Teamspeak ??? schonmal gehört ???

  • Tach Freunde des 20ten Jahrhunderts :prost:


    Habt Ihr eventuell auch Interesse mal persönlich und kostenfrei mit anderen Usern aus dem Forum zu sprechen ??? Es gibt eine Möglichkeit die sich Teamspeak2 Client nennt und kann Kostenfrei aus dem Internet herrunter geladen werden ... da ich noch anderswo Aktiv bin haben Freunde einen Server den wir Nutzen könnten um mit RC-Sky auch in die Welt des Gruppenredens zu gelangen :app:


    Es gibt auch nen Teamspreak 3Client aber dort kann ich keinen Server zur Verfügung stellen.


    Falls es Leute gibt die Interesse daran haben dann einfach mal hier im Thread posten ...


    In diesem Sinne


    Gruß Jens



    PS: hoffe das dies nicht gegen Regeln des Forums verstösst und ich noch weiterhin hier aktiv teinehmen kann.

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Teamspeak ??? schonmal gehört ???


    Richtig ... daher hab ich ja den Kontakt zum TS2 Server ... man kann aber auf dem TS2 Server selber keine Spiele spielen falls das jetzt der Hintergrund der Frage sein sollte ... Also Jugendschutz ist natürlich gewahrt.


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Teamspeak ??? schonmal gehört ???


    Hallo,


    über solche grundlegende Veränderungen im Forum
    entscheidet generell erst der Administrator!
    Also bitte an "zuendschnur" wenden!


    Gruß McLaren

  • Re: Teamspeak ??? schonmal gehört ???


    Mir ist es egal. Kann man sich ja bei Gelegenheit mal anschauen. (PM mit wie was wo darüber wäre cool. Können wir ja mal einen Testlauf ausmachen)


    Wobei ich denke das das ganze schnell wieder einschlafen wird, da es ja schon sehr zeitintensiv ist und jeder zu gleichen Zeit im gleichen Moment bei der Sache sein muss.


    Zitat

    PS: hoffe das dies nicht gegen Regeln des Forums verstösst und ich noch weiterhin hier aktiv teinehmen kann.


    Ja, da hätte ich auch ganze große Angst! Für Vorschläge bin ich immer zugänglich, nur sollte man eben nicht immer gleich auf die Umsetzung pochen. Da können dann auch gleich mal Monate vergehen oder die Sache unmittelbar umgesetzt werden. Das ist eben abhängig vom Aufwand, z.b. ob es mit einer anderen Tätigkeit gleich abgehandelt werden kann und und und. Man sollte mich dann nur nicht im Stundentakt fragen, inwiefern es vorangegangen ist, da werd ich itschig. :dino:
    Teilweise kann es auch sein, das die Ideen einfach abgeschmettert werden. Mir ist auch klar das die Sache für Euch ultra spannend klingt, aber ich greife bei manchen Sachen vermutlich einfach auf ein größeres Repertoir an Erfahrung zurück. Manchmal kann es auch einfach passieren das ich eine Fehlentscheidung treffe, bin ja auch nur ein Mensch. ;) Deswegen wären schon ein paar Sätze über den Vorschlag toll.


    - Beschreibung des Vorschlages
    - Vorteile
    - Nachteile
    - Wie umsetzen
    - evtl. Aufwandseinschätzung
    - usw.


    In diesem Fall (Teamspeak) weiß ich ja im groben Bescheid. Das Vorangegangene war nur nochmal zu Erläuterung. ;) Also PM an mich und wir schauen einfach mal. Der Rest wird wieder ein FAQ. ^^


    Gruß Patrick

  • Re: Teamspeak ??? schonmal gehört ???


    Generell die Frage:
    Hat überhaupt jemand ein Interesse daran, unabhängig von personengebundenen Accounts (Skype) über Sprache zu kommunizieren?


    Weil wegen einem fang ich nicht an, nech. ;)


    Gruß Patrick

  • Re: Teamspeak ??? schonmal gehört ???


    Sorry Zuendschnur ...


    Wollte hier keinen anprangern oder zu irgendwelchen Dingen "zwingen" ... Ich Bin nun schon seid locker acht Jahren Onlinegames am zocken und unsere Community nutzt gernerell TS 2 ... ohne jetzt Werbung in falscher Sache zu machen ... Skype ist ne völlig andere Sache aber ähnlich. So den Rest denke ich mal machen wir per PN.


    Also mein Interesse ist da wenns ums reden geht ... nur sprechenden Menschen kann geholfen werden :app:


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Teamspeak ??? schonmal gehört ???


    Zitat von BlackHomer


    ... nur sprechenden Menschen kann geholfen werden :app:


    Gruß Jens


    Aber zum nachlesen, so als Wissensdatenbank haben wir dann nichts, oder?

  • Re: Teamspeak ??? schonmal gehört ???


    Nein so solls nicht sein ... Das TS soll eigentlich nur mehr Freude reinbringen und kann verhindern das tolle Beiträge zugespamt werden mit irgendwelchen labidaren Antworten die jetzt nicht wirklich zum Thema passen. Man hat verschiedene Möglichkeiten im Netz zu kommunizieren und ich persönlich finde die TS-Lösung eigentlich schon fast genial ... es soll keine Pflicht werden daran teil zu nehmen aber es ist ne coole Sache ... ich spreche aus Erfahrung da ich wie schon geschrieben etwas länger TS nutze.


    Sorry wenn ich nicht weiter dazu Stellung nehmen werde aber wie von Zuendschnur angefragt werde ich erstmal mit ihm per PN alles weitere regeln um nicht was falsches zu sagen oder mich unwissentlich vom Forum auszuschliessen. Finde das Forum toll und es sind viele gute Ideen und Tipps hier drin dies alles möchte ich ja gerne weiterhin anschauen dürfen :daumen:


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Teamspeak ??? schonmal gehört ???


    Also ich brauch`das nicht - ich hab ne frau - bin froh
    wenn ich mal nicht reden muß :shake: :panik: :auge: :party:

  • Re: Teamspeak ??? schonmal gehört ???


    Alles klar Chef :oops:


    Ist nicht mein erstes Forum deshalb bin ich etwas vorsichtig. Bin bestimmt bei 10 verschiedenen Foren bezüglich der Fischerei angemeldet und dort wird wirklich hart durchgegriffen. Halbes Jahr inaktiv gewesen und schwupp gelöscht ... geht schneller als man gucken kann :D


    Dann mal weiter hier im Plan :cooler:


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Teamspeak ??? schonmal gehört ???


    :gehtdoch:



    Hoffe natürlich das noch weitere User folgen werden ... ansonsten machen wir ne Private Sache draus und ich schick per PN die IP vom Teamspeak für die Leute die es gerne nutzen möchten.


    :party:



    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Teamspeak ??? schonmal gehört ???


    also ich bin auch ständig durch shooter oder browser games im TS, eher 3 als 2, da es doch sehr veraltet ist und die quali schlecht ist


    http://www.zoxxe.eu/ kann man sich z.b. KOSTENFREI TS server "leihen", sobald der server dann ne bestimmte zeit leer ist, geht die IP an den nächsten, und man muss nen neuen leihen.



    vorteil : für testläufe auf nem gemütlichen abend ist es für lau und es sind keine risiken verbunden
    nachteil : ständig wechselnde IP

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Teamspeak ??? schonmal gehört ???


    Also ich würds über Skype machen...da knann man die leute halt auch ausserhalb des Forums erreichen...


    Ich denke das Problem wird sein das manche Leute halt zur gleichen Zeit online sind...
    Den Grundgedanken allerdings find ich schon nicht schlecht.....


    @Patrick....könnte man in den Chat nicht so eine Funktion einbauen?


    Andere Vorausetzung ist natürlich ja das alle ein Mikro oder ein Headset haben.
    Ich hab zwar Webcam mit Mikro aber das haben halt nicht alle....
    Und wenn man in den Chat eine Funktion einbauen würde die so ähnlich wie Skype oder Teamspeak ist könnte man das als Probelauf mal versuchen.....
    Das meine Meinung dazu :^^:

  • Re: Teamspeak ??? schonmal gehört ???


    @ jim.knopp


    Also mit dem TS 2 kann ich nen Festen Server anbieten der nichts kostet ... also keine wechselnde IP ... mit dem TS 3 könnte ich eventuell auch nen Server anbieten aber das müsste ich dann noch klären ... je nach dem ob überhaupt Bedarf sein sollte ... wenns nur zwei drei Leute nutzen wollen dann machen wir das ohne einen offiziellen RC Sky Server zu leihen oder zu mieten.


    IP´s kann ich auf Anfrage per PN schicken



    @ Stoffelchen


    Also Skype eignet sich nur bedingt für solche sachen da man ne Konferenzschaltung erstellen muss und das muss man bei Teamspeak nicht ... Teamspeak ist wie nen Chat mit unterschiedlichen Räumen ( Channel ) die man nutzen kann und mit Passwörtern versehen kann und und und. Mit Teamspeak erreicht man die Leute ausschliesslich ausserhalb des Forums weil es kein Tool für das Forum ist sondern ein eigenständiges Programm. Logisch das man gleichzeitig Online sein muss aber das sind wir ja auch oft im Forum oder nicht ?! Nen Headset ist fast "Pflicht" da es die einfachste Lösung ist im Gegensatz zu Mikro und Lautsprecher oder ne schlechte Cam mit Mirko ... nen Headset kostet nicht die Welt ( ca. 10-20 € ) und dann gehts halt richtig los.



    @ all


    Hoffe doch das sich noch ein paar User finden lassen die einem Testabend zustimmen würden. Ich kann nen Testabend auf TS 2 und TS 3 anbieten ... Vorraussetzung ist eigentlich nur das man sich vorher beide Programme lädt und installiert. bei der Einrichtung kann geholfen werden. Einfach per PN melden.


    :danke:


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Teamspeak ??? schonmal gehört ???


    moin
    also ich fänds auch cool würde es auch nutzen aber ich glaube für viele ist das zu kompliziert.
    einfacher wäre es natürlich wen man es so ähnlich wie skype in dem vorhandenen rc chat macht.
    aber ich weiß ja nicht ob das möglich ist aber es wäre das einfachste.
    also nutzen würde ich es, aber es müsste nicht unbedingt vorhanden sein

  • Re: Teamspeak ??? schonmal gehört ???


    Es muss nicht sein aber du würdest es nutzen :) zack und noch ein User mit Interesse :danke:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!