Wer mag mir helfen ???

  • Hallo werte Gemeinde,


    also zum ersten ich bin nicht neu im Bereich Modellbau, nur neu im Bereich mit flugmodellen. Bisher hab ich immer nur R/c Cars gefahren was ich nach wie vor tue und auch immer noch sehr viel Spaß dran habe.
    Doch wie es einigen von euch auch geht, will man oft einfach mehr und wie heißt es so schön "Höher, schneller, weiter" und genau aus diesem Grund bin ich gerade dabei mir einen Heli zusammen zu basteln.
    So nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Also mir war bewusst, dass das Thema Modellflug etwas kosten intensiver wird als der Spaß mit den Autos, aber soviel mehr dachte ich selbst nicht. Na gut jetzt alles gekauft und fleißig am basteln , und je näher der Tag des ersten starts kommt, desto näher rückt auch die Frage was tun wenn mir das ding vom Himmel fällt!?!? Dann sind gleich mal paar hundert Euro versenkt und an diversen übungs Simulatoren an denen ich bereits geübt habe finde ich nicht wirklich eine gelungene Hilfestellung. Klar die Basics bekommst du raus aber Wind und andere Wettereinflüße lassen sich nicht realistisch nachstellen. So weiter Recherchiert! Und siehe da bei meiner Suche bin ich auf das hier. Hat den einer von euch hier schon Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen gemacht. Würde mich echt interessieren wie eure Meinung dazu ausfällt.


    Bedanke mich schon jetzt für euer Anregungen und Hilfen.


    Danke AirBozz

  • AW: Wer mag mir helfen ???


    Gerade bei Hubschraubern sollte man erstmal jemand unmittelbar neben sich stehen haben, ansonsten ist Bruch vorprogrammiert. Auch dein Rettungssystem nützt dir nix, wenn die Kiste nicht richtig eingestellt ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Wer mag mir helfen ???


    Meine frage ist erstmal wie viel flugerfahrung hast du überhaupt,und wie schon beschrieben falsch eingestellt und das wars mit dem Heli.Diese Rettungsmodule funktionieren leider erst ab eine gewisse Höhe,damit der Heli wieder in Fluglage gebracht werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!