RC Motor zieht nicht richtig! Hilfe?

  • Re: RC Motor zieht nicht richtig! Hilfe?


    ich würd sagen, das ist keine teillast einstellunsschraube, sonder die ist vielmehr dazu da, das man den maximalen ausschlag den vergasers einstellen, so dass er zum beispiel nicht ganz aufgehen kann sondern nur bis zur hälfte aufgehen kann...fragt mich nciht wofür das auch immer gut ist! nsowas mach ich in 5 sek an der funke...

  • Re: RC Motor zieht nicht richtig! Hilfe?


    Danke für deine Antwort, aber leider ist das nicht richtig. Habe die Schraube ganz raus gedreht und dann in das Kükenloch reingeschaut, Vergaser läst sich sowohl komplet schließen als auch öffnen. Das gleiche passiert auch wenn ich diese ganz reindrehe.. Mit den unterschied das volder Seite kein Pin raus kommt.


    Noch ein vorschlag ?

    gruß Markus
    Ich Fahre einen Mugen MBX5 Prospec, DS 1015 Servos und Ninja JX21-B01 Triebwerk

  • Re: RC Motor zieht nicht richtig! Hilfe?


    Dumer weise habe ich an diesen Motor 4. er ist schlechter einzustellen als mein Ninja, dieser hat nur 3 Schrauben.
    Ich habe da mal ne vermutung das es an der Kerze liegen kann. Habe nur 3,4 und 5 Rossi Kerzen. und als es heute nur 18 Grad waren konnte ich mit der 5 er einiger massen Beschleunigen und Fahren, läuft aber noch nicht ganz sauber und geht oft aus. Gestern waren es 25 Grad.
    Ich Fahre mit Nitro 25%. Zusätzlich wird der Motor ziemlich heiß ca 150 Grad. Wenn ich ihn aber fetter stelle macht er wieder mucken.
    Gibts hier wirklich keine Experten, in dem Bereich ?

    gruß Markus
    Ich Fahre einen Mugen MBX5 Prospec, DS 1015 Servos und Ninja JX21-B01 Triebwerk

  • Re: RC Motor zieht nicht richtig! Hilfe?


    Bin mit 16er Nitro gefahren und untenrum läuft er Perfekt gibt sauber gas und läuft ruhig im leerlauf nur halt kein Power wegen dem Sprit. Dann muss es an der Kerze liegen.
    Werde es berichten sobald ich einige Kerzen ausprobiert habe.


    Danke nochmal

    gruß Markus
    Ich Fahre einen Mugen MBX5 Prospec, DS 1015 Servos und Ninja JX21-B01 Triebwerk

  • Re: RC Motor zieht nicht richtig! Hilfe?


    Da dürfte ich ja gar kein Berg ma hoch komm, fahr ja nur mit 10er. Hab aber auch noch keinen 25er probiert, da muss ja ich auch wieder alles umstellen. Och nee un dann fliegt der viellei noch :) , weil der jetz schon geht wie sau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!