Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unzufrieden mit den Kategorien auf RCSky?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unzufrieden mit den Kategorien auf RCSky?

    Ich bin es schon eine Weile.. Also es geht darum, das die Kategorien zu grob sind und ihr strengt Euch ja auch an immer wieder neue Themen anzusprechen und auszudiskutieren.

    z.B. diese wahnsinnig coolen Themen wie http://www.rcsky.de/gro-modelle-1-6-...baja-co-10141/ gehen mit der Zeit einfach unter in den ziemlich groß gewurdenen Kategorien.
    Der Flugbereich ist meiner Meinung nach auch ziemlich strapaziert und bedarf einer Überarbeitung, genauso wie der "RC Modellbau"-Bereich ganz oben, in dem ziemlicher Wildwuchs entbrannte und immer noch herrscht. Was jetzt nicht an der Moderation liegt! Das Thema ist einfach viel zu grob.

    Nun an Euch, die vermutlich auch darüber nachsinnen, wie würdet ihr es handeln? Version 3 von RCSky ist ja nun schon ein paar Monate online, nun könnte auch mal ein kleines Struktur upgrate erfolgen.
    Natürlich können nicht alle Ideen und Vorschläge umgesetzt werden aber hier und da ein paar Vorschläge wären schon ziemlich klasse.

    Gruß Patrick

  • #2
    AW: unzufrieden mit den Kategorien auf RCSky?

    RC Modellbau
    Boden
    Maßstab bis 1:10
    Buggy
    Truggy
    Monster
    Maßstab 1:9 bis 1:7
    Buggy
    Truggy
    Monster
    Maßstab 1:6 - 1:4
    Buggy
    Reely Carbon Fighter
    Truggy
    Monster
    2-Takt Motor-Tuning
    Luft
    keine Ahnung was hier rein könnte
    Segler
    Sportflieger
    Jäger
    Hubschrabschrab
    Fliwatüt
    Drohne
    usw...
    Wasser
    keine Ahnung was hier rein könnte
    Kutter
    Jacht
    Katamaran
    usw...

    Nicht perfekt, soll ja auch nur ein Vorschlag sein...
    Gruß Toschi

    Aktuelle: MCD RR V4 /
    Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

    Ehemalige:
    R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

    Kommentar


    • #3
      AW: unzufrieden mit den Kategorien auf RCSky?

      Nee, aslo ich finde das so gut, denn wenn man Ahnung von Flugzeugen hat, beschränkt sich das jezt nicht nur auf Segler, oder was auch immer...
      Also ist schon TOP so
      hellau again

      Kommentar


      • #4
        AW: unzufrieden mit den Kategorien auf RCSky?

        naja ich würde in den einzelnen großen Kategorien ein paar kleinere einfügen so ähnlich wie das Toschi schon geschrieben hat
        Gruß tobiride

        Kommentar


        • #5
          AW: unzufrieden mit den Kategorien auf RCSky?


          Toschi
          RC Modellbau
          Boden
          Maßstab bis 1:10
          Buggy
          Truggy
          Monster
          Maßstab 1:9 bis 1:7
          Buggy
          Truggy
          Monster
          Maßstab 1:6 - 1:4
          Buggy
          Reely Carbon Fighter
          Truggy
          Monster
          2-Takt Motor-Tuning
          Luft
          keine Ahnung was hier rein könnte
          Segler
          Sportflieger
          Jäger
          Hubschrabschrab
          Fliwatüt
          Drohne
          usw...
          Wasser
          keine Ahnung was hier rein könnte
          Kutter
          Jacht
          Katamaran
          usw...
          Fuhrpark
          Tuning BAJA!! 1:5
          (früher mal Rovan)
          Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
          Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

          Kommentar


          • #6
            AW: unzufrieden mit den Kategorien auf RCSky?

            Die Idee mit den kleineren Gruppen ist gut. Vor allem bei den Fliegern. Könnte man dann auch noch splitten in Verbrenner und Eloflug.
            beste grüße

            Mein Hangar

            Kommentar


            • #7
              AW: unzufrieden mit den Kategorien auf RCSky?

              In der Kategorie Truck elektro würde ich nochmal als Unterkategorie Crawler/Scaler setzen ,so wie bei den Minihelis im Flugbereich!

              Kommentar

              Lädt...
              X