Facebook Login

  • Hey ho Community,


    ich habe gesehen hier gibt es ein Facebook Login mit dem ich mich auch immer einlogge.
    Im Rahmen meiner Bachelor Arbeit betrachte ich den SAML Standard, Federation Identity und Claim Based Identity.
    Ihr ermöglicht ja mit Facebook ein Single Sign On für euer Forum. Wird hier auch eine Art Authorizierung durchgeführt?
    Wird der Nutzer nochmal in eurer Datenbank gespeichert?
    Normalerweise bekommt ihr ja beim Login des Users die SAML Attribute oder auch Claims vom Facebook Identity Provider zugesendet.
    Wie löst ihr dann das Problem mit den Nachichten und dem eigenen Profil?


    Wenn sich da einer besser auskennt bei euch würde ich da gerne ein bischen drüber schwatzen :).
    Vielleicht bekomme ich nochmal ein paar gute Informationen für meine Bachelor Arbeit.
    Wenn die Arbeit fertig ist stelle ich sie euch auch gerne zur Verfügung.


    Mfg Jens

  • AW: Facebook Login


    Öhm jaa ;)


    Dafür ist der Admin zuendschnur zuständig.


    Wird sich dazu wohl noch zu Wort melden.


    Jetzt weiß ich wie Anfänger sich fühlen wenn wir bei den Coptern mit Fachbegriffen umher werfen :D

  • AW: Facebook Login


    Achso, wenn das vielleicht zu öffentlich ist. Ich kann auch über Private Nachichten schreiben das ist kein Problem. Möchte auch keine Foreninterne geheimnisse Erfahren. Nur ob es ein Plugin war und ob es an eine Datenbank geknüpft ist. Habe leider bis jetzt nur Blogs gesehen die von einer Beta reden und die Blogs sind von 2008. Wäre sehr hilfreich, da Facebook einer der ersten ist die mit Claims/Attributen arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!