Unterforum: Modellbau aller Art

  • Re: Unterforum: Modellbau aller Art


    Zumindest hätte sie nicht mehr soo schön ausgesehen.Ausserdem gab ja niemand mehr den Befehl zum Auftauchen.(Die Besatzung hat wohl lebenslang Ausgang.) :?

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Unterforum: Modellbau aller Art


    :lol: auch ne modellbauerrisch herausvorderung:


    top gelaktes boot geht unter :O_o: und kommt als rostiges wrack wieder hoch :shock:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Unterforum: Modellbau aller Art


    Hm... Modellbau aller art... Der Bereich für... Und dann geht mir auch schon die Idee aus. Zumal ja das Thema wiederum mit xy unterforen aufgezählt werden kann. plastikmodellbau, papier/kartonmodellbau, metallmodellbau, eigenbauten, holzmodellbau....und und und. Der Bereich für alles ohne antrieb?!

  • Re: Unterforum: Modellbau aller Art


    Jap Unterforen kommen ja erst, wenn das Thema angenommen wird. Wurde bisher hier immer so gehandhabt, sonst sieht es so panne leer aus. ;)


    Bisher wurde die Beschreibung mit kleinen Anpassungen von Bigtexas übernommen. Deine Bsp.e Danny sind auch toll, werde ich gegebenenfalls ergänzen.


    Ihr könnt ruhig weiter eure Ideen hier posten.


    Gruß Patrick

  • Re: Unterforum: Modellbau aller Art


    jasson


    jeze haste mich aber wieder auf ein ding gebracht :^^:


    habe die halbe nacht wach gelegen und überlegt wie man ein Wendetauchboot bauen könnte :wand:


    bin got lob zu keiner guten lösung gekommen :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Unterforum: Modellbau aller Art


    Zitat von BIGTEXAS

    :lol: auch ne modellbauerrisch herausvorderung:


    top gelaktes boot geht unter :O_o: und kommt als rostiges wrack wieder hoch :shock:


    meinte DAS

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Unterforum: Modellbau aller Art


    aso...
    man könnte zweimal das gleiche boot nehmen, das eine so lassen und das andere ein halbes jahr ins wasser legen und vorher die dekcs eindrücken wenns eine titanic werden soll. Dann noch akkus rein und das boot müsste halt UW getauscht werden.

  • Re: Unterforum: Modellbau aller Art


    Hauptfrage war eigentlich dies:

    Zitat von zuendschnur

    Nun zu meiner Frage: Wäre es Euch möglich (die Ahnung im Modellbausektor ohne RC [Remote Control] haben) Euch mal Gedanken über einen 2-3 Zeiler zumachen, indem das Thema kurz angerissen und erläutert wird? Ich wäre Euch sehr dankbar. Renne jetzt schon beinahe 2 Tage mit diesen Gedanken rum, ohne zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen.


    Bitte beim Thema bleiben und wenns um Konstruktionsgedanken geht, neuen Thread im passenden Unterforum aufmachen. Danke.


    Gruß Patrick

  • Re: Unterforum: Modellbau aller Art


    Zitat

    Bitte beim Thema bleiben und wenns um Konstruktionsgedanken geht, neuen Thread im passenden Unterforum aufmachen. Danke.


    genau. macht nen tread auf, der heißt "geistiger dünnschiss? wir setzen es um!" oder so ähnlich. :D :D :D


    keine angst, ich bin auch dabei, aber das werd ich jetzt nicht verraten :P :D


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Unterforum: Modellbau aller Art


    modellbau ohne rc.
    ein algemeiner begriff ist Standmodell
    standmodelle sind detailgenaue nachbauten von fahrzeugen jeglicher art.diese modelle sin meist ohne funktion.
    werden gerne zu schulungszwecken verwendet.
    allerdings werden offt eigentliche rc modelle (meist trucks) als standmodell behandelt da das fahren offt zu schade ist.
    liebhaber setzen ihre modelle gerne sehr schön in szene um die realitätsnahe bauweise zu erläutern.

  • Re: Unterforum: Modellbau aller Art


    Nicht schlecht,das Bild.Die Werkstatt könnte zwar aufgeräumter sein.( :ironie: ).Immerhin,die Details stimmen.Erste Sahne und Hut ab.Woher kommt das Stück??
    Was die Diskussion betrifft:Die Titanic hätten wir ja schon drin.Und wenn die tatsächlich in einer Neuausgabe als Sammelwerk kommen sollte?Soll die vor der Türe bleiben,weil sie kein RC-Modell ist?Fände ich einen fatalen Fehler.Meine Ansicht.
    Edit:In neueren Zeiten haben wir auch den Tiger Panzer im Forum,der ja eigentlich auch kein RC-Modell ist.(Bis jetzt.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Unterforum: Modellbau aller Art


    Da hätt ich schon die Idee für ein Unterforum. Die Abo-Ecke. Alles über Modellbau über Jahre und aus Tüten mit wertvollen Begleitmaterial für jung und alt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!