Die lieben Ränge

  • So wie es jetzt ist isses mehr Wettbewerb. -> hauptsache viel schreiben


    So könnte man "Hilfreiche" Threads schneller finden. Es soll nicht darum gehen, wer mehr bessere Antworten hat. Aber man kann die Motivation steigern konstruktiv zu antworten.
    Bewertet werden soll der ganze Thread. Wenn du der Meinung bist, er passt, trifft zu oder gefällt dir, kannst du bewerten wie du willst. Man muss nicht bewerten.


    Trash oder einen Witz am Rande... wie gesagt. Dir wäre es dann freigestellt zu bewerten wie du es möchtest. Wenn du aufgrund des Witzes eine positivere Bewertung geben möchtest, kannst du das tun. Jedoch sollte mehr das Fachwissen oder die Hilfestellung und vielleicht auch der Umgang bewertet werden.


    So könntest du auch ein Feedback bekommen, ob dein Beitrag für die Hilfsbedürftige Person hilfreich war.


    Finde ich immernoch besser als die Menge der Beiträge zu zählen und daraus den Rang zu ermitteln.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • @ Bearnd ... Bei mir würde das zu jedem Beitrag den ich schreiben möchte ein "Angst-Gefühl" hervorrufen, und aufgrund dessen würde ich wohl nichts mehr schreiben. Im Hinterkopf hätte ich dann immer, hmm. wenn ich das so schreibe mag es für den einen gut sein, aber was meint der andere:roll


    Ich meine das viele meiner Beiträge durchaus brauchbar sind, aber viele sind auch nur "Gelaber", am Ende hätte ich den Rang "Absoluter Voll-Noob" oder so, und das würde mir nicht wirklich passen ;)


    edit: ^^ hat sich überschnitten...

  • Mein Gedanke dazu wäre folgender. Man ist ein normales Mitglied. Wenn man keine Bewertungen bekommt, bleibt das auch so. Sobald man auch nur einen Punkt in der Bewertung bekommt, verbessert sich der Rang.
    Man kann also keine Minuspunkte bekommen. So wie man auch keinen "Don't like" Button hat.


    D.h. nicht nur der Durchschnitt sondern die Menge der bewerteten Beiträge wird mit in die Berechnung des Ranges integriert.
    Beispiel: Ein Member mit 3 bewerteten Beiträgen (Durchschnittliche Bewertung: 3) hat immernoch einen höheren Rang als ein Member mit nur einem mit 5 bewerteten Beitrag (Durchschnittliche Bewertung: 5) .
    Also so dass man nichts negatives davon hat.


    Zum Angstgefühl: Es ist auch jetzt möglich jemanden seinen Beitrag schlecht zu machen indem man einfach antwortet "was schreibst du denn für ein Blödsinn?" oder so. Warum hättest du denn dann ein Angstgefühl wenn man deinen Beitrag "nur" positiv bewerten kann.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Ob es von nöten ist, darüber kann man streiten.


    Was aber hat das denn bitte mit beweisen zu tun?
    Ich dachte es eher als Hilfestellung. Wenn ein Gast das Furom durchsucht und die bereits gestellte Frage dazu findet, könnte er so leichter die hilfreichen Beiträge finden und gegebenenfalls das auch manchmal offtopic/gelabere überspringen.


    Ich hatte das System keinesfalls als "Wer weiß mehr"-Wettstreit gedacht.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Die Grundidee von dir "Braadert" ist nicht schlecht:!:


    Allerdings glaube ich nicht das irgendjemand nur wegen der Zahl (dem Rang) versucht in kurzer Zeit möglichst viele Beiträge zu schreiben.
    Womit wir wieder bei einem Nenner angekommen sind,,, es ist nicht von nöten.

    Sicher, ich habe mich auch gefreut das da irgendwann 1:6 stand, aber das war und ist nicht der Grund das ich mich hier im Forum beteilige... es ist halt so das ich gerne mal jemandem Helfe der Hilfe braucht... (...nur noch kurz die Welt retten...)
    Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen das es so manche User ankotzt wenn ich zu allem und jeden meinen Kommentar abgebe, oder etwas klarstelle das offensichtlich falsch erklärt wurde usw., aber so bin ich, und da kann, und will ich eigentlich nichts dran ändern.

  • Naja um offtopic rauszufiltern ist es nicht schlecht.
    Das Problem ist nur, dass ich auch gar kein Bock hätte die Beiträge zu bewerten, eh wieder irgentwelche blöd bewerten und es sicher zu einem junfreiwilligem Wettbewerb kommt.

  • Beitragsbewertungen wird es keine geben! Das hat nie wirklich funktioniert, nicht in einem Freizeit Forum.. Die Moderation dessen wäre zu aufwändig und vermutlich würde dann im Hintergrund ein relativ hohes PM Bewertungsabklappern entstehen. Also keine Angst.
    Die "Ich mag" Geschichte ist hier das höchste der Gefühle und über das was ich mir so überlegt habe möchte ich noch nicht reden.
    Aber ich möchte noch etwas anderes Fragen. Hätte jemand etwas dagegen, wenn ich die Beiträge aus dem Offtopic nicht mehr mit in den Beitragszähler einbeziehe, also auch rückwirkend die Beiträge nicht mehr werte? Zuendy würde z.B. auch einiges an Federn (Beitragszahl) lassen..

  • Zitat von zuendschnur;155594

    also auch rückwirkend die Beiträge nicht mehr werte? Zuendy würde z.B. auch einiges an Federn (Beitragszahl) lassen..


    Gib es endlich zu, du magst zuendy nicht! Stimmt´s??


    Das machst du wieder extra, gegen ihn!

  • Ich hab da noch nie Wert drauf gelegt, mir ist das ziemlich egal wer welchen "Rang" hat.


    Wenn ich meine jemanden mit einem Beitrag helfen zu können, dann tu ich das.
    Wenn nicht, schreib ich gar nix oder nen kleinen Gag, so wie oben!:roll:

  • @ Herr Terminator ;)



    edit:
    Nur für den Fall das es nicht so verstanden wurde wie ich es gemeint habe... Mir sind die Ränge völlig schnurz, ich hätte da gerne den Maßstab des Modells stehen mit dem ich meist unterwegs bin ;)
    Wäre sogar nicht schlecht wenn man den selbst wählen könnte.

  • Ich meine mich zu erinnern als ich den Beitrag schrieb, stand da 1:4, irgendwas.


    Nein im Ernst, das Thema ist für mich durch.
    Wenn da einer groß Wert drauf legt... von mir aus, ich brauch es nicht!

  • Also mal ganz ehrlich!
    Das hier soll doch ein Forum sein, wo einer dem anderen Hilft und wo man gemeinsam Spaß hat! (oder habe ich da was verpennt?)
    Die ganzen Ränge etc. sind doch nur Nebensache.


    Ich würde es ehrlich gesagt so lassen und mich mit den wichtigen Sahcen zur optimierung des Forums beschäftigen.


    Solch ein Firlefanz ist doch nicht wichtig ;)
    Zumal die Beitragsszahl sowie die Ränge nichts aussagen.

  • Zitat von zuendschnur;155269

    Mmh, muss mal überdacht werden, bei Gelegenheit.


    Zitat von menny

    Ich würde es ehrlich gesagt so lassen und mich mit den wichtigen Sahcen zur optimierung des Forums beschäftigen.



    Wo wir wieder beim Anfang wären?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!