4x4x4 Arduino LED Cube Shield

  • Hatte vor ein paar Wochen ja etwas entdeckt. :) Ein Arduino Shield für einen 4x4x4 LED Cube. :D



    Das Set ist bis auf ein Arduino UNO komplett. Es enthält ein paar Pins, Langbeinige Pins, 16P IC Blöcke, 500 Ohm Widerstände, 70 Leds und ein paar Register.
    Auf zum fröhlichen Löten und ja ich weiß der Typ hat ne Meise. :rolleyes: Aktuell gefallen mir die Teile einfach tierisch. Hirn aus und LEDs löten.

  • AW: 4x4x4 Arduino LED Cube Shield


    So Bausätze gibt es noch ?
    Da war ich Früher nur am Basteln :)

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • AW: 4x4x4 Arduino LED Cube Shield


    Sie gibt es wieder, sie gibt es wieder. Gerade für die Cubes war lange Zeit eigentlich tote Hose und ich hatte ohne Shield eigentlich keine Lust so einen LED Cube jemals zu bauen, weil einfach eine heiden Arbeit ist. Da sitzt man ja dann ein halbes Jahr dran. Gut bei einem 4x4x4 ist es nicht so schlimm, aber 8x8x8 und evtl RGB ist man gut dabei.


    Jedenfalls läuft er. :)



    Vorteil ist er läuft schneller als die vorher von mir gebauten. Das aufspielen neuer Programme ist einfacher, zumindest bin ich es mehr gewohnt. Mit der richtigen Programmierung könnte man quasi den Ablauf nachspeisen und der Musik Equalizer rückt ein ganzes Stück näher. 30x30x30 wäre auch nicht schlecht. :O_o:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!