Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LiPo +Pol an -Pol

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LiPo +Pol an -Pol

    Heyho,

    heute hat mein Vater an meinem LiPo gespielt^^ und ist ausversehen mit dem Plus- an den Minuspol gekommen und es hat geknallt (Kurzschluss)!Aber das wars auch schon...Wollte deshalb fragen ob der LiPo dadurch Schaden genommen hat?Also er war leer.


    MfG SPeeDHuntER

  • #2
    Re: LiPo +Pol an -Pol

    Würde ihn sicherheitshalber wenigstens über Nacht draussen an einem Feuerfesten Ort (Glasschale mit Deckel) lagern. Es kann auch länger dauern bis die Form sich ändert. Wenn er seine Form behält, einmal "unter Aufsicht!!!" Laden und wieder Entladen um zu schauen ob er seine Kapazität noch hat.
    Gruß Toschi

    Aktuelle: MCD RR V4 /
    Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

    Ehemalige:
    R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

    Kommentar


    • #3
      Re: LiPo +Pol an -Pol

      Wie gesagt, es hat sich NICHTS getan bis auf das Knallen^^

      Auch kein Rauch oder Aufblähen...

      Kommentar


      • #4
        Re: LiPo +Pol an -Pol

        Dennoch war es ein Kurzschluss.
        Ich würde es auch irgendwo hinlegen, wo nix Brennbares rings rum ist. Und am nächsten Tag mal nach der Kapazität schauen, wie Toschi es oben schon geraten hat.
        Wenn du deiner Idee folgen willst, brauchst du dich nich nach unserer Meinung erkundigen.
        Hab bei einem 1300mAh 3s Lipo auch mal nen Kurzschluss verzapft und hatte dann Puls 180.
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          Re: LiPo +Pol an -Pol

          So also hab Toschis Idee befolgt hab ihn draußen aufn Stein gelegt, ist aber nichts passiert .Meint ihr der LiPo könnte nen Schlag abbekommen haben?Und was meinste mit Puls 180?

          Kommentar


          • #6
            Re: LiPo +Pol an -Pol

            Zitat von Toschi
            Würde ihn sicherheitshalber wenigstens über Nacht draussen an einem Feuerfesten Ort (Glasschale mit Deckel) lagern. Es kann auch länger dauern bis die Form sich ändert. Wenn er seine Form behält, einmal "unter Aufsicht!!!" Laden und wieder Entladen um zu schauen ob er seine Kapazität noch hat.
            Zitat von SPeeDHuntER
            So also hab Toschis Idee befolgt hab ihn draußen aufn Stein gelegt, ist aber nichts passiert .Meint ihr der LiPo könnte nen Schlag abbekommen haben?Und was meinste mit Puls 180?
            Zuendy wird seinen Puls meinen der wie wild hochgeschossen ist wegen dem Adrenalin was in so einer gefährlichen Situation eigentlich ausgeschüttet werden sollte. Es sei denn man weiß nicht wie gefährlich ein LiPo ist, und, oder, sein kann.
            Gruß Toschi

            Aktuelle: MCD RR V4 /
            Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

            Ehemalige:
            R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

            Kommentar


            • #7
              Re: LiPo +Pol an -Pol

              Mein Vater meinte : boah hat dat ding wuppdisch dahinner^^

              Aber meinen LiPo kann ich noch benutzen oder?

              Kommentar


              • #8
                Re: LiPo +Pol an -Pol

                Joo, das meint nicht nur dein Vater. Das meine auch ich.
                Ja, weiter benutzen und beobachten.
                Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                Facebook Google+ zuendy.de
                Willst du mir etwas gutes tun?

                Kommentar


                • #9
                  Re: LiPo +Pol an -Pol

                  Zitat von zuendy
                  Joo, das meint nicht nur dein Vater. Das meine auch ich.

                  hehe

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: LiPo +Pol an -Pol

                    Hätte dann noch ne Frage wegen des Umlötens und zwar:
                    Ich möchte T-Stecker an 6mm Kabel vonnem Hobbyking LiPo löten.
                    Sind die T-Stecker zu klein oder geht das mit Fummelei?^^
                    Oder leiten die ggf. die Energie nicht, sodass der LiPo ncht seine volle Kraft abgeben kann...?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: LiPo +Pol an -Pol

                      Wie viel Strom wird denn fließen? Die t-Stecker sind nämlich für nicht zu hohe ströme ausgelegt. Musste mal bei google nachschauen.

                      Und warum sollten die Stecker nicht an 6mm Kabel passen?
                      Aber wenns schon 6mm Kabel sind dann können da hohe ströme fließen.

                      Also noch paar Infos von dir, dann bekommst Infos
                      beste grüße

                      Mein Hangar

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X