Fehlermeldung beim Upload

  • Hallo Community,
    bin neu im Modelbau und habe folgendes Problem:
    wenn ich versuche die Arduino Software auf mein Multiwii SE V2.5 zu uploaden dann kommt folgende Fehlermeldung:


    avrdude: verification error, first mismatch at byte 0x0000
    0x0c != 0xff
    avrdude: verification error; content mismatch



    Habe schon alles mögliche versucht, Treiber aktualisieren, verschiedene USB Kabel ausprobiert.
    Weis leider nicht weiter :/
    Bitte um Hilfe

  • AW: Fehlermeldung beim Upload


    Im Arduino richtigen Atmega angegeben? Richtigen Port ausgewählt?
    Sauberes Arduino genommen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fehlermeldung beim Upload


    Zitat

    Als Board habe ich Arduino Pro or Pro mini (5V 16MHz) w/Atmega 328 ausgewählt.


    Mit dem FTDI USB mal avrdude und den Parametern -p atmega328 -c usbasp -P usb -e aufrufen
    und noch mal versuchen.


    "-e" steht für erase.


    Die ganze Zeile:


    avrdude -p atmega328 -c usbasp -P usb -e


    oder mal dieses Board <Arduino Duemilanove w/ATmega328> versuchen.

  • Beitrag von yoshi ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von yoshi ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Fehlermeldung beim Upload



    Das Board <Arduino Duemilanove w/ATmega328> habe ich ausprobiert, leider immer noch die selbe Fehlermeldung.

    Und mit dem FTDI USB musst du mir erklären, verstehe es leider nicht.

  • AW: Fehlermeldung beim Upload


    Zitat

    Und mit dem FTDI USB musst du mir erklären, verstehe es leider nicht


    Das ist das Ding, wo du den USB-Stecker anschließt....


    DOS-Box aufmachen und diese Zeile eingeben:


    "C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr\bin\avrdude.exe" -p ATMEGA328P -c wiring -P com7 -e -C "C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware/tools/avr/etc/avrdude.conf"


    com7 entsprechend deinem Port ändern
    und natürlich auch die Pfade entsprechend deiner ArduinoGUI anpassen


    Wichtig ist, die avrdude.exe aus der ArduinoGUI zu verwenden. der Parameter '-c wiring' wird sonst nicht verstanden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!