KingMotor Modelle aus USA importieren?

  • Hallo erst mal


    ich möchte auch in die 1:5 klasse einsteigen war bisher in der 1:8 unterwegs
    nun meine Frage ich habe in den Staaten einige KM gefunden wie verhällt es sich
    mit den gesamtkosten mit zoll usw.
    hat da jemand ahnung oder hat selbst schon aus den Staaten RC-Modelle bezogen?


    danke im vorraus


    MfG bulli

  • AW: KingMotor Modelle aus USA importieren?


    vllt aus china importieren? da werden die ja hergestellt und kosten ein appel und en ei drüben...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: KingMotor Modelle aus USA importieren?


    Hab ja jetzt schon ein wenig Erfahrung mit dem Zoll. :)


    Einmal zahlst du direkt den Preis an deinen Händler. Bei den 400-500-600 € die du zahlen wirst muss das Paket definitiv übern Zoll.
    An den Zoll entrichtest du dann 19% Mehrwertsteuer + 4% Zoll (auf reine Funktionsmodelle wird Zoll erhoben, gibt nur ein paar bestimmte Sachen auf die es kein Zoll gibt). Lass dir auf deiner Rechnung exakt ausweise wieviel das Modell kostet und wieviel der Versand! Es gibt ein paar ganz clevere die das Modell für 100€ + 400€ Versand (überspitzt) einkaufen. Soo doof ist der Zoll nun auch nicht (halt einfach nicht übertreiben). Auf Versand wird keine Gebühr/Mehrwertsteuer entrichtet, sofern alles sauber ist. Muss aber exakt ausgewiesen sein, ansonsten macht der Zoll kurzen Prozess. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: KingMotor Modelle aus USA importieren?


    Habe mich vor dem kauf meines bajas auch über den import informiert und festgestellt, dass es sich kaum lohnt. wenn man VIEL glück hat spart man max. 20-30 eur (ca.!) da lohnt sich das ewige warten, anmelden, evtl sogar abholen beim zoll, meiner meinung nach nicht...

  • AW: KingMotor Modelle aus USA importieren?


    Hallo


    habe mir gerade den 1:5er Amewi Pitbull angesehen kann mir jemand sagen was das für ein Car ist oder hat einer von euch so einen ich kenne diesen garnicht


    MfG bulli

  • Beitrag von Morpheus1978 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: KingMotor Modelle aus USA importieren?


    Zitat von tobiride;165867

    Mal eine frage ist der pitbull 25ccm eigentlich auch ein Baja clone ?


    Zitat von rccarfreeeek;165870

    der is kein clone... hat glaub ich ein cf getriebe drin... und die teile sind alle anders... komisches ding wenn du mich fragst....


    Zitat von tobiride;165872

    Ja bin beim stöbern auf den gestoßen und hab auch nicht gewusst was ich davon halten soll sieht wir ein Baja aus ist aber keiner kostet mehr als die clone mhh ob er auch besser ist das kann in nicht sagen


    Zitat von rccarfreeeek;165873

    ganz bestimmt nicht... allein das offene zahnrad... das komische getriebe... die oberen querlenker... der käfig ner nich mit der motorhalterung verbunden is... der frei stehende gasservo... die vordere dämpferaufhängung die einfach nur ne platte is... das is halt das was mir auf den ersten blick auffällt... glaub an die konstruktion von hpi kommt so schnell kein anderes rc car ran...




    hatten das thema auch kurz im KM thread http://www.rcsky.de/hpi-baja-c…-motor-baja-ksrc001-9806/ angesprochen... das ist meine meinung zu dem teil... aber helly09 scheind zufrieden zu sein mit dem teil...



    Zitat von helly09;106195

    Jetzt hat er 5 Liter durch . Ich hab bis jetzt nur 1 Mängel das ist das Lenkservo war aber eigenes Verschulden beim Crash . Die hinteren Räder sind abgefahren zu weiche Mischung . Deshalb hab ich auf Hpi Baja Felgenmitnehmer gewechselt . Bin aber im ganzen zufrieden

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!