Lenkhebel bei Kyosho Inferno

  • Hallo Zusammen,


    ich bin ja neu hier und in der RC Welt. Daher habe ich mal eine Basics Frage:
    Ich muss gerade einen neuen Lenkhebel montieren da einer gebrochen ist. Gibt es eine Empfehlung wie ich das Lager in den neuen Hebel bekomme? Vielleicht vorher erhitzen?
    Ich bekomme das alte Lager nicht raus und daher bin ich mir nicht ganz sicher wie ich das neue hinein bekomme :O_o:


    Für Tips wäre ich dankbar!


    Gruß,
    Mallard

  • AW: Lenkhebel bei Kyosho Inferno


    Hast du mal ein Bild von der Situation?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Lenkhebel bei Kyosho Inferno


    Wir haben die immer auf eine ElektroCamping Heizplatte gelegt und dann sind die Lager rausgefallen. Alu dehnt sich weiter aus als Stahl. Umgekehrt wieder das gleiche Spiel. Achsschenkel heiß machen, Lager auf Welle mit Anschlag schieben und anschließend in die Passung des Achsschenkels reindrücken und zwar zügig.


    Man kann aber auch versuchen sie raus zu schlagen, doch da leidet immer der Schenkel ein wenig.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Lenkhebel bei Kyosho Inferno


    ahh.... Problem behoben.. oh man ich bin so doof!
    Ich habe gerade mal aus Spass die Kardanhalbwelle durchgeschoben da ist mir schon ein Lager entegegen gekommen. Ich hatte heute versucht von einer Seite aus die Lager raus zukloppen (ohne Erfolg).
    Jetzt weiss ich auch warum -> weil die beiden Lager in der Mitte durch einen kleinen Steg voneinander getrennt sind und ich habe mit dem Kloppen das erste Lager nur gegen den inneren Steg gedrückt. Da kann ich lange kloppen.... Ergebniss der Aktion: 1 kaputtes weil zerklopptes Lager.


    naja...so sammelt man Erfahrung... ;)


    Danke und Gruß,
    Mallard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!