Lipos bei Hobbyking

  • Hallo Leute,
    Ich spiele ja mit dem Gedanken mir einen Traxxas Rustler VXL zuzulegen (falls ich endlich mal die Maße des Akkufaches rausbekomme) und wollte mir dafür ein paar Lipos zulegen.
    Habe daher mal bei Hobbyking gestöbert, und da ist mir aufgefallen, dass es die TOP Akkus nicht im DE Warehouse gibt, und das China Warehouse auch noch viel bessere Preise hat (ja, 19% Abzocksteuer sind mit berechnet)...
    Dann dachte ich mir, dass ich die Lipos im China Warehouse kaufe und beim Zoll einfach noch die 19% abgebe.
    Jetzt habe ich mich nochmal im Internet kundig gemacht, da mir da sowas anlag, dass Leute ihre Pakete nie bekommen haben, und bin u.a. auf das hier gestoßen:
    http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=206987&page=2
    Auf Seite 3 oder so wird gesagt, dass der Zoll die CE Zeichen oft nicht anerkennt und Sachen die nach Elektronik riechen, keine deutsche Bedienungsanleitung etc. haben sofort entsorgt werden.
    Was ist da dran? Habt ihr in den letzten Monaten Lipos bei HK gekauft, und zwar nicht im German Warehouse?
    Danke

  • AW: Lipos bei Hobbyking


    Zitat von Braadert;181278

    Noch nie Probleme gehabt.
    Glaube richtigen Wind machen die nur bei Fernsteuerungen aus Hong Kong.


    Ah ok, dass würde auch erklären, dass die Herren ihre Modelle nicht bekommen haben, denn die waren ja mit Funke^^
    Und wann hast du das letzte mal dort Lipos bestellt, und mukt der Zoll oder sind die schell?

  • AW: Lipos bei Hobbyking


    Ende März hab ich das letzte mal nen Lipo bekommen.


    Bei uns die Herren beim Zoll sind völlig in Ordnung. Von meinen sämtlichen Paketen musste ich bisher nur 1 oder 2 auf machen und die wollten reinschauen.

  • AW: Lipos bei Hobbyking


    Dann werde ich wohl sobald ich das Geld für Rustler + Lipo habe (bisher nur für ersteres *g*) mal einen Versuch wagen und nur einen Lipo kaufen...
    Mir haben es ja diese Nano Teile angetan... Nicht teurer, extrem schnell aufzuladen und angeblich über 1000 Zyklen O.o!!!

  • AW: Lipos bei Hobbyking


    Ich hab meine Funken auch bei HK bestellt, nicht im Eurowarenhaus! Alles angekommen und nichts entsorgt! Durfte zwar immer alles beim Zoll abholen und erklären was genau das ist. Aber immer alles angekommen!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Lipos bei Hobbyking


    Manchmal hab ich das Gefuehl das sich Haendler in die Foren einschleichen und dann einen auf Panik schieben... :) Bei den Empfaengern versuch ich aber auch zu umschreiben, oder schicke meine Freundin.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Beitrag von Wundertüde ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Lipos bei Hobbyking


    Also meint ihr, dass da nichts passieren dürfte?
    Denn wenn man mal bei google das hier eingibt :https://www.google.de/#hl=de&o…948a93ef&biw=1920&bih=955 bekommt man schon so einige Horrorgeschichten zu lesen ala:
    Alle Lipos wurden zerschrottet, zurückgeschickt oder irgendwo zur Überprüfung hingeschickt. Irgendein Zollbeamter in NRW soll auch gesagt haben, dass er alles was ein kabel hat sofort zerschrottet O.o

  • AW: Lipos bei Hobbyking


    Ja das stimmt :/ Daher dachte ich, wenn ich denn das Geld mal zusammen habe (Weihnachten) mal nachzufragen, ob jemand Interesse an einer Sammelbestellung hat^^

  • AW: Lipos bei Hobbyking


    Zitat von zuendschnur;181322

    Panikmache!


    Beim Preis musst du aber ab 25€ noch 4% Zoll und 20-30 Dollar Versand mit hinzurechnen! Aktuell steht auch der Dollar ziemlich gut da... Was schlecht für uns ist.


    kleine Korrektur:
    ab 22euro reinem Warenwert wird verzollt, darunter ist frei. Auch wenn der Warenwert bei 5eus liegt und der Versand bei 500eu. (Nur daß einem letzteres der Zoll nicht abnimmt, bei diesen Verhältnismäßigkeiten wissen die schon, daß hier was nicht stimmt, schließlich sind die auch nicht blöd ;) )
    Wenn verzollt wird (also ab 22eu), dann wird die Summe über ALLE Kosten gebildet, also auch Versandkosten, dann auf alles 4% Zoll und auf das ganze dann noch 19% Märchensteuer.
    Zigfach erprobt, man grüßt mich bereits namentlich aufm Zollamt :D


    ;) o.d.



    btw Akkus: ich benutze die Turnigy 4s4000-40C in meinen ImpellerJets (Impeller = Stromvernichter forte rex = weit mehr Streß für den Akku als Buggys und Truggys und...), 3 Stück davon, alle bereits an die 100 Zyklen und noch ok. gibts im DE-Warehouse und bestimmt auch in 3s2200. ganz ohne zoll und in 3..4 Tagen da :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!