Probleme mit Graupner Heli micro flight

  • Ich fliege Helis etwa seit 6 Jahren. 2013 bin ich an einen Hubschrauber Mico light von Graupner gekommen. Der war als Ersatz für einen schönen Bruch, den ich gebaut hatte, gedacht. Nur kriege ich das Gerat nicht zum fliegen. Nach nur ca. 10 Sekunden schwebt der Heli zu Boden. Ich habe verschiedene Flugakkus ausprobiert.Danach habe ich ihn zerlegt und wieder zusammen gebaut. Es funktioniert alles. Es kommt aber keine Leistung. Hat Jemand einen Rat?

  • AW: Probleme mit Graupner Heli micro flight


    Motoren defekt?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Probleme mit Graupner Heli micro flight


    Hallo zuendy,
    vielen Dank für die Antwort. Mit voll geladenen Akku laufen die Motoren etwa 10 Sekunden mit voller Kraft. Der Heli kann also starten. Dann geht ihm die Puste aus und er sinkt langsam zu Boden. Alle Checks haben nichts gebracht. Ich kann aber die Motoren leider nicht genau prüfen.
    minifly

  • AW: Probleme mit Graupner Heli micro flight


    Hallo Braadert,
    ich habe verschiedene Lipo-Akkus von unterschiedlichen Herstellern ausprobiert. Ich lade meine Akkus mit einem computergesteuerten Ladegerät. Ich weiß über den Zustand der Akkus bestens Bescheid. Fällt für die Fehlerursache also aus. Vielen Dank für den Hinweis.
    Viele Grüße
    Minifly

  • AW: Probleme mit Graupner Heli micro flight


    Also wenn akkus in Ordnung dann ist was an der Elektronik nach den akkus defekt.


    Drehzalsteller oder Motoren... müsste man alles nacheinander prüfen.

  • AW: Probleme mit Graupner Heli micro flight


    Oder eine Wellenführung wird warm und verklemmt sich.
    Wie Braadert schon sagte nach und nach ausschließen.
    Evtl. Ist es aber auch nur ein Ritzel welches auf der Motorwelle rutscht?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!