HMS Victory von DeAgostini Baubericht

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Vor fünf Minuten hatte ich ein Gespräch mit dem Abo Service ... Da ja meine Ausgabe 14 immer noch nicht lieferbar ist,machte man mir den Vorschlag sie mir doch irgendwo anders zu besorgen.Sicher könnte ich das und ich könnte auch den Bauabschnitt überspringen,aber wo kommen wir da hin.Irgendwann mittendrin stockt dann alles und ich kann nicht weiterbauen weil ja ein Stein zum anderen passen muss.Auf meine Nachfrage hin wie lange denn so ein "Engpass" dazern kann bekam ich zur Antwort das es schon mal monatelang dauern kann.Ich hab gedacht ich bin im falschen Film ... Ja was nun ??? Ich hab mir eine Frist von 14 Tagen gesetzt,dann sind fast 8 Wochen rum,ich überspringe die nicht lieferbare Ausgabe und wenn noch mal auch nur eine Schwierigkeit eintritt werde ich den Bausatz beenden aber nicht ohne mir vorher mein bisher bezahltes Geld zurück zu fordern ...


    Alle Originalbilder der Bauanleitung von DeAgostini bzw.Ablichtungen des Werbespots von DeAgostini dürfen mit Genehmigung des Verlages in meinem Baubericht eingestellt werden ...
    http://www.hmsvictory-modell.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Wo Licht ist,da ist (meist) auch Schatten ...


    Ich hab mir heute nochmals zum Thema unzuverlässige Lieferung "Luft" beim Abo Vertrieb gemacht.Gleichzeitig möchte ich alle die vor haben einen Bausatz jetzt oder in ferner Zukunft zu beginnen darauf hinweisen auf was man sich ggf. (gegebenenfalls) einlässt.Geläutert hätte ich eigentlich von meinen beiden letzten Modellen der "Cutty Sark" sein müssen die ich mit hängen und würgen über die zwei Jahre "gezogen" hatte.Im damaligen Forum wo ich den Bericht eingestellt hatte,war ich noch der einzigste der dieses Modell versucht hat bis zum Schluss zu bauen.So wie es den Anschein macht wird es mit der "Victory" ähnlich.Ich kann nur hoffen das man sich schnellstens wieder fängt und Kunden so beliefert wie man es ihnen vor Vertragsabschluss garantiert hat.
    Wer großspurig wirbt,muss auch Kritik einstecken können.Um es gleich vorweg zu nehmen,eine Nachfrage bei DeAgostini brachte auch nicht den gewünschten Erfolg,man antwortet erst gar nicht.Im Anhang befindet sich die heute an den Vertrieb gerichtete E-mail.Mal sehen was wieder von dort zurück kommt ...


    Nachtrag : Ich hab gerade mal den Ratschlag der netten Kollegin vom Abo Telefon befolgt und mal nachgesehen was das Internet Portal mit den vier Buchstaben zu bieten hat ... Natürlich nicht eine einzige Ausgabe mit der Nummer 14.Also scheidet das schon mal aus ...


    Alle Originalbilder der Bauanleitung von DeAgostini bzw.Ablichtungen des Werbespots von DeAgostini dürfen mit Genehmigung des Verlages in meinem Baubericht eingestellt werden ...
    http://www.hmsvictory-modell.de/

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Heute kam die Antwort vom Vertrieb,jeder kann sich darüber seinen Reim machen.Mir war allerdings bis jetzt völlig neu das man dort auch am Wochenende telefonisch jemanden erreicht.Nun,der Kollege war sehr nett und wir haben nach längerem Gespräch uns so geeinigt das man mir die Ausgabe 13 einzeln schickt.Ausgabe 15 und 16 dann wieder als Doppelpack.Ausgabe 14 steht weiterhin in den Sternen,wird aber "vorgemerkt" und verschickt so bald sie am Lager ist.Mir wurde aber auch am Telefon gesagt das einige andere Ausgaben auch momentan nicht lieferbar sind.Da kann ich nur hoffen ehe ich nachgerückt bin das sie dann wieder lieferbar sind.Es ist nur ärgerlich das der Baubericht aus diesem Grund ins Stocken gerät,aber ich denke auch das was ich hier geschildert habe gehört unbedingt dazu um aufzuzeigen wie es eben auch anders laufen kann...
    Im Anhang das Antwortschreiben vom Vertrieb ...


    Alle Originalbilder der Bauanleitung von DeAgostini bzw.Ablichtungen des Werbespots von DeAgostini dürfen mit Genehmigung des Verlages in meinem Baubericht eingestellt werden ...
    http://www.hmsvictory-modell.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Da man mir ja freundlicherweise die Adresse von DeAgostini Deutschland mitgeteilt hat,werde ich mich heute hinsetzen und dort mal meine Sicht der Dinge mitteilen.Mal sehen was ich von dort als Antwort bekomme.Leider kann ich hier den Wortlaut der Telefonate die ich geführt habe nicht wiedergeben.Jeder der solche Mitarbeiter in seiner Firma beschäftigt würde über kurz oder lang an einen kompletten Austausch der Mannschaft nachdenken.Viele dieser Mitarbeiter dort scheinen noch immer nicht verstanden zu haben das Ihr Arbeitsplatz nur durch zufriedene Kunden aufrecht erhalten wird.Leider ist dieser Vertrieb kein Einzelfall in Deutschland.Deshalb nehme ich mir auch das Recht als Kunde den Firmeninhaber bzw.den Vertriebsvorstand über die Arbeitsweise und Umgang seiner Mitarbeiter mit den Kunden zu informieren...
    Auf jeden Fall werde ich hier weiter am Ball bleiben um nicht andere Hobbybastler in einen Bausatz rennen zu lassen der am Ende nur Ärger und Kosten verursachen wird.Leider kann man hier keine PDF Datei einstellen,vielleicht kann man aber die Zeilen doch erkennen ...


    Alle Originalbilder der Bauanleitung von DeAgostini bzw.Ablichtungen des Werbespots von DeAgostini dürfen mit Genehmigung des Verlages in meinem Baubericht eingestellt werden ...
    http://www.hmsvictory-modell.de/

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Heute kam (welch ein Erstaunen) nach längerer Zeit wieder ein Umschlag mit Bauteilen für das Modell.Leider war die Ausgabe 14 noch immer nicht enthalten.Also musste ich mich der Ausgabe 13 vorerst zufrieden geben.Diese "Einzelausgabe" stand wieder unter dem Motto "Viel Geld (6,99 €) für wenig Teile".Es waren sage und schreibe 6 Holzteile aus minderwertigem weichem Holz geliefert worden die ich auch noch später feucht pressen muss,damit sie wieder in Form gebracht werden.Das dürfte aber kein so grosses Problem sein.Alle Teile werden wie immer an den Laserschnittkanten beschliffen und dann nach Bauanleitung angepasst und zusammengebaut.Nach dem der Leim getrocknet ist werden die Teile verschliffen und leicht befeuchtet mit meiner hier vorgestellten "Presse" wieder gerade gepresst ...
    Weiterhin beinhaltet die Bauanleitung eine Beschreibung wie das Ruder des Langbootes fertig gestellt wird.Darauf gehe ich etwas später zusammen mit den angebauten (noch nicht trockenen) Spanten im nächsten Bericht ein ...


    Mein Schreiben an DeAgostini Deutschland hat man mir noch nicht beantwortet.Mich wundert es aber nicht wie dieser Verlag mit seiner Kundschaft umgeht.Ich glaub auch nicht das man mir noch antworten wird.Für mich immer noch nicht nachvollziehbar das eine Ausgabe mittendrin nicht lieferbar ist,aber die anderen IM MOMENT schon.Wie man nicht nur im Verlag,auch beim Versand "arbeitet" könnte ich Heute wieder erfahren als ich telefonisch nachgefragt habe wie es um die Fehlende Ausgabe 14 bestellt ist,da ich ja heute die Ausgabe 13 erhalten habe ... Antwort : Die Ausgabe 13 ist Gestern an mich verschickt worden,wohl gemerkt als Einzelausgabe und am selben (!!!!),also auch Gestern wurden die Ausgaben 15 und 16 zusammen verschickt.Wer jetzt denkt das gibt es doch gar nicht der irrt.Doch es gibt so etwas und zwar beim DeAgostini Lieferservice Berlin ...Das "Service" im Wort Lieferservice lässt mich immer schmunzeln ...


    Wo mir aber heute der Kamm geschwollen ist das DeAgostini mal wieder auf Kundenfang mit ihrem Formel 1 Renner am Start ist ...http://www.model-space.com/auto/rb7-home/ ... Ein Schelm wer böses dabei denkt.Nicht mal das eine Modell vernünftig zu Ende gebracht,schon das nächste auf den Markt geworfen.Für mich persönlich ist die "Victory" definitiv das letzte Modell was ich als Bausatz beziehe und zusammenbaue.Jeder sollte sich überlegen (vielleicht auch angeregt durch meinen Ärger) solche einen Bausatz für viel Geld über einen längeren Zeitraum zu bauen.Graue Haare und jede Menge Ärger inclusive.
    Ich hab bisher folgende Modelle im Bausatz gebaut und nicht bei einem der Bausätze hat alles von Anfang bis Ende gestimmt,ob nun historisch korrekt oder Lieferung und Service ...


    Bounty von Del Prado
    Titanic von HACHETTE
    Cutty Sark von Del Prado (ganz ganz schlimm)
    Gorch Fock von DeAgostini (Klar ...)
    Tiger Panzer von HACHETTE


    Alle Originalbilder der Bauanleitung von DeAgostini bzw.Ablichtungen des Werbespots von DeAgostini dürfen mit Genehmigung des Verlages in meinem Baubericht eingestellt werden ...
    http://www.hmsvictory-modell.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Das ist echt doof mit deinem Bausatz! DeAgostini hat eigentlich immer mehrere Magazine zeitgleich laufen. So weit wie ich es beobachtet habe so mit 3/4 Jahr abstand.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Aber nun zur heute gelieferten Ausgabe 13 und die darin enthaltenen Teile.Wie gesagt minderwertige Qualität des Holzes und dazu noch diagonal verzogen ...
    Im Anhang die Teile und die Vorschau auf die nächste Ausgabe 14 ...
    Weiterhin meine mit wenig Aufwand gefertigte Vorrichtung zum Richten der verzogenen Teile ...


    Alle Originalbilder der Bauanleitung von DeAgostini bzw.Ablichtungen des Werbespots von DeAgostini dürfen mit Genehmigung des Verlages in meinem Baubericht eingestellt werden ...
    http://www.hmsvictory-modell.de/

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Hier noch mal kurz die eingesetzten Spanten aus Ausgabe 13 in den Kiel.Es sind die letzten beiden am Heck (Hinten) ... Die Spanten 28,29 und 31 sind in der immer noch fehlenden Ausgabe 14 enthalten,also unbedingt notwendig für die Gestaltung des Rumpfes ...


    Alle Originalbilder der Bauanleitung von DeAgostini bzw.Ablichtungen des Werbespots von DeAgostini dürfen mit Genehmigung des Verlages in meinem Baubericht eingestellt werden ...
    http://www.hmsvictory-modell.de/

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Für alle die wie ich auch das Heft 14 noch nicht geliefert bekommen haben noch ein kleiner Ausblick auf die Teile und Baubeschreibung in Heft 14 ...


    Alle Originalbilder der Bauanleitung von DeAgostini bzw.Ablichtungen des Werbespots von DeAgostini dürfen mit Genehmigung des Verlages in meinem Baubericht eingestellt werden ...
    http://www.hmsvictory-modell.de/

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Gestern am Samstag kam dann mein Päckchen mit den Ausgaben 15 und 16 ...


    Die Ausgabe 15 enthält folgende Teile :


    Ein Spant (Teile 30,30a und 30b) der wieder aus den beiden Aussenteilen und dem Mittelteil besteht.Alle drei Teile werden wie immer zusammengefügt und ergibt dann Spant Nummer 30.Vorher die Laserschnittkanten wie immer entfernen,also etwas aufrauhen.Die anderen Kleinteile (Stützen für die Heckgallerie und Offizierskabinen - Teile 32 8x,Teile 33 2x und Teile 34 2x).Den Spant wie auch die anderen vorhergehenden Spanten noch nicht festkleben.Wie die Teile 32,33 und 34 verbaut werden geht bisher aus keiner Bauanleitung aus Heft 15 und 16 so richtig hervor.Ich denke und hoffe mal das man das später noch deutlich erklärt bekommt.Da man bekanntlich aus Fehlern klug wird,hab ich mir vorgenommen alle Spante im Grundriss auf Papier zu übertragen und abzuheften.Vielleicht kann man später mal damit jemanden aushelfen der ein Teil neu anfertigen muss ...


    Augabe 16 enthält folgende Teile :


    Decksbalken des Batteriedecks : 2 Längsbalken 5x15 mm - 300 mm lang.Decksbalken : 9 Holzleisten 1,5 mmx4 mm - 150 mm langTeil 7b : Die beiden vorderen Hälften des unteren Batteriedecks.Alle Teile werden später noch bearbeitet,angepasst und im Bild dargestellt ...
    Nachtrag : Ich hab gerade mal auf der DeAgostini Seite nachgesehen und festgestellt das ich die Kleinteile (32,33 und 34) gar nicht verbauen kann weil mir das Gegenstück dafür aus Ausgabe 14 fehlt.Man konnte mir aber immer noch nicht sagen ob und wann die fehlende Ausgabe geliefert wird.Das würde eigentlich bedeuten das ich das Heck nicht weiterbauen kann.Immerhin fehlen für den Heckbereich drei komplette Spanten.Auf dem kleinen angefügten Bild sind die fehlenden Teile zu erkennen.Nächste Woche kommen dann schon die nächsten Teile.Langsam wird es Zeit mich zu entscheiden wie es mit dem Modell weitergeht,ob Ofen oder Warten ...


    Vorschau auf die nächste Ausgabe 17 :
    Beide achtere Hälften des Batteriedecks,zwei Decksbalken des Batteriedecks sowei neun weitere Decksbalken.


    Alle Originalbilder der Bauanleitung von DeAgostini bzw.Ablichtungen des Werbespots von DeAgostini dürfen mit Genehmigung des Verlages in meinem Baubericht eingestellt werden ...http://www.hmsvictory-modell.de/

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Ich muss darauf hinweisen das meine Texte irgendwie verwirrt dargestellt werden,mal sind die Zeichen ganz anders gesetzt,mal erscheinen Smileys im Text.Ich hab mühsam versucht jetzt wieder alles so zu "Richten" das man den Text Zusammenhang versteht.Korrekturen sowie abspeichern dauert eine Ewigkeit.Das Anmelden und einloggen dauert auch länger als gewohnt,hin und wieder bricht die Seite auch ganz zusammen.Vielleicht hätte man die Seite so belassen sollen wie sie gewesen ist,da hat alles 100%ig funktioniert.An meinem Pc liegt es definitiv nicht,denn alle anderen Seiten funktionieren wie immer.Geht es nur mir so oder haben andere auch diese Probleme seit Tagen ?

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    wir haben aktuell ein server problem.


    es wird mit hochdruck dran gearbeitet.


    wir bitten um ein bischen geduld und danken für euer verständnis.

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Gestern hab ich weiter am Modell gebastelt,eigentlich nichts aufregendes.Die beiden Sperrholzteile des Batteriedecks musste ich angefeuchtet mit der Presse wieder gerade richten,sie waren diagonal verzogen.Dann dünne Linien für den Verlauf der Spanten mit dem Bleistift ziehen wie auf dem Bild zu erkennen ist.Nichts aufregendes also,anschliessend die Teile wie abgebildet auf den Kiel legen und ggf.Korrigieren.Festgeklebt wird aber erst später wenn alle Spanten festgeklebt werden.
    Der zweite Teil waren die beiden mitgelieferten Leisten 5x15 mm.Sie müssen am vorderen Verlauf der Innenspanten angepasst werden.Da die Leisten etwas zu stark ist um die Biegung mit dem Plankenbieger anzupassen kann man sich ganz einfach behelfen.Man legt die Holzleisten längere Zeit ins Wasser,legt sie dann an beiden Seiten etwas höher und beschwert in der Mitte der Leisten mit einem Gewicht bis man in etwa die Biegung raus bekommt.Lieber etwas mehr auf Vorspannung gehen,da das Holz nach dem Trocknen stärker in seine Ausgangsstellung zurück geht.Eine andere Variante ist die Leisten dünn und vorsichtig einzusägen und sie dann am Rumpf anliegend anzuklemmen um sie so in Position zu bringen.Für das Einsägen benutze ich eine kleine dünne Japansäge die ich hier schon mal beschrieben habe und jeden empfehlen kann.Man erzielt nicht nur sehr dünne Schnitte,man erzielt auch einen sehr geraden und kaum ausfransenden Schnitt.Die Säge gibt es mit zwei unterschiedlichen Blättern die man auswechseln kann.Die auf dem Bild dargestellte Leiste ist nicht die gelieferte Leiste,viel mehr dient sie eigentlich als "Testobjekt" zum üben.Man sollte das vorher ruhig ausprobieren,ansonsten wenn man zu tief einsägt bricht die Leiste schnell.Die auf dem Foto ersichtlichen Einschnitte der Leiste zeigen dann später nach innen zum Modell.Die Abstände können frei gewählt werden und die Anzahl richtet sich immer nach dem Grad der Krümmung bzw.Biegung.Ich werde die Leisten flach auf eine nicht rutschende Unterlage legen und einsägen.Die Gehrungslehre hat sich nicht so gut gemacht.Man hat flach hingelegt ein besseres Gefühl wie tief man einsägt ...
    Die Schlitze sollten zwischen den Spanten liegen,nicht auf ihnen ,da sie später an die Spanten genagelt werden ...


    Noch eine Mitteilung in eigener Sache ... Ich hab heute noch einmal in Hamburg beim Verlag angerufen und man teilte mir mit das die fehlende Ausgabe 14 sehr wahrscheinlich im April geliefert wird.Nur mal als Hinweis für Victory Bauer denen diese Ausgabe auch fehlt ...


    Alle Originalbilder der Bauanleitung von DeAgostini bzw.Ablichtungen des Werbespots von DeAgostini dürfen mit Genehmigung des Verlages in meinem Baubericht eingestellt werden ...http://www.hmsvictory-modell.de/

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Gestern hab ich weiter am Modell gebastelt,eigentlich nichts aufregendes.Die beiden Sperrholzteile des Batteriedecks musste ich angefeuchtet mit der Presse wieder gerade richten,sie waren diagonal verzogen.Dann dünne Linien für den Verlauf der Spanten mit dem Bleistift ziehen wie auf dem Bild zu erkennen ist.Nichts aufregendes also,anschliessend die Teile wie abgebildet auf den Kiel legen und ggf.Korrigieren.Festgeklebt wird aber erst später wenn alle Spanten festgeklebt werden.
    Der zweite Teil waren die beiden mitgelieferten Leisten 5x15 mm.Sie müssen am vorderen Verlauf der Innenspanten angepasst werden.Da die Leisten etwas zu stark ist um die Biegung mit dem Plankenbieger anzupassen kann man sich ganz einfach behelfen.Man legt die Holzleisten längere Zeit ins Wasser,legt sie dann an beiden Seiten etwas höher und beschwert in der Mitte der Leisten mit einem Gewicht bis man in etwa die Biegung raus bekommt.Lieber etwas mehr auf Vorspannung gehen,da das Holz nach dem Trocknen stärker in seine Ausgangsstellung zurück geht.Eine andere Variante ist die Leisten dünn und vorsichtig einzusägen und sie dann am Rumpf anliegend anzuklemmen um sie so in Position zu bringen.Für das Einsägen benutze ich eine kleine dünne Japansäge die ich hier schon mal beschrieben habe und jeden empfehlen kann.Man erzielt nicht nur sehr dünne Schnitte,man erzielt auch einen sehr geraden und kaum ausfransenden Schnitt.Die Säge gibt es mit zwei unterschiedlichen Blättern die man auswechseln kann.Die auf dem Bild dargestellte Leiste ist nicht die gelieferte Leiste,viel mehr dient sie eigentlich als "Testobjekt" zum üben.Man sollte das vorher ruhig ausprobieren,ansonsten wenn man zu tief einsägt bricht die Leiste schnell.Die auf dem Foto ersichtlichen Einschnitte der Leiste zeigen dann später nach innen zum Modell.Die Abstände können frei gewählt werden und die Anzahl richtet sich immer nach dem Grad der Krümmung bzw.Biegung.Ich werde die Leisten flach auf eine nicht rutschende Unterlage legen und einsägen.Die Gehrungslehre hat sich nicht so gut gemacht.Die Leisten flach hingelegt hat man ein besseres Gefühl wie tief man einsägt ...
    Die Schlitze sollten zwischen den Spanten liegen,nicht auf ihnen ,da sie später an die Spanten genagelt werden ...


    Noch eine Mitteilung in eigener Sache ... Ich hab heute noch einmal in Hamburg beim Verlag angerufen und man teilte mir mit das die fehlende Ausgabe 14 sehr wahrscheinlich im April geliefert wird.Nur mal als Hinweis für Victory Bauer denen diese Ausgabe auch fehlt ...


    Alle Originalbilder der Bauanleitung von DeAgostini bzw.Ablichtungen des Werbespots von DeAgostini dürfen mit Genehmigung des Verlages in meinem Baubericht eingestellt werden ...http://www.hmsvictory-modell.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Für die jenigen die das Modell der "HMS Victory" bauen oder sich für dieses Schiff interessieren hier mal ein interessanter Link zu Original Bildern von der "Victory" ...


    http://s258.photobucket.com/al…ien/portsmouth/?start=all

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Heute kam die Ausgabe 17 und 18 ...


    Ausgabe 17 beinhaltet folgende Bauteile :
    Die achteren Hälften des unteren Batteriedecks und Decksbalken des Batteriedecks (2 Holzleisten 5x15mm,350mm lang Decksbalken : 9 Holzleisten 1,5mmx4mm,150mm lang)


    Ausgabe 18 beinhaltet folgende Bauteile :
    Das vordere mittlere Batteriedeck,Längsbalken des Batteriedecks (2 Längsbalken 4x10mm,300mm lang)


    Leider ist bisher immer noch nicht die fehlende Ausgabe 14 eingetroffen.An Hand der Bilder kann man erkennen welcher Bauabschnitt deswegen nicht ausgeführt werden kann.Alles in allem wieder kein großer Aufwand diese gelieferten Teile am Spantengerüst einzufügen.Ab Ausgabe 17 wird begonnen die Teile miteinander zu verleimen.Ich muss mir das Gesamte mal genauer ansehen und dann entscheiden wie weit ich weiterbauen kann ohne fehlende Teile der Ausgabe 14 zu benötigen.Weitere Bilder vom aktuellen Bauzustand gibt es dann die Tage ...


    Nachtrag : Ich hab heute ein zweites mal DeAgostini Deutschland GmbH angeschrieben,da ich auf mein erstes Schreiben vom 12.03.2012 noch immer keine Antwort erhalten habe.Gleichzeitig hab ich an die Redaktion der BILD (Abteilung Bild hilft) eine E-mail mit dem schon geschilderten Problem geschickt.Es kann doch nicht angehen das man wieder einen Bausatz (Formel 1 Rennwagen von S.Vettel) auf den Markt wirft und den vorherigen kann man noch nicht einmal fristgerecht beliefern und womöglich wird es auch nicht die letzte Lieferschwierigkeit sein wie man mir schon mal vorsichtig angedeutet hat ...


    Alle Originalbilder der Bauanleitung von DeAgostini bzw.Ablichtungen des Werbespots von DeAgostini dürfen mit Genehmigung des Verlages in meinem Baubericht eingestellt werden ...http://www.hmsvictory-modell.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!