Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kiel BOC e.V.

Einklappen
X
Einklappen

  • Kiel BOC e.V.

    Mit ein bisschen Suchen und auch ein bisschen Glück haben wir für unser Hobby auch zwei prima Treffpunkte gefunden. Im Sommer ist das unsere Bahn in Stein und im Winter eine prima Halle in der Schule in Schönkirchen. Falls du aus der Nähe von Kiel kommst und neugierig bist, schau einfach mal vorbei!

    Offroad:
    Bei der Neugestaltung haben wir mehrere Ziele verfolgt. Die Piste soll in erster Linie ein anspruchsvoller Trainings- und Rennkurs für unsere Buggies im Maßstab 1:8 sein. Außerdem soll sie auch für Fahrzeuge mit anderen Maßstäben interessant sein.
    Unsere Bahn befindet sich auf einer Wiese, die 70 Meter lang und 30 Meter breit ist. Sie stellt eine der schönsten Naturbahnen Norddeutschlands dar.

    Glattbahn:
    Die Aula ist ca. 20 Meter lang und 10 Meter breit. Den notwendigen Teppichbelag zur Schonung des Parketts hat der hobbyshop Dietrichs beigesteuert. Mit viel Kreppband, ein paar Curves (umgedrehte Teller) und diversen Metern halbierten Kunststoffrohrs haben wir einen Kurs abgesteckt, den es als schnell als mööchlich zu bewältigen gilt.

    Auch wenn du nicht Mitglied unseres Vereins bist, kannst du zu uns in die Halle kommen und mitmachen. Für alle die nur zum K&K (Kieken und Klönen) kommen, ist der Eintritt in die Halle frei. Von denjenigen, die ein eigenes RC-Car mitbringen, verlangen wir für den Nachmittag einen kleinen Unkostenbeitrag (für Große (das sind die Erwachsenen) 2,50 € und für Kleine (das sind die Jugendlichen) 1,- €.

    Wir treffen uns in der Wintersaison an fast jedem Sonnabend und Sonntag in der Zeit von 14:00 – 18:00 Uhr.

    Anfahrt:
    Anfahrt nach Stein:
    Du fährst aus Kiel auf die B502 in Richtung Schönberg. An der Ausfahrt Lutterbek (kommt nach der Ausfahrt Laboe)links nach Lutterbek abbiegen. In Lutterbek folgst du den Wegweisern in Richtung Stein. Ca. einen Kilometer hinter Lutterbek siehst du auf der linken Straßenseite ein Gehöft. Am Anfang des Gehöfts liegt ein großer Findling mit der Aufschrift “Feldscheide”. Dem Findling gegenüber auf der rechten Straßenseite befindet sich die Einfahrt zu einem Betriebshof. Hier mußt du hereinfahren und den Betriebshof überqueren. Direkt an den Betriebshof grenzt unsere Offroadbahn.

    ACHTUNG! Nicht abschrecken lassen!
    Das Schild “Einfahrt verboten” gilt nicht für Modellautofahrer und Interessierte. Du darfst trotzdem auf das Gelände fahren.

    Anfahrt nach Schönkirchen:

    Von der Autobahn A215 kommend folgst du der Beschilderung in Richtung Lübeck (B76)zum Ostufer und dann Richtung Schönberg / Laboe. Direkt nach der großen Schwentinebrücke hältst du dich rechts und folgst weiter der Bundesstraße 502. Nachdem du an famila / Aldi vorbeigefahren bist, fährst du an der zweiten Ampelanlage rechts nach Schönkirchen hinein (Schönberger Landstraße). An der ersten Möglichkeit biegst du rechts in die Straße “Augustental” ab und folgst ihr. Wenn du zur rechten das Schild “Gemeindebücherei” siehst, bist du am Ziel. Parke dein Auto auf dem Parkplatz vor der Sporthalle und laufe nun zu Fuß bis zum Schild “Gemeindebücherei” zurück. Der Eingang zur Halle befindet sich direkt an der Zufahrt zum Schulhof.
      Das Verfassen von Kommentare wurde deaktiviert.

    Article Tags

    Einklappen

    Latest Articles

    Einklappen

    • Wemding Minicar
      zuendschnur
      Bei dieser Strecke handelt es sich um eine Elektrostrecke, wir können leider nicht mit Verbrennern fahren da wir noch mehrere Nachbarn haben die sich sonst gestört fühlen würden. Für Verbrenner haben wir bereits eine alternative Strecke ob diese allerding komplett ausgebaut wird ist noch nicht klar.

      Kontakt:
      Minicar Wemding
      Sudetenstrasse 4
      86650 Wemding
      www.minicar-wemding.de
      28.01.2017, 00:33
    • Welden MC e.V.
      zuendschnur
      Uns gibt es bereits seit 1988 und wir sind der einzige Verein, der seit 1989 jedes Jahr einen Bayern Cup Lauf veranstaltet.
      Die Strecke, so wie sie bei Google zu sehen ist, wurde inzwischen mehrfach umgebaut. Wir haben das einzigartige Bazidrom, einige Sprünge eine geteerte Boxengasse und hatten den ersten Zeitnahmetower. Der Fuchstalring ist eine “schnelle” Strecke, und wird das ganze Jahr in “schuss” gehalten. Wir veranstalten jedes Jahr diverse Rennen, u.a. BC, BTC, Vatertagsrennen, Clubrennen…...
      28.01.2017, 00:33
    • Wardenburg Offroader e.V.
      zuendschnur
      Wir die Offroader sind Modellsportbegeisterte die sich eine eigene Strecke gemacht haben und sich jeden Samstag ab 14.30 Uhr dort treffen um gemiensam ein paar Runden zu drehen oder einfach nur um nette Gespräche zu führen.

      Gastfahrer bezahlen 5 Euro.
      5 Euro berechtigen zur Fahrt für den ganzen Tag bis das Gelände geschlossen wird! Auch Sonntags besteht die Möglichkeit zum Heizen, das muss aber abgesprochen werden.
      Es dürfen allenfalls 3 Gastfahrer gleichzeitig auf der bahn...
      28.01.2017, 00:33
    • Stotzingen Modellsportverein e.V.
      zuendschnur
      Herzlich Willkommen beim MSV Stotzingen e.V.

      Der Modellsportverein Stotzingen dient der Ausübung des RC-Modellsports im Bereich Offroad.
      Auf den nachfolgenden Seiten präsentiert sich unser Verein, mit einigen Informationen, Terminen und Bilder rund um unser Hobby.
      Es würde uns freuen, wenn wir Euch auf unserer Strecke als Zuschauer, oder aktiven Fahrer begrüssen dürften.
      Der Verein ist Mitglied im Deutscher Minicar Club e.V.

      Begrenzung: Curbs und Kunststoffrohre,...
      28.01.2017, 00:32
    • sfmav
      zuendschnur
      Der sfmav.
      www.sfmav.at
      Der sfmav liegt direkt hinter nussdorf im schatten des Waldes.
      Wir haben Landesmeister im Verein und auch werksfahrer es sind sehr nette leute dort.
      Auch der Clubmanager "Joe" hilft gerne und schraubt gerne an autos

      Gefahren kann alles werden: 1:18, 1:10, 1:8, 1:6 und 1:5 . Alles elektro oder verbrenner.(nur onroad) ausser mit genehmigung vom Clubmeister darf mit offroader gefahren werden.
      Es wird auf asphalt gefahren....
      28.01.2017, 00:32
    • Riedenburg MSC
      zuendschnur
      Unsere Bahn ist im Normalfall von April bis Oktober geöffnet. Wir trainieren meistens Sonntag nachmittags in der Gruppe, aber auch an den anderen Wochentagen sind unsere Mitglieder teilweise anzutreffen. Natürlich finden auch regelmäßig Rennver-anstaltungen statt. (siehe Termine)

      Baujahr 1998
      Standort Parklücken des St.-Agatha-Sees in Riedenburg/Haidhof und der Sommerrodelbahn
      Grundbauzeit ca. 4 Monate
      Länge ca. 225 m
      Breite ca. 3-4 m
      Fahrerstand Platz...
      28.01.2017, 00:32
    Lädt...
    X