Hallo aus OWL

  • Ich bin der neue und möchte mich erstmal vorstellen.
    Mein Name ist Ingo, bin 53 Jahre alt und komme aus dem schönen Ostwestfalenlippe!
    Durch das Internet bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden, weil mich entschieden habe, mir ein RC Modell zuzulegen.
    Ich denke da an den Land Rover Defender 90 und hoffe das ihr mir etwas helfen könnt weil ich in sachen RC Modell ein waschechter Neuling bin.
    Ich würde jetzt gerne wissen, was ich so alles brauche, um ein komplett fertiges Modell 1:10 mit alem drumherum zu erwerben und was mich so eine Anschaffung kostet.Das es nicht so ganz billig ist, kann ich mir denken. Bin um jeden Tipp dankbar, auch wo ich kaufen kann.
    Ich bedanke mich im vorraus bei euch, Ingbart

  • AW: Hallo aus OWL


    Servus und viel Spaß hier im Forum!


    Ich hab ja kürzlich einen Defender auf einem Axial SCX10 Chassis aufgebaut, den Bericht kannst hier im Forum nachlesen.


    Eingekauft hab ich diesen Bausatz:[EBAY]151174115828[/EBAY]
    und diese Karosserie: [EBAY]151198248031[/EBAY]
    nur ohne Schnorchel und dafür 10 Euro günstiger.


    Der Dingo Bausatz kommt ohne jegliche Elektronik, das bedeutet du mußt einen Motor, den Regler und das Lenkservo noch besorgen.
    Ein Motor Regler Set wie dieses ist auch gut.


    Die Komponenten sind Beispiele von mir die ich auch in meinen beiden Crawler verbaut habe, du solltest unbedingt noch Preise vergleichen,
    das Zeug gibt´s bestimmt noch günstiger.


    Die Räder aus dem Dingo Bausatz sind für den Defender etwas zu groß, ich hab die hier montiert: [EBAY]200995113630[/EBAY]


    Natürlich brauchst du auch eine RC Anlage, für den einfachen Fahrbetrieb reicht dir sowas: [EBAY]121257140433[/EBAY]
    Die hab ich mehrfach und bin sehr zufrieden damit.


    Einen Akku wirst du auch noch brauchen [EBAY]121257156642[/EBAY] einen oder evtl. gleich einen zweiten davon.


    Diese Akku´s wollen auch geladen werden, ist eine Hype X7 Plus ein gutes Gerät. Darauf achten, dass auch ein Tamiya Ladekabel enthalten ist!.


    Wie gesagt, ich hab dir hier einige Beispiele zusammen geschrieben, kann alles noch günstiger gehen, mußt noch vergleichen.;)

  • AW: Hallo aus OWL


    Hallo Mclaren
    Vielen Dank für Deine tolle Beschreibung der Stückliste. Ich werde mich sofort dran machen um mir meinen Traum vom Defender zu erfüllen. Was ich aber gerne noch wissen möchte ist, gibt es das SCX 10 Chassis nicht einzeln als Bausatz zu kaufen? Wenn ja,wo? Uns passt das Chassis mit anderen Rädern ohne umbauten unter die Defender Karo?
    Ansonsten hast du mir schon sehr geholfen. Jetzt weiß ich zumindest schon mal was ich alles brauche um überhaupt starten zu können.
    Gruß, Ingbart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!