Erstes Großmodell

  • Hallo,


    Ich fahre im moment einen 1:10 Tamiya Double Blaze.
    Ich fahre sehr gerne im Gelände aber driften macht mir auch viel freude.


    Ich will so in einem jahr auf ein Großmodell Benziner umsteigen. Ich habe mich schon viel informiert und in frage kommt eigentlich nurnoch FG oder Hpi Baja 5b ss.Was findet ihr besser den baja oder den fg monster truck oder den fg baja 4wd ?
    Das ist auch noch so eine frage ob ich 4wd oder 2wd nehme ? Hält bei dem 4wd der riemen gut oder geht der oft kaputt ?


    Dann würde ich gerne mal wissen welche höchstgeschwindigkeiten die Modelle haben ? Ich habe gehört zwischen 60-90.
    Stimmt es das der 5b ss um die 3 ps hat ?


    Achja wenn ihr jemanden kennt der hier in der nähe von Osnabrück ein Grossmodell hat dann würde ich da sehr gerne mal zugucken :D


    MFG
    Alexander

  • Re: Erstes Großmodell


    Willkommen erstma,
    Von deiner Auswahl würde ich den Baja nehmen, zum 4WD kann ich nichts sagen kenn nur den 2WD. Ein Kumpel hat den un der geht im Gelände un auf der Straße besser als FG Monster.

  • Re: Erstes Großmodell


    Also.
    Großmodell und Riemen Antrieb ? Kenne ich gar nicht.
    Ich kenne nur Kardanwellen Antrieb.
    D-Cup ist ein 4WD von FG gefahren. Traumhaft das Auto :)


    Wenn ich mich nicht irre ist bei dir der nächste D-Cup mit Großmodellen. Der ist am 23.-24.05 OR6 DCUP MCC Ostenwalde.
    Hier ne HP von dem Veranstalter: MCC Ostenwalde
    Da kannst dir 2 WD und 4 WD beim Fahren Anschauchen.
    Kannst dich auch mit den Fahrern Unterhalten und beim Schrauben zuschauen.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Erstes Großmodell


    Direkt zum Thema kann ich nicht viel sagen.Die Kupplungsprobleme aber könnt ich mir bei neuen Motoren sehr gut vorstellen,das sind so Kinderkrankheiten.Das hat mich bei den kleinen 1:10ern auch schon ganze Kupplungsbeläge und Kupplungslagern gekostet.Die erste Zeit ist das Standgas relativ hoch.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Erstes Großmodell


    Zitat von the champion

    was halltet ihr eigentlich von fg
    gut oder schlecht ????


    Beim D-Cup in Großheubach hat ein FG Gewonnen.
    Der Zweite FG ist mit Defekten Akku Pack im Finale Ausgefallen. Die Zwei hätte sich bestimmt Platz 1 und 2 Geteilt.
    Die MCDs sahen sehr Alt aus im Vergleich fand ich.


    Und als der Fahrer dann noch Erzählte das er das Auto erst 1 oder 2 Tage hatte, da habe ich erst Recht gestaunt.
    Bin mal Gespannt wie der Fährt wenn das Setup stimmt und er das Auto Beherrscht :D :D :D :D


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Erstes Großmodell


    will mir auch ein großmodell kaufen
    ich überlege zwischen fg baja 4 wd und fg monstertruck 4 wd
    da ich eigentlich nur im gelände fahre wollte ich wissen welcher von beiden besser im gelände ist
    gruß the champion

  • Re: Erstes Großmodell


    der baja ist ein buggy der monstertruck ein monstertruck. hier geht es nach deinem persönlichen Vorzügen..


    Ich bin eher für Buggies, da hier der Schwerpunkt niedriger ist und die Modell meist ein wenig leicht sind, ego man schneller und "kontrollierter" damit fahren kann. Meine persönliche Meinung. Von der stabilität her muss man zusehen so wenig wie möglich Gewicht auf die Achsen zu bekommen (leichte Reifen / Felgen). Hat auch hier der Buggy Vorteile.. Geht es ums Aussehen / Showzwecke würd ich den Monstertruck vorziehen.. Muss jeder für sich entscheiden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Erstes Großmodell


    Das könnte wohl zur Streitfrage werden.Fährst Du lieber mit einem Porsxche in den Urlaub,mit einem VW Passat od. mit einer schicken Daimler-Limousine?
    Wenn Du einen Überblick möchtest,wende Dich vor Ort an einen Modellbauclub.Von den alten Hasen kannst Du bestimmt viel lernen.Manchmal stöber ich in diversen Zeitschriften,obwohl ich dabei keinen Favoriten hätte.Viel Geld und dafür noch viel Werbung?Manchmal wäre es mir auch zuviel Insider-wissen.
    Da der Herbst vor der Türe steht,stehen diverse Messetermine jetzt auch wieder an.Auch das ist eine Möglichkeit,Dir eine Übersicht zu verschaffen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!