STVO für Verbrenner Modellautos

  • Re: STVO


    Gemäß § 32 Abs. 1 StVO gilt dein Modellauto als Verkehrshindernis. Also nicht möglich.


    Wo gilt die StVO?
    - öffentlicher Verkehrsgrund
    - auch Parkplätze von Kauf- Warenhäusern, wenn nicht absperrbar durch Tore oder Schranken.Zur Öffnungszeit darf sowieso nicht gefahren werden
    - Privatgrund (Wohnsiedlung) darf solange gefahren, wie sich keiner beschwert. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: STVO für Verbrenner Modellautos


    Ich dachte,da gibt es einen Schutzabstand von 1,5 Km zum letzten Haus?Hab aber keine Ahnung,woher ich das hab.
    Das ist das Problem mit den Modellbau Verbrennern,obwohl ein Rasenmäher lauter sein kann.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: STVO für Verbrenner Modellautos


    Mit einem Schutzabstand kenne ich mich nicht aus.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: STVO für Verbrenner Modellautos


    also bei flugzeugen habe ich das schomal gelsen das darf man nur starten wenn man abstand von heusern und befahrenen straßen zu 1km einhält

  • Re: STVO für Verbrenner Modellautos


    wenn ich am tag dann mal meine zeit gefahren bin die ich mit den nachbarn ausgemacht hab und dann ein nachbar so freundlich ist und anfängt rasenzu mähen bin ich immer froh,dann kann ich nochma mind ne stunde fahren...aber ansonsten einfach mal die nachbran fragen ob sie das stört und dann ne zeit ausmachen in der du fahren und darfst und wie lange

  • Re: STVO für Verbrenner Modellautos


    Ich bin jetzt auch dafür, dass jeder Rasenmäher mindestens einen Abstand von 1,5 Kilometer zum nächsten Haus einhalten muss. Hey, hier fehlt ein Rasenmäher-Smiley!

  • Re: STVO für Verbrenner Modellautos


    ich habs da gut wir wohnen in einer privatstraße wo mehrere leute wohnen und da eig sonst niemand rein darf da brauch ich mich nich anverkehrregeln halten und mein nachbar ist elektroniker der hilft mir immer damit ich fahren kann total genial

  • Re: STVO für Verbrenner Modellautos


    Wir Fahren On-Road Sonntags auf einen Großenparkplatz eines Einkaufszentrum und Off-Road haben wir ein Regen-Rückhalte-Becken entdeckt.
    Aber On-Road fahren ist echt ein problem. Freun hatte einen 1:5 FG On-Road und der hatte fast nie was zum Fahren gefunden. Jetzt hat er ihn gegen einen FS Monster Truck getauscht. Oder das von der Quali ne gute idee war, darüber kann man sich Streiten. aber jetzt ist er Glücklich weil er mehr fahren kann :)


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: STVO für Verbrenner Modellautos


    Zitat von cougarfreak

    flieger sind auch laut. aber unser rasenmaeher ist lauter als mein verbrenner


    Ich glaub bis 70 db +1db Messtoleranz kannste is erlaubt...

    PS: Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
    PPS: Döner schmeckt gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!