Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Buttons Kanten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Des Buttons Kanten

    Mir ist noch ne Kleinigkeit aufgefallen. Die Buttons (die ganz unten) sind für einen weißen Hintergrund ausgelegt, deshalb gibt es diese komischen weißen "Fransen" am Rand. Du kannst die Ränder zB mit GIMP als Alphakanal definieren, dann tauchen diese Ränder nicht auf.

    Greetz The Vin

  • #2
    Ohha man kann sowas automatisieren?
    Wir wollten sowieso mal über ein entsprechendes Design quatschen. ^^

    Gruß Patrick

    Kommentar


    • #3
      Nix automatisieren, hier ist gute alte Wertarbeit gefragt *sfg*
      Allerdings ... wenn ich mal so einfach ungeschminkt ...
      Diese häßlichen Dinger noch polieren???
      M.E. ist jede Minute Arbeit, die man da reinsteckt, verschenkte Zeit.

      Kommentar


      • #4
        Na wenn nicht automatisierbar...
        Dann fliegen die bei Gelegenheit.

        Gruß Patrick

        Kommentar


        • #5
          Du kannst dir ja auch individuelle Buttons erstellen, die zum Thema passen. Aber wenn sie rund sind, brauchst halt nen Alphakanal. Vorausgesetzt du bietest den Usern an, zwischen verschiedenen Designs zu wechseln.

          Kommentar


          • #6
            Okay ,
            werde mir das bei Gelegenheit anschauen.

            Gruß Patrick

            Kommentar


            • #7
              Lass Dich nicht verwirren.
              Alphakanal meint in diesem Fall nix anderes, als 100 % Transparenz.
              Oder noch deutscher: Die weißen Flecken am Rand werden wegradiert.

              Kommentar


              • #8
                jup. Die Transparenzfunktion ist mir schon vor ein zwei Monaten übern Weg gelaufen und noch ein paar andere Funktionen.

                Hoffe das ich mal mehr Zeit fürs Forum aufbringen kann. Dann gehts aber los!!!!!!!!

                Gruß Patrick

                Kommentar


                • #9
                  Bei der Transparenz musst aber etwas aufpassen, nicht alle Browser zeigen das richtig an... Das ist halt das alte leid. Also bei GIF gehts normal, bei PNG musst etwas aufpassen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Werde wohl das ganze System wechseln und mal 100 Eus investieren...
                    Hab mich da mal mit einem anderen Webmaster unterhalten. ABER Laangsam.

                    Gruß Patrick

                    Kommentar


                    • #11
                      wieso 100 investieren? für was?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X