• hallo leute.
    ich brauch mal eure hilfe.
    will mir das airbrushen anfangen da ich das zeichnen schon sehr gut kann. :oops: eigenlob stinkt. :lol:
    hat einer von euch erfahrung mim brushen?
    hab mir in ebay mal ein faar pistolen angeguckt(15euro).auf was muss ich achten?
    oder habt ihr was besseres gefunden?
    wollte so 100flocken reinstecken.brauche auch nen kompressor und farben. :D
    wenn ihr mir helfen könnt weis ich das zu schätzen.
    vieleicht könnt ihr mich dann ja auch mal brauchen.

  • Re: Air brush!


    das einzige was ich dir dazu sagen kann: für 100flocken wirst du glaube ich nicht etwas gutes bekommen.
    Der billigste Airbrushkompressor den ich gefunden habe ist der hier:
    [conrad]207031[/conrad]
    Und dzu eben noch Farben, schläuche Pistolen Absauganlage für innen, etc......
    Ich schaue aber jetzt nochmal auf EBay ob ich was finde. Zum Rest kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.

  • Re: Air brush!


    Habe gerade gesehen das bei dem oben ein Schlauch dabei ist.
    Bei EBay gäbe es zum Beispiel den hier:
    [ebay]300398860472[/ebay]
    Da sind noch einige Mehr drin, aber jetzt einen der günstigeren gut ERSCHEINENDEN verlinkt, da ja noch einiges dazu kommen wird.


    EInfach mal Airbrushkompressor eingeben, da kommen bei mir 387 in allem Preisklassen.
    Der hier wäre was für den Schreibtsich.
    :ironie:

  • Re: Air brush!


    hi old school,für die arbeiten die du vor hast brauchst du erst ein mal ne gun mit kleiner düse.ich mache soetwas mit ner 0,2er 0,1 ist aber auch OK.
    die 0,2er ist aber später vielseitiger einsetzbar.
    wichtig ist das du ne doubel action gun nimst das heist:hebel runter=luftdruck/hebel nach hinten=farbe.
    mit ner single kanste besten falls deine blumen anfeuchten :lol:
    der kompressor von aus der bucht ist sehr interressant.
    steht kein hersteller bei kann ich also nix über die quallität sagen aber ansonsten von der ausstatung her top (besser als meine püster:aerger: ).
    kauf dir bloß nich son billich membrahn komp.da kanste deine kohle auch gleich in reichsbahn aktien stecken :wand:
    mal sehen wo der aus der bucht hingeht aber is echt ne überlegung wert.
    ansonsten gibet von güde nen einsteiger set 0,3er gun schlauch und komp.kost im laden um 99€ habe ich unter anderem auch und bin sehr zufrieden breuchtest dann nur noch ne zweite gun :anmach:
    ich stober gleich mal nen bissel und melde mich dann noch ma :^^:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Air brush!


    so habe mal gestöbert:
    [ebay]200433157707[/ebay] das is mal der komp.den ich meinte (der günstigste in sofortkauf is 1€ billiger aber hir war das bessere bild 8) habe meinen von marktkauf für 99 muzte dann mal schauen.
    komp.gebraucht OK aber keine gun hat dan son halbprofi gereinigt wenn überhaupt =nadel krum/düse dicht usw hat kein sinn :sad:
    gun habe ich hir mal was brauchbares geht auch günstiger aber den dingern trau ich nich haben von unten ne seltsahme schraube für was auch immer :?: [ebay]390159742779[/ebay]


    noch fragen :?: kein problem 8)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Air brush!


    gerade noch gesehen was farbe angeht nehme ich für dekende sachen meist revel anspruchsvolle sachen mit transparentenfarben dan zb schminke.


    cougarfreak
    absauganlagen sind für weicheier :wissen: :lol: :lol:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Air brush!


    ok.
    dann wohl neu.
    das schaut ja gut aus.supi
    zu den farben!..im netz sind viele videos und die sagen da das der normale wasserbasislack für kfz fahrzeuge etwas verdünnt super zu sprayen ist.geht das echt?oder mach ich mir da das zeug kaput? :gegen:

  • Re: Air brush!


    kann eigentlich nix passieren wichtig is nur je kleiner die düse ist keine grob pigmentierten farben sonst verstopft alles und die saubermacherei is dann die hölle :sad:
    die revel farben die ich meinte sind auch nich revel air bruch sondern die normalen halt gut verdünt.

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Air brush!


    ok.
    ich kenne die farben.hatte c.a.100 verschiedene.hab früher standmodelle gebaut :( !war ich doof.
    ja um die frage zu beantworten ich hab sie verschenkt. :sad: ich!
    die normalen lacke sind halt preiswerter.gut zu wissen.danke. :lol:

  • Re: Air brush!


    :?: :?: :?: wie meinste den doof :?: :?: :?:
    das du die farben verschenkt hast oder das du standmodelle gebaut hast :?:


    ich baue auch noch mit hingabe standmodelle wie du schon mitbekommen haben müßtest also überlege dir deine antwort gut :aerger: :aerger: :aerger:





    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :ironie:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Air brush!


    ääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.laut §.186.923 berufe ich mich auf mein recht die aussage zu verwähren da ich mich selbst damit in gefahr bringen würde. sie hören von meinem Anwalt. :lol:
    standmodelle verstauben doch.rc modelle verstauben auch ,werden ihn aber selber wieder los.wenn sie schnell genug sind.
    :cooler:

  • Re: Air brush!


    Noch ein tipp zur Pistole: "ich bitte um richtigstellung falls ich falsch liege" zwischen den billigen double-action und den namhaften double-action gibt es einen sehr großen unterschied. Bei den billigen ist runter drücken luft. Und zwar soviel wie der kompressor her gibt. Bei den teureren kann man durch drücken zusätzlich die luftmenge regulieren. Je mehr druck desto mehr luft. Kurz gesagt die meisten billigen die sich double-action nennen, sind im grunde genommen single-action mit innenmischung in double-action bauweise. Hab auch son 15 euro ebay-ding. Für den Anfang net schlecht aber wenns fein werden soll dann wird das trotz der 0,2er nadel nix weil die von werk aus verbogen sind oder nicht richtig zur düse passen. Hansa hat gute pistolen oder Badger. Wobei man bei letzterer eher den namen bezahlt

  • Re: Air brush!


    also es ging ja um den einstieg da wollte ich noch nich so ins deteil gehen :lol:
    sicher sind marken guns besser ganz ohne frage!!!
    aber es war auch ein budget gesetzt und das habe ich erst ein mal als rahmen genommen :wink:
    mit den günstigen guns kann ich aber auch nich sagen das ich da schlechte erfahrungen gemacht habe eher im gegenteil:preis leistung war immer mehr als überraschent(im positiven sinne).
    das problem mit der luft hatte ich bis jetzt noch nich ließ sich immer gut dosieren!?!
    aber man steckt ja nich drinn und ich habe keine ahnung was du da für ne spritze hattest :cry:
    wenn die nadel von hause aus krum is eh gleich zurück!!!!!!!!!!
    bei der kleinsten macke in der nadel kannst du noch sone geile hupe sein aber auf der zu lackenden fläche kommt nur sch.... an :sad:
    hansa finde ich auch top von badger gibt es solche und solche(meine ganz persönliche meinung)gebe dir da aber grundsätzlich recht.
    mein favoriet ist aber dann schon paasche und aztek aber das is fürn anfang schon garnix wegen :shock: :shock: :shock:
    also ich denke zum testen muß man(n) nich gleich son haufen kohle auf den tisch knallen :yes:
    und gerade am anfang is auch schnell mal beim saubermachen die gun verhunst(habe ich jedenfalls geschaft :oops: )und bei ner 100-200+++€gun is das mehr als :wand: :aerger: :wand:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Air brush!


    Ich finde es sehr gut,daß das Thema aufgegriffen wird.Double action-pistolen sollen besser sein als Single-action.Mehr aber weiß ich dazu auch nicht.Ich liess mich leidglich warnen vor den billigen Kompressoren aus dem Baumarkt.Die haben Ölabscheider(Wasserabscheider),sind aber im Gebrauch geräuschvoll,was nicht ideal ist.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Air brush!


    jasson
    mit dem wasserabscheider is ja auch OK so im gegenteil es ist lohbenswert wenn nen baumarkt komp. einen hat(hoffe ich habe dich jetzt nicht falsch verstanden :oops: :?: :oops: ).
    kann nur (was den baumarkt güde angeht)sagen das der echt leise ist aber bei anderen kann man ja dem verkäufer sagen er soll ihn mal einstöpseln und dann kauft man ja nich die katze im sack :D
    was billigkompressoren an geht denke ich war die (sicher gut gemeinte und auch berechtigte)warnung auf die kleinen membrahnkompressoren gemünzt .
    sind billig und verloken zum kauf aber nach 5min. hat man sich schon zum kauf eines besseren entschlossen mit andern worten :raus geschmissenes geld :sad:
    und was doubel/single-action angeht is ganz einfach:ne single macht was sie will und ne doubel das was du willst :wink: heist eigentlich nur das du mit ner brauchbaren doubel durch die dosierung von fein bis grob sprühen kannst die meisten singles hauen die farbe einfach nur raus ohne rücksicht auf verluste :lol:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Air brush!


    Jo von dem Aspekt her betrachtet leistet die die ich hab auch ihre Dienste. So ist das nicht. Ich war halt nur enttäuscht weil sie als double-action angeboten wurde und ich erst hinterher belehrt wurde, was ne "richtige" double-action kann.
    Die wo ich hab heißt irgendwas mit 130-B oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!