• Mmmh ich glaube die 1,5 bezogen sich auf ein Verhältniss Grafik zu Forum... Und da ist es schon kleiner als das Standard Bild. :shock:
    Margin das meintest du doch?


    Also erstmal eine schnell Einleitung:


    RC = Remote Control was Modellbau ist muss ich bestimmt nicht erklären. ;)


    Ich wollte mich eigentlich hier mehr mit dem Thema RC Modellautos befassen. Mit Hubschraubern und Flugzeugen habe ich mich auch schon befaßt, nach einer zu harten Landung und einem Tragflächenbruch (in der Luft) habe ich es aber gelassen. :lol:


    Also Modellautos gibt es in den verschiedensten Maßstäben


    angefangen von 1:72 bis 1:5-1:4


    die Kleinsten sind wenige Zentimeter lang die Größten (die mir untergekommen sind) 1,0 bis 1,5m lang.


    Mmh Standmodelle werden meißt geklebt ausser die Funktionsmodelle.
    Bei den anderen wird mehr geschraubt, weil man muss ja auch mal Teile wechseln. Manchmal ist es schon recht schwer einen 25ccm Boliden auf der Straße zu halten. Wenn so ein Teil mit 90 Sachen über die Straße / Acker hirscht, bleibt meißt kein Auge trocken. ;)


    Gruß Patrick

  • Du willst ein Standmodell? Das fährt aber nicht!


    Ansonsten gibt es noch Elektro und Verbrenner Auto.


    Elektro im Maßstab 1:10 beginnt so ab 100 - 150 Eur
    Verbrenner Modellautos 200 - 250 Eur.


    Wobei man noch erwähnen sollte: Wer billig kauft, kauft zweimal!


    Kennt Ihr ja bestimmt, man kauft sich einen DVD Brenner für 30 - 35 Eur und nach 6Monaten steht das Ding in Flammen.. Anschließend greift man zu einem teueren Modell, wenn nicht wundert man sich warum alles so schnell kaputt geht. :roll:


    Gruß Patrick

  • Moin moin,


    nöö, da haste mich falsch verstanden *g*
    Bzw. Handymaster hat mich richtig verstanden: 1,5 m Länge.


    Is ene lütte Truck und hat 'nen Sound wie ein großer und wenn das Biest über die Straße / Radweg oder wo auch immer heizt, da hat sich schon so mancher verjagd. Dreht sich um sieht nix, obwohl er 'nen großes Horn hört, und dann rauscht's unten schon an ihm vorbei.


    Und zur Frage kleben: Nope, hier ist schrauben angesagt, (fast) alles Metall.


    Hab sogar irgendwo noch 'nen Satz Nachtaufnahmen mit Langzeitbelichtung mit voller "Christbaumbeleuchtung".
    Vielleicht finde ich sie ja wieder.


    Gruß Margin

  • Benzin Mensch. :D Ein wahres Auto fährt mit Benzin. ^^


    Die kleinen mit einem Gemisch aus Methanol (Nicht trinken macht blind!! Manche verwechseln das mit Ethanol ;) ) und SynteticÖl. Die großen mit 1:33er Benzin. also auf 33 Anteile Benzin kommt 1 Anteil Öl.


    Und die Tankstelle hat man immer am Mann. :D



    Gruß Patrick

  • AW: Einleitung


    Ich bin auch neu in der rubrik Verbrenner.
    Habe mir einen verbrennungsmotor gekauft habe aber keine ahnung mit was ern läuft!?!
    Dabei war auch kein tank oder so nur der motor selbst?
    Ist das egal oder brauch ich da was bestimmtes?:?
    Mit freundlichen Grüßen

    Reely Rhino 2 4WD --->RIP
    Rovan Baja 5b SS:mrgreen:


    MFG User

  • AW: Einleitung


    Zitat von Handymaster;75770

    Wow, es gibt sogar RC Cars mit Verbrennermotor? Also Diesel oder Benziner? ...


    Sorry Toschi, hier muss ich aber mal noch ein kleinwenig was richtigstellen.


    Wenn es im Modellbau um "Methanoler" geht, handelt es sich im eigentlichen Sinn um Motoren nach dem Glühkopfprinzip. (z.B. Lanz Bulldog)


    Diese Glühkopfmotoren haben aber Merkmale von Diesel sowie als auch von Ottomotoren.


    Also kann nicht pauschal von "Benzin" Motoren geredet werden.


    Nur soviel dazu. ;)
    :mrgreen:

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Einleitung



    :?: :?: :?: Wieso "Toschi":?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!