Modell Erde Mond Sonne Orbiter

  • In Anlehnung an den Thread: Modell Solar Sytem habe ich mal wieder meine allwissende Glaskugel heraus geholt und gebe wieder eine Mutmaßung kund. :D


    Als nächstes wird eine weitere Planetenmaschine erscheinen. Mit der Sonne als Zentrum umkreist von Erde und Mond.


    [attachment=0]model-erde-mond-sonne.jpg[/attachment]


    Zitat

    Track the movements of the Earth, Moon and Sun with astronomical accuracy with this exciting new build-up model.
    Made in brass and precision engineered this is a limited edition model, not available elsewhere. Complete in 52 issues, each week you’ll receive a set of components and a full-colour magazine featuring detailed assembly instructions.


    Also ein Jahr lang jede Woche ein neues Magazin. ^^
    Unterwegs war dieses Modell bisher in:
    England
    Irland
    Australien
    Süd Afrika
    Neu Seeland


    build-model-orbiter.com


    Wer mehr weiß, immer ran an die Tasten. :)

  • Re: Modell Erde Mond Sonne Orbiter


    mich würde noch interessieren, was das kostet (oder hab ich das jetzt überlesen?)


    Aber da die Größenverhältnisse hier ja noch katastrophaler sind als beim Solar-System glaube ich nicht das viele das teil kaufen werden.

  • Re: Modell Erde Mond Sonne Orbiter


    Hallo zusammen,


    ich habe das komplette Modell(Heft 1-52 ungeöffnet) für meinen Vater bei Ebay Grossbritannien ersteigert.Gekostet hat das ganze 405.- Euro plus Versand.Das Heft kostet im Vergleich zum Solar System ca.1,20 Euro mehr.In Grossbritannien kostet es aber bedeutend weniger,das Solar System ca.5,00 Euro pro Heft.Ich habe meinem Vater sämtliche Hefte fürs Solar System dort auch schon besorgt,er konnte es deshalb auch schon fertigstellen.Mechanisch und optisch finde ich das Erde,Mond,Sonne und Orbiter Modell ansprechender als das Solar System,genaueres werde ich dann mitteilen wenns mein Vater fertig zusammengebaut hat.


    Gruss

  • Re: Modell Erde Mond Sonne Orbiter


    Danke für die Infos. :) Pics wären toll. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Modell Erde Mond Sonne Orbiter


    Hallo,hier mal ein erster Erfahrungsbericht.Die Funktion des Modells im Originalzustand ist schlicht und einfach unakzeptabel.Soll heissen,sämtliche Bewegungen laufen ruckartig,bei niedriger Motordrehzahl bleibt die ganze Sache sogar stehen weil extreme Spannungen auftreten.Mein Vater ist jetzt schon die längste Zeit damit beschäftigt eigenständige Verbesserungen vorzunehmen(div.Bewegungen zusätzlich zu lagern,Unterlagen anzufertigen,usw.).Dazu ist aber eine technische Ausrüstung(Drehbank)sowie gute Kenntnisse in der mechanischen Bearbeitung notwendig.Fazit:Bezogen auf das Modell von meinem Vater muss man sagen das diverse Sachen stark verbesserungswürdig sind.Mal schauen ob sich was ändert wenn das Modell auf den deutschen Markt kommt,vielleicht sind ja dann die Schwachpunkte ausgeräumt.

  • Re: Modell Erde Mond Sonne Orbiter


    So n Teil hat unser Lehrer auch :wink:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!