Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder für RCSky Galerie vorbereiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder für RCSky Galerie vorbereiten

    Mir ist durchaus bewusst, dass es schon einen gewissen Aufwand bedeutet Bilder von der Kamera oder Handy nochmalig zu behandeln. Bevor man es in die Galerie von RCSky einstellen kann.

    Das Tool welches ich hierfür verwende nennt sich: http://www.irfanview.net/

    Installiert sieht es dann so aus:

    [attachment=3]irfanview.jpg[/attachment]

    Wichtig für eine schnelle Anpassung der Bilder ist für uns nur die Batch-Konvertierung.
    Zufinden unter Datei --> Batch- Konvertierung oder eben die Taste B

    Nun muss die Batchkonvertierung eingestellt werden:

    [attachment=2]konvertierung.jpg[/attachment]

    Bie Punkt a wird der Ordner mit den zu konvertierenden Bildern ausgewählt.
    Am Punkt b kann man gezielt oder alle Bilder für Konvertierung hinzufügen.
    Punkt c gibt das Zielverzeichnis, in dem zum Schluss die umgerechneten Bilder liegen werden, an.

    So nun nur noch eine Einstellungssache, die man einmalig tätigen muss.
    Das Zielformat beim Punkt d.
    Hierfür das Häkchen neben Spezial-Optionen setzen und den Button Setzen klicken.

    [attachment=1]bilder.jpg[/attachment]

    Wichtig ist hier bei nur römisch I und römisch II
    Das auf 800x600 Pixel eingestellt ist und die Proportionalität beibehalten wird.
    Anschließend Okay klicken.

    Über den Button Setzen findet ihr noch den Button Optionen. Hier habe ich alle Häkchen entfernt und die Qualität auf 80% eingestellt.

    [attachment=0]quali.jpg[/attachment]

    Okay klicken und zu guter letzt links unten auf [Start].

    Zu Guter letzt könnt ihr dem Zielordner die herunter gerechneten Bilder entnehmen.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Re: Bilder für RCSky Galerie vorbereiten

    Also bei mir klappt das nicht so recht.Welche Version brauch ich denn überhaupt?
    Bisher hab ich meine Pics immer mit ps bearbeitet.Gibt es zu IrfanView Unterschiede?
    Auf die Dauer hilft nur Power

    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

    Kommentar


    • #3
      Re: Bilder für RCSky Galerie vorbereiten

      Ab wo klappt es denn nicht?
      Kann schon Versions Unterschiede geben von der Anordnung her, jedoch ist das Prinzip immer das gleiche.

      Kommentar


      • #4
        Re: Bilder für RCSky Galerie vorbereiten

        Nach dem Download kommt eine Fehlermeldung.Nach dem das installiert werden soll.
        Auf die Dauer hilft nur Power

        Ferrari f2004
        BMW M3 GTR
        Nitro Monster Truck
        AMG Mercedes...im Bau

        Kommentar


        • #5
          Re: Bilder für RCSky Galerie vorbereiten

          Oh na das ist natürlich zeitig. ^^
          Ahhh ja du hast doch Windoof ME. Ich glaub damit das das Progie nicht mehr. Ich schau mal ob ich noch ein altes habe.
          Aber heut nicht mehr.

          Gruß Patrick

          Kommentar


          • #6
            Re: Bilder für RCSky Galerie vorbereiten

            Danke Dir.Bis jetzt geht es auch ganz gut mit ps.Es eilt also nicht.
            Auf die Dauer hilft nur Power

            Ferrari f2004
            BMW M3 GTR
            Nitro Monster Truck
            AMG Mercedes...im Bau

            Kommentar


            • #7
              Re: Bilder für RCSky Galerie vorbereiten

              Uihjuihjuih, ist der Thread schon alt.

              Also für Windows 98 und ME soll angeblich diese Version funktionieren:

              http://www.zdnet.de/windows_bildbearbei ... 3438-1.htm

              Kommentar

              Lädt...
              X