Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STVO für Verbrenner Modellautos

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • STVO für Verbrenner Modellautos

    hallo,


    hab da mal einen wichtige frage an Euch!


    darf ich mit meinem Benzinbetriebenen RC-Renner auf öffentlichen Straßen fahren, oder darf ich das nur auf bestimmten Plätzen?



    mfg,
    Micha

  • #2
    Re: STVO

    Gemäß § 32 Abs. 1 StVO gilt dein Modellauto als Verkehrshindernis. Also nicht möglich.

    Wo gilt die StVO?
    - öffentlicher Verkehrsgrund
    - auch Parkplätze von Kauf- Warenhäusern, wenn nicht absperrbar durch Tore oder Schranken.Zur Öffnungszeit darf sowieso nicht gefahren werden
    - Privatgrund (Wohnsiedlung) darf solange gefahren, wie sich keiner beschwert.

    Gruß Patrick
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      Re: STVO für Verbrenner Modellautos

      Ich dachte,da gibt es einen Schutzabstand von 1,5 Km zum letzten Haus?Hab aber keine Ahnung,woher ich das hab.
      Das ist das Problem mit den Modellbau Verbrennern,obwohl ein Rasenmäher lauter sein kann.
      Auf die Dauer hilft nur Power

      Ferrari f2004
      BMW M3 GTR
      Nitro Monster Truck
      AMG Mercedes...im Bau

      Kommentar


      • #4
        Re: STVO für Verbrenner Modellautos

        Mit einem Schutzabstand kenne ich mich nicht aus.

        Gruß Patrick
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          Re: STVO für Verbrenner Modellautos

          also bei flugzeugen habe ich das schomal gelsen das darf man nur starten wenn man abstand von heusern und befahrenen straßen zu 1km einhält
          mfg
          noni

          Kommentar


          • #6
            Re: STVO für Verbrenner Modellautos

            flieger sind auch laut. aber unser rasenmaeher ist lauter als mein verbrenner

            Kommentar


            • #7
              Re: STVO für Verbrenner Modellautos

              wenn ich am tag dann mal meine zeit gefahren bin die ich mit den nachbarn ausgemacht hab und dann ein nachbar so freundlich ist und anfängt rasenzu mähen bin ich immer froh,dann kann ich nochma mind ne stunde fahren...aber ansonsten einfach mal die nachbran fragen ob sie das stört und dann ne zeit ausmachen in der du fahren und darfst und wie lange
              PUNKS NOT DEAD

              Gruß Kevin

              Kommentar


              • #8
                Re: STVO für Verbrenner Modellautos

                es gibt einfach zu wenig möglichkeiten um zu fahren, besonderns für glattbahner finde ich.

                zumindest geht es mir so
                HoBao Hyper GPX4

                http://de.grepolis.com/invite-311988-de9

                Kommentar


                • #9
                  Re: STVO für Verbrenner Modellautos

                  glattbahner is sonntags im industriegebiet und offroad gibts dann mal die felder vom bauern oder bissl in den wald gehen
                  PUNKS NOT DEAD

                  Gruß Kevin

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: STVO für Verbrenner Modellautos

                    Ich bin jetzt auch dafür, dass jeder Rasenmäher mindestens einen Abstand von 1,5 Kilometer zum nächsten Haus einhalten muss. Hey, hier fehlt ein Rasenmäher-Smiley!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: STVO für Verbrenner Modellautos

                      ich habs da gut wir wohnen in einer privatstraße wo mehrere leute wohnen und da eig sonst niemand rein darf da brauch ich mich nich anverkehrregeln halten und mein nachbar ist elektroniker der hilft mir immer damit ich fahren kann total genial
                      PUNKS NOT DEAD

                      Gruß Kevin

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: STVO für Verbrenner Modellautos

                        Wir Fahren On-Road Sonntags auf einen Großenparkplatz eines Einkaufszentrum und Off-Road haben wir ein Regen-Rückhalte-Becken entdeckt.
                        Aber On-Road fahren ist echt ein problem. Freun hatte einen 1:5 FG On-Road und der hatte fast nie was zum Fahren gefunden. Jetzt hat er ihn gegen einen FS Monster Truck getauscht. Oder das von der Quali ne gute idee war, darüber kann man sich Streiten. aber jetzt ist er Glücklich weil er mehr fahren kann

                        Gruß
                        Meine Autos:
                        1/6: MCD EVO3
                        1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
                        1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
                        1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
                        1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: STVO für Verbrenner Modellautos

                          ich denke schon das man offroad merh möglich keiten hat,da kann man auch aufm asphalt und im gelände fahren
                          PUNKS NOT DEAD

                          Gruß Kevin

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: STVO für Verbrenner Modellautos

                            Zitat von cougarfreak
                            flieger sind auch laut. aber unser rasenmaeher ist lauter als mein verbrenner
                            Ich glaub bis 70 db +1db Messtoleranz kannste is erlaubt...
                            PS: Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
                            PPS: Döner schmeckt gut.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X