RC Motor zieht nicht richtig! Hilfe?

  • Hallo alle zusammen


    Ich habe ma wieder ein Problem da ich im letzten Thema ne supi antwort bekommen habe die mir auch total geholfen hat habe ich jetzt ein weiteres problem und zwar ich habe das auto eingestellt das es anspringt und auch läuft so und jetzt kommts wenn ich gas geben will (berg auf) dann hustet er ziemlich kommt viel qualm ausm auspuff und quält sich so zu sagen ich habe jetzt schon mind. 20 mal die standard einstellung gemacht und immer wieder die Luftschraube immer ein bissel rein gedreht es ging auch dann einmal dann habe ich das auto ausgemacht wollte mit Karosse fahren und dann wollte ich fahren (nichts verändert) und dann hat er wieder gehustet weis net was ich machen soll.


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Mit freundlichen Grüßen
    Tim

  • Re: KLeines Problem mal wieder =(


    naja, würdest du es ausm stand mit dem fahrad den berg hoch schaffen? dann schafft eer es auch nicht. Musst auch immer an die kupplung denken, die rutscht bei sowas oft durch...
    das husten kommt einfach daher, das er zwar das gas bekommt, es aber einfach nicht "abbauen" kann, weil er eben nicht auf touren kommt...

  • Re: KLeines Problem mal wieder =(


    also bei mir hustet er auch immer, wenn er zu fett oder zu mager eingestellt ist sogar auf geraden strecken...kannst du mal ein bild der Hauptdüsennadel instellen so wei sie eingetsellt ist, wenn er hustet? ich fahr jetzt gleich auf ne bmx bahn mit meinem, dann schau ich mal was noch so das problem sein könnte...

  • Re: KLeines Problem mal wieder =(


    jo ok also die luft schraube is 2,5umdrehungen raus und sprit 3 umdrehungen und vergaser 2 umdrehungen und dan ndreh ich die luftschraube immer wieder ein bissel zu so 0,25

  • Re: RC Motor zieht nicht richtig! Hilfe?


    Bitte in Zukunft auf "sprechende Titel" achten.
    Unter "wieder mal ein Problem" kann sich ein anderer User nicht wirklich viel im Vorfeld vorstellen und ärgert sich evtl. den Thread angeklickt zu haben.


    Danke fürs lesen.


    Gruß Patrick

  • Re: RC Motor zieht nicht richtig! Hilfe?


    ich geh heute auch wieder fahren und wenn ich anfahre,fährt er erst langsam los und fängt dann erst an richtig zu beschleunigen,is das beui ecuh auch so,wenn nich wie kann man das verhindern?

  • Re: RC Motor zieht nicht richtig! Hilfe?


    Also ich würd mich wegen einem Klick, der nicht so Interessant für mich ist, nicht ärgern.
    Aber die Richtlinien hier im Forum legt natürlich der Admin fest.
    Soll ja auch alles seine Ordnung haben.

  • Re: RC Motor zieht nicht richtig! Hilfe?


    die akkus sind voll ich lad sie ja dann immer auf,nurwenn ich anfahre,indem fall war es berg hoch,hat er erst langsam beschleunigt und dann ging er aufeinmal aber wie schmitz katz und an dem punkt wo er schneller beschleunigt hat war es deutlich weniger steil kann es daran liegenß

  • Re: RC Motor zieht nicht richtig! Hilfe?


    Timboy, am Anfang wenn er noch kalt ist ist das klar das der muckt oder spuckt. Wenn der dann Temperatur hat sollte das dan weg sein. Wenn nich stimmen die Einstellungen nicht.
    Welche Schraube ist bei dir die Luft un die Sprit Schraube?


    Ich sags ma so, wenn er warm ist un untenrum muckt dann 'GELB' rein oder raus. Wenn er nich bei Vollgas auf Touren kommt, dann 'GRÜN' rein.


    CougarFan, könnte das gleiche Problem sein.

  • Re: RC Motor zieht nicht richtig! Hilfe?


    Hallo Leute.
    Habe genau das gleiche Problem mit meinem MBX5 Buggy und Novorossi Motor.
    An geht er immer sofort läuft im Standgas eingentlich perfekt. Dann aber wenn ich Vollgasgebe dann Stottert er und ist kurz vor dem Ausgehen. wenn ich aber nur wennig gas gebe dann fährt er langsam los und nach etwa 3 Sek. wie aus dem nichts geht er ab wie die hölle. Alles auf ebener Fahrbahn (Parkplatz).
    Habe schon viell mit der Hauptdüsennadel und der Teillastschraube hin und her gedreht. mal wennig und mal halbe umdrehung es verändert sich nicht zum positiven.
    Da ich aber ein Alten REX Vergaser habe habe ich 2 Teillastschrauben ( Gelb ) Es ist eine Messing schraube genau gegenüber, die habe ich immer bündig mit dem Gehäuse.


    Ich hoffe sehr das ihr uns weiter helfen könnt so weit wir das gleiche Problem haben.
    cougarfreak
    Verschon uns bitte mit Aussagen die keinen Sinn haben :wand: "Akku leer" :omg: da muss ich nichts zu sagen

    gruß Markus
    Ich Fahre einen Mugen MBX5 Prospec, DS 1015 Servos und Ninja JX21-B01 Triebwerk

  • Re: RC Motor zieht nicht richtig! Hilfe?


    scharf nachdenken... wozu bräuchte ein Vergaser 2 Teillastschrauben? Du hast doch nur einen Teillastbereich und keine 2. Du hast 3 Schrauben, eine Taillastschraube, die sich beim Schieber befindet, eine Volllastschraube, das ist die in der Messingbuchse und eine Leerlaufschraube, die den Anschlag des Kükens vorgibt,die befndet sich gegenüber der Teillastschraube. Die Leerlaufschraube sollte so eingestellt sein,dass das Küken 1-2mm geöffnet ist,die Feineinstellung kann man später immernoch machen.


    Als nächstes geht es an den Teillastbereich, Schraube rein drehen,etwa 2,5 Umdrehungen raus drehen und einen Startversuch wagen, WENN er läuft am besten das Auto aufbocken und ein paar Gasstöße geben, aus dem Auspuff sollte eine leichte Fahne kommen, dann eine Probefahrt, aber kein Vollgas geben, denn diesen Bereich oberhalb vom Halbgas regelt die Volllastschraube. Zur Einstellung dieser Schraube sollte das Auto aufgebockt und gut festgehalten werden, am besten geht es mit 3 Leuten,einer gibt Vollgas,einer hält fest und einer stellt ein. Die Schraube in der Messingbuchse sollte so eingestellt sein,dass der Motor bei Vollgas schön hoch tourt, bündig zur Buchse ist zu fett.


    Ich hoffe,ich konnte weiter helfen...

  • Re: RC Motor zieht nicht richtig! Hilfe?


    @ MarkusF1:
    naja, schau mal in anderen threads, da war das bei solchen problemen oft die lösung! Außerdem ist das bei mir auch so, wenn die akkus zu schwach sind, das er dann nicht mehr richtig auf die funke reagiert wie im ertsen beitrag das problem war! Inzwischen sind wir hier bei nem neuen problem, das eigentlich in den ersten beitrag gehört. Also bitte erst mal schaun, wozu das gehört, unddann meckern! :sad: :sad: :sad: :wink:

  • Re: RC Motor zieht nicht richtig! Hilfe?


    Ich habe nicht gemeckert sonder mich vor lachen aufden Boden geschmissen. Wie kann man ei RC Fahrzeug mit einem Fahrrad vergleichen. Und wenn die Akkus leer sind dann ist doch jedem Bewust das er nicht mehr richtig lenkt oder Gas gibt.


    Das ist doch genau so als wenn jemand reinschreibt " Mein vebrenner geht nicht an" und du würdest Antworten: " Hast du auch Sprit im Tank" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    gruß Markus
    Ich Fahre einen Mugen MBX5 Prospec, DS 1015 Servos und Ninja JX21-B01 Triebwerk

  • Re: RC Motor zieht nicht richtig! Hilfe?


    junge, schau in die alten threads, da wirst du ganz schnell sehen, das das schon oft die lösung war, und als die akkus geladne wurden alles wiedre ging!

  • Re: RC Motor zieht nicht richtig! Hilfe?


    Zitat von nerex

    scharf nachdenken... wozu bräuchte ein Vergaser 2 Teillastschrauben? Du hast doch nur einen Teillastbereich und keine 2. Du hast 3 Schrauben, eine Taillastschraube, die sich beim Schieber befindet, eine Volllastschraube, das ist die in der Messingbuchse und eine Leerlaufschraube, die den Anschlag des Kükens vorgibt,die befndet sich gegenüber der Teillastschraube.


    Ich hoffe,ich konnte weiter helfen...


    nerex
    Leider nicht. Ich weis nicht wie lange du dich schon mit RC Verbrennern beschäftigst, aber die älteren haben oft 4 Verstell Schrauben.
    Ausserdem befindet sich die Leerlaufschraube NIE genau gegen über der Teillastschraube, sondern etwas Seitlich am Vergaser.
    Meine 4. Schraube sitzt genau gegen über der Teillasts. und ich weis auch nicht für was die gut ist ?

    gruß Markus
    Ich Fahre einen Mugen MBX5 Prospec, DS 1015 Servos und Ninja JX21-B01 Triebwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!