Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quadrocopter [Bausatz/Selbstbaun/WHAAT?]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quadrocopter [Bausatz/Selbstbaun/WHAAT?]

    Heyho liebe Leute,

    zunächst einmal möchte ich mich für eventuellen Doppel-post entschuldigen.

    Und bevor der beliebteste Kommentar in jedem Forum fällt...
    ja, ich habe die such funktion bemüht.
    Und nicht nur die, ich habe auch google bemüht. ^^

    Also zur eigentlichen Frage.
    Ich suche einen programmierbaren Quadrocopter, den ich autonom fliegen lassen kann.

    Ich würde bevorzugt in einer "üblichen" Programmiersprache arbeiten und nicht unbedingt eine branchenspeziefische Programmiersprache komplett von neu lernen müssen.
    Falls ihr allerdings sagt es gibt keine vernünftigen Schnittstellen von "üblichen" Programmiersprachen, würde ich mich auch in eine neue Programmiersprache einarbeiten.

    [mit üblichen Programmiersprachen meine ich z.B.: C, C++, C#, Java, python, perl, php, ...]

    Mein Problem ist, dass ich komplett neu in der Modell-Bau Branche bin.
    Habe also keinerlei Vorerfahrungen was das angeht.
    Habe allerdings durch meine Berufsausbildung/Studium (Informatik) ausgeprägte Programmierkenntnisse und erfahrung mit Echtzeitsystemen
    und völliger Neuling bin ich was das Löten als Handwerk angeht auch nicht.
    Nur mit der Elektrotechnik hapert es

    Da die Auswahl/Das Angebot an Bausätzen und "Flugfertigen" Quadrocoptern aber so unglaublich groß ist und meine Vorkenntnisse im Modell-Bau gleich null. Schaffe ich es nicht die 1000 Sachen die ich im Internet finde vernünftig zu filtern.

    also lange rede kurzer Sinn.

    - Gibt es einen "fertigen" Quadrocopter (oder Fertigbausatz) den man frei Programmieren kann, was das Flugverhalten angeht?
    - Gibt es auch einen, der dazu noch gut erweiterbar ist (mehr sensoren, traglast usw)?

    - Oder ist es besser sich einen Quadrocopter komplett selbst zusammen zu bauen/löten?
    - Wenn ja, nach welchem Bauplan? (Es gibt ja ca Millionen ^^)

    - Wenn ihr mir das selber zusammen bauen empfehlt würde ich mich stark für die raspberry pi variante interessieren.

    - Der Preis spielt erstmal keine Rolle.

    In v1 soll er nur selbstständig fliegen können ohne irgendwo gegen zu knallen (Das will ich natürlich selbst programmieren ^^)


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen

    Vielen Dank im Voraus

    Lieben Gruß

    Jango
Lädt...
X