Nitro Neueinsteiger braucht hilfe

  • Hallo ,
    bin noch Frischling was Rc verbrenner angeht
    habe mir gestern mal den Reely Rex-X gekauft .
    So jetzt habe ich folgendes Problem ,ich möchte den Motor einlaufen lassen habe mir dafür 15%Lube 8% nitro Gemisch gekauft dazu eine Rossi R3.
    Karre aufgebockt und mal gestartet , beim ersten mal ist er gleich an aber auch nach 2-3 Umdrehungen wieder aus.
    So das ganze nochmal gemacht dann lief er ne weile ist aber ständig von der Drehzahl mal echt hoch dann wieder auf normal (denke ich)
    des weiteren habe ich das Problem das wenn ich den Kerzenstecker entferne er nach 1-2 sec ausgeht .
    Jetzt habe ich noch nicht irgendwo an i-welchen schrauben gedreht , da ich noch nicht so wirklich weis was dabei alles vielleicht schief gehen kann.
    Habe jetzt schon mehrmals gelesen das er vielleicht zu fett oder zu mager eingestellt sein soll, wie genau kann ich das feststellen .Einige meinen das hört man, naja da ich noch nie nen guten Motor laufen gehört habe oder nen falsch eingestellten, kann ich da nicht wirklich was erkennen für mich klingt alles gleich :)




    Vielleicht hat ja der eine oder andere ne Lösung für mich was das Problem sein kann .
    Bitte nicht mit "ich habe das gleiche Problem" kommen , das hilft mir und dir auch nicht :mrgreen:
    Danke schon mal für Antworten und Problem lösungen

  • AW: Nitro Neueinsteiger braucht hilfe


    Am besten mal ein Video machen aber deine Beschreibung deutet darauf hin das die LSN zu fett ist wenn das standgas aber noch nicht so hoch ist das Räder sich drehen dann kannst du das auch hoch drehen das er nicht mehr ausgeht aber so was ist in der Einlaufphase normal l.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Nitro Neueinsteiger braucht hilfe


    Ne das is die HSN die LSN is die am Schieber also solltest du das standgas runterdrehen und sie LSN magerer :)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Nitro Neueinsteiger braucht hilfe


    Ne die 3 is die LSN und die 2 is die standgasschraube


    Und magerer und fetter genau umgekehrt

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Nitro Neueinsteiger braucht hilfe


    Quatsch die Schrauben sind zum einstellen da, die Conrad Leute haben keinen Plan !

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!