Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kette vom Deutschen Tiger I springt immer ab

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kette vom Deutschen Tiger I springt immer ab

    So, nach längerer abstinenz vom Modellbau möchte ich nun wieder weiter machen und endlich mit eurer Hilfe ein ganz ganz altes aber sehr nerviges Problem lösen. Wieso mit eurer Hilfe? Weil ich vom Panzermodellbau einfach keine Ahnung habe

    Also, es geht um diesen Panzer hier. Von der Qualität her ist es irgendetwas zwischen Dickie und Tamiya, zumindest m.M.n.. Für den Preis ist er aber vollkommen ok und er funktionierte bis jetzt auch fast ohne Probleme, ABER eins gibt es doch und das ist das allerschlimmste. Und zwar fahre ich (fast) immer auf kurzen Wiesen und dabei springt die Kette sehr sehr oft ab. Wenn ich gerade aus fahre natürlich nicht, aber sobald ich mich 3-4 mal gedreht habe (muss noch nichtmal 180° sein) springt eine der Ketten ab (immer unterschiedlich). Ich weiß nun nicht wie ich dieses Problem lösen kann, sie rutscht dann immer seitlich runter. Ich weiß nicht ob es was nützten wird ob ich die Kettenspannung erhöhe (also ein Kettenglied herausnehme), habt ihr vielleicht eine gute Idee?

    758
    Have a good flight

  • #2
    AW: Kette vom Deutschen Tiger I springt immer ab

    Wäre ich an deiner Stelle würde ich die Kette kürzen, als aller erstes.

    Wenn die beim kehren so viel schlupf hat, dass sie aus der Führung gleiten kann, ist die meiner Meinung nach zu lang.


    sigpic


    30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kette vom Deutschen Tiger I springt immer ab

      Das Problem ist bekannt bei den Kunststoffketten. Besorge Dir die Metallketten. Dann ist das Problem behoben. Kosten allerdings etwa 70 Euro.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kette vom Deutschen Tiger I springt immer ab

        Ich habe jetzt mal ein Glioed entfernt. Ist zwar schon etwas besser, aber springt immernoch ab. Meint ihr es gibt keine alternative zu Metallketten, bzw. was bringen die?

        Danke für die schnellen Antworten

        758
        Have a good flight

        Kommentar


        • #5
          AW: Kette vom Deutschen Tiger I springt immer ab

          Die werden in jedem Fall durch ihr Gewicht bessere Traktion bringen,
          das Fahrbild und Fahrverhalten sollte dem Original damit auch näher kommen.


          sigpic


          30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

          Kommentar


          • #6
            AW: Kette vom Deutschen Tiger I springt immer ab

            Die Kunststoffketten sind elastisch und verbiegen sich bei Kurvenfahrt. Dadurch zieht es die Kette runter. Die Metallketten sind starr. Mein Bruder hat seitdem mehr Spaß und macht sich jetzt Gedanken zur besseren Gestaltung seines Tigers. Das Problem mit den Ketten kann Dir eigentlich jeder ehrliche Verkäufer nennen. Mein Panther wird sie auch irgendwann erhalten, wobei bei diesem Modell das Problem anscheinend nicht so groß ist. Bisher kam noch keine Kette. Auch laufen die Metallketten besser und sieht besser aus. Prblem ist maximal das die Ketten erst einmal silber sind - also Farbe und altern.

            Kommentar

            Lädt...
            X