8x8x8 3D LED Cube in Blau

  • AW: 8x8x8 3D LED Cube in Blau


    Das hört sich doch alles ganz gut an :)
    Hat das schon jemand erfolgreich gemacht? Vlt. könnte derjenige ein kleines Tutorial schreiben. Englisch ist nicht unbedingt meine stärke.


    Habe auch noch dies hier gefunden:
    https://forum.arduino.cc/index.php?topic=292116.0


    und manche Händler schreiben auch dazu:


    Beim Bestellen des Cubes muss man halt darauf achten das diese Anschlüsse vorhanden sind. siehe Anhang.

  • AW: 8x8x8 3D LED Cube in Blau


    Hallo an alle,


    ich hab mir dieses Kit von ebay bestellt. Ist auch von LightSquared und in den Komponenten gleich.
    Mitlerweile ist alles verlötet und angschlossen.


    Leider sind die LED's kaum am Leuchten und bei Tageslicht kaum zu erkennen. Wenn ich allerdings die ganzen 470 Ohm Widerstände überbrücke, kommt genug Strom an und die LED's leuchten hell.
    Hat jemand eine Idee wieso zu wenig Strom ankommt?
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die LED's etwas flackern. Hat vielleicht mein Oszillator etwas abbekommen?


    Wenn bezüglich der Programmierung mittels usb2ttl Bedarf besteht, kann ich gerne ein kleines Tutorial schreiben (https://github.com/tomazas/ledcube8x8x8 hat mir sehr geholfen).


    Gruß,
    z3phyr

  • AW: 8x8x8 3D LED Cube in Blau


    Mmh, das alle leicht glimmen hatte ich noch nicht. Immer mal eine LED Fläche oder Reihe, da ließ halt eine einzelne LED einen leichten Kurzschluss. Was das Problem bei dir ist, weiß ich leider nicht, sorry.


    Der Link ist ziemlich cool! Danke dafür.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!