Bin ja jetzt schon auf den Geschmack gekommen, mit den Simulatoren... und verbringe die letzten Stunden damit ein wenig rum zu probieren. Habe mir nun gefühlte eintausendzweihundertundzwei Flugsimulatoren für den PC heruntergeladen und ausprobiert.

Vor langer Zeit hatte ich mal mit dem FMS Simulator herum experimentiert. Damals nur mit einem Joypad nun mit meiner Funke.
Die RC Flugzeug kann man ja noch als "realistisch" Einstufen nur die Hubschrauber fliegen sich irgendwie auch nur für Flugzeuge. O_o Gut man kann damit die Theorie vom Hubschrauber fliegen erlernen. Nur leider bekommt man kein relaistisches Feedback.. Innerhalber weniger Minuten konnte ich so einen Hubschrauber starten, landen, Flugmanöver ausführen - im Reallive kann ich noch nicht mal schweben..

Der Heli-X ist ein reiner Hubschrauber RC Simulator, der mächtig rockt. Bis zur Version 0,9 ist er Kostenlos. Was hier realitisches Flugverhalten betrifft ist er schon einen mächtigen nah an der Realität. Macht einfach nur Spaß.

Die beiden Programme sind nichts für grafikhungrige Augen! Aber zum daddeln und sich ausprobieren reichts.
Ich habe noch mehr Sims gefunden, muss diese nur mal noch ausprobieren