Einsteiger Off-Road Modellbausatz

  • Hi Leute :D
    Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir nen kleinen Offroader zuzulegen. Dabei habe ich auch richtig bock den selbst zusammenzubauen (das Legokind in mir schreit nach Beschäftigung :D). Nur leider habe ich keine Ahnung auf was ich achten soll und die Erfahrung darin hab ich jetzt auch nicht. Zur Not kann mir zwar mein Vater helfen, ich möchte das aber weitgehend alleine aufbauen. Hättet ihr ne Empfehlung für nen guten Einstieg? Sollte sich so im Bereich bis 200€ halten.


    LG Thomas

    MfG der Thomas aus Jockgrim :anmach:


    Mein Auto: Team Magic E4-Jr
    Mein Boot: Krick, ECO-Blitz

  • AW: Einsteiger Off-Road Modellbausatz


    hi
    ich habe vor kurzen den Team c minion gebaut.


    an sich ein sehr gutes Auto etwas viel plastik aber von guter Qualität.


    ich fahre ihn mit einen 3t brushless Motor und wenn die kugeldiffs gut eingestellt sind dann bringt er die Leistung auch auf die strasse


    ansonsten mal den tamiya dt 02 angucken der ist auch sehr gut

  • AW: Einsteiger Off-Road Modellbausatz


    Hi, danke für die schnelle Antwort.
    Ich glaube der 1. wäre nichts für mich, ich habe noch nicht vor mit nem brushless zu fahren, braucht man für die nicht auch LiPos? Ich habe nämlich nur NimHs. Noch dazu wäre mir ein Bausatz lieber. Und der Tamyia scheint schon lange Ausverkauft zu sein. Dabei habe ich mich mal nach ner alternative umgesehen und kam auf das hier: http://www.conrad.de/ce/de/pro…-Bausatz?ref=searchDetail sowie http://www.conrad.de/ce/de/pro…-Bausatz?ref=searchDetail.
    Sind diese für mich geeignet?
    LG Thomas

    MfG der Thomas aus Jockgrim :anmach:


    Mein Auto: Team Magic E4-Jr
    Mein Boot: Krick, ECO-Blitz

  • AW: Einsteiger Off-Road Modellbausatz


    moin


    also der team c kommt als kit es ist ein 15t thrus motor dabei


    also regler und funke dazu nud du kannst loslegen.


    stimmt der dt ist jetzt der neue 03

  • AW: Einsteiger Off-Road Modellbausatz


    Also mit dem DT 03 machst du nichts falsch. Den Mud Blaster kenne ich jetzt persönlich nicht, hat aber mehr Bodenfreiheit und ist fürs Gröbere geeignet und nicht für die schnelle Strecke wie der Buggy.
    denk dran bei beiden brauchst du noch nen Servo, Funke und Empfänger, falls nicht wie die Akkus und Lader schon vorhanden.

    Gruß
    Mark


    Tamiya DT-02 Chassis: Holiday Buggy (2010er Version)/Sand Viper, Tamiya DT-03 Neo Fighter
    Axial SCX 10 Jeep Wrangler Rubikon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!