Überarbeitung des Forums

  • Hi Leute


    Ich beschäftige mich schon eine geraume Zeit mit der Überarbeitung des Forums. Zumal mir hier zu wenige Funktionen existieren, wars nun endlich mal Zeit.


    Ich würde gern mal eine "Offene Beta" laufen lassen und ihr könnt Euch im neuen Forum auslassen und mir vielleicht einen Report geben?
    Ihr könnt alles testen.


    Die großen Funktionen sind:


    - für jeden ein eigenen Blog
    - Bilder Galerie
    - Dateianhänge, Bilder hochladen etc..
    ganz viele kleine Dinge die mir gerade entfallen sind.


    Wäre cool wenn ihr mal reinschaut:


    www.rcsky.de


    Login: ich
    Passwort: keineahnung


    Und bitte gebt mir ein Feedback. Richtet Euch aber nicht zu sehr ein, das komplette Forum wird zurückgesetzt auf Stand dieses Forums. Falls sich dort wer nicht wiederfindet einfach nochmal registrieren.


    Toll siehts noch nicht aus wird morgen gemacht.
    Danke Danke. :)


    Gruß Patrick

  • Farblich finde Ich das jetzige auch besser... denke so wie es ist , ist es OK und Sachen wie Bewertungen kann man ja noch hinzufügen wenn User anzahl steikt... oder eine Biete Ecke... Ich hätte evt. übrigends einen Thunder Tiger SSK anzubieten evt... mit Ersatzteilen.. komplett ausführlicher Heftreihe ect....

    Nun der AMG nach dem F2004 und dem Nitro Monster truck ... ABO let´s go.. !!

  • Es geht erstmal nich ums Design, sondern um das "zerstören" des Forums. Einfach mal wild posten und alles ausprobieren, wie:


    - bild hochladen, überall einbinden
    - bloggen (da gibts für dich matcho auch ein richtiges dunkels design ;) )
    naja und eben die ganzen sachen mal ausprobieren.


    und falls es irgendwo hängt hier bescheid geben.
    das Standard Design ist noch lange nicht fertig, soll aber aufgehellt werden. ;)
    es wird vielleicht auch eine Möglichkeit geben, das noch weitere Designs zur Auswahl stehen.


    Gruß Patrick

  • Ich komme da einfach nicht rein :sad: .
    Naja ihr macht das Schon :wink:
    Wenn es Fertig ist komme ich ja bestimmt mit meinen Daten da rein oder ich melde mich neu an . 8)
    Wichtig ist das finde ich an diesem Forum so klasse , das mann die Videos sofort und auch gleich hier im Forum schauen kann. Das sollte im Neuen auch so gehen.


    MFG Neo

  • So eig wollte ich heute mit dem überarbeiteten Forum online gehen, doch leider mein Körper heut unbedingt zum Doc.
    Das AMG Mercedes Unterforum ist jetzt erstmal wieder nur für Mitglieder beschreibbar, sorry. Die Spambots waren aber auch zu dreißt.


    Gruß Patrick

  • Wirkt auf jedenfall seriöser, professioneller. nur haben die wolken nicht viel mit modellbau zu tun...


    und: ich seh das hier:


    Alles was mit fliegen zu tun hat (Flugzeuge, Impeller, Turbine, Hubschrauber, UFOs etc) hier hinein.

  • Re: Überarbeitung des Forums


    sieht echt gut aus!


    Man hätte evtl aber die größe etwas einschränken können, denn ich habe einen 24" lcd Monitor (Auflösung 1920x1200) und nun ist das hier alles etwas sehr weitläufig zum lesen und schreiben ;)


    Ich meine sowas wie in meinem Forum


    http://www.forum.derbysieg.de/


    Aber ist nicht so schlimm, sieht trotzdem cool aus :)

  • Re: Überarbeitung des Forums


    Jup, is ganz gut geworden :D


    Edit: Gibts 'ne Einstellung, dass der Beitrag rechts und der Autor links steht? Find das ein wenig unübersichtlich. Normalerweise bin ich es gewohnt, von links nach rechts zu lesen und dann auch gleich den Autor zu sehen als erstes. Jetzt bemerke ich beim lesen, dass ich oft Beiträge lese, ohne zu wissen, von wem.
    Is nich so schlimm, würde das Forum aber ein wenig übersichtlicher machen m.E.

  • Re: Überarbeitung des Forums


    Puuh, das geht mit diesem Template nicht. Jedoch wenn ich mit dem hier und den Funktionsumfang zufrieden bin, kann ich ja noch ein paar User Templates auswerfen. Das dauert aber noch eine weil.


    So bis auf die Breiten Begrenzung ist erstmal alles von der to fix List runter. :D Auf zur nächsten Idee. :lol:

  • Re: Überarbeitung des Forums


    Hi,


    dann meld ich mich hier auch mal zu wort.


    Also das neue Design ist...Ok...nicht gerade super toll, aber es ist ok, bei meiner Auflösung zerreißt es allerdings auch die Bilder.
    zu den neuen Funktionen, ich finde es zwar gut eine Gallerie, einen Blog etc. zu haben, aber ich würde versuchen da evtl. ein script reinzubauen das
    die Bilder automatisch anpasst. Wollte schon einiges machen und hochladen, aber wenn ich alles einzeln per hand anpassen muss habe ich da ehrlich gesagt
    keine zeit und keine lust zu :O_o:


    ansonsten super arbeit, bin ma gespannt was noch so kommt ;)


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: Überarbeitung des Forums


    Mmh die Bilder werden automatisch angepaßt. Es gibt jedoch eine Maximumbegrenzung von 800x600 px schon beim hochladen. Der Grund ist relativ einfach, das hier ist ein Freizeitprojekt und einen V-Server für 120 Euro/Monat kann ich mir leider noch nicht leisten. Ich kann jedoch einen Spendenbutton einführen. ;)


    Das mit dem Design stimmt, kommt auch nach und nach. An der Begrenzung der Breite bin ich dran. Ein paar Tutorials werde ich auch noch schreiben.
    Have Fun und immer raus mit der Kritik! Am besten mit Details! :twisted:


    Gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!