Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleich zu Beginn eine Frage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Gleich zu Beginn eine Frage

Zitat von cougarfreak
    mit graupner ist es wahrscheinlich inzwischen wie bei grundig: eine chinesische billigfirma hat den namen gekauft und verkauft jetzt hier unter dem namen und 80 mio dneken das ist eine gute firma!
    vermutlich

Ne die Seilis habe ich nicht auf Vorrat gekauft, habe nur einen günstigen Specter bei eBay ersteigert, der Seili, der am X-Race Motor montiert war, hat quasi keine Gebrauchsspuren und es lag noch ein Ersatzseili bei Da ich den Specter momentan wegen Unfall nicht fahre sondern nur als Ersatzteilspender nutze, habe ich zwei als Ersatz.

Kommentar

Zitat von cougarfreak
      mit graupner ist es wahrscheinlich inzwischen wie bei grundig: eine chinesische billigfirma hat den namen gekauft und verkauft jetzt hier unter dem namen und 80 mio dneken das ist eine gute firma!
      ich bin mir eigenntlich ziehmlich sicher, dass Grundig jetzt aus der Türkei kommt aber es ist troztem so billig wie made in china
      NICHT KLICKEN!!!

Kommentar

also meine grundig akkus die ich vor ca 8 wocjehn gekauft habe kommen glaube ich auch china! :P
        back to topic!

Kommentar

Zitat von cougarfreak
          es gibt ja auch boxen mit integrietem akku. da drückst du den wagen dann nurnoch drauf. aber du musst bedenken, er musste glaube cih acuh noch ladegerät, akku und so kaufen, oder? ich hab für mein rotostarterset von conrad (firma weiß ich grad nicht) mit akku, backplate, und lader ca 80 bezahlt...
          Hi

Ja. das stimmt. Du Brauchst einen Akku und ein Ladegeraet.
          Wenn du einen Bleiakku mit 12 Volt nimmst, Ladegeraet hat man sowiso eines zu Hause, der haelt mindestens 100 Startversuche eines RC Cars.
          Du musst vieleicht noch eine groessere Schwungscheibe montieren,dass du mit der Startbox ran kommst, das wars dann schon.
          Den Rotorstarter hasse ich. Das Freilauflager haelt nicht. Ich habe es nach spaetestens dem 20 Startversuch wächseln dürfen. Viel zu teuer. Das 3 mal.
          Seilis brechen auch nicht so oft, mann darf es nur nicht zu weit rausziehen, maximal 75 bis 80%.
          Bei meinem Specter habe ich auch ein Seili montiert, habe den 4,1 cm³ Force Motor, und bis jetzt über 20 Liter durch und nie gewaechselt.
          Für meinen Starterbox habe ich 40€ bezahlt. Der Bleiakku kostet 12€ und das wars.
          Wenn du keinen Bleiakku kaufe willst und 2 Akkus mit 7,2 Volt zu Hause hast kannst du die nehmen. Halten nur nicht so lange. Sind immer gleich leer.
          Jeder hat seine Meinung, aber einen Motor mit Rotorstarter würde ich mir keinen mehr kaufen. Jeder Euro wäre mir zu schade.
          Würde ihn immer umbauen dass ich ihn mit der Sarterbox starten kann.
          Ausserdem kannst du die Starterbox auch mit deiner Autobatterie betreiben. Der Kaber kostet nur eine kleinigkeit ,4 oder 5€, mehr glaube ich nicht.

Gruss Happa
          Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
          Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
          Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

Kommentar

es kommt auch auf die transportmöglichkeiten an. meine ist mal auf der strecke abgefallen und ich ab sie in einzelteilen frisch gewaschen (wirkloch kein scherz) wiewdergefunden.
            jetzt hab ich die scharuben mit ssl versorgt und jetzt gehts ohne probleme...

Kommentar

Hi

Transportmöglichkeit habe ich immer. Fahre mit dem PKW zu den Strecken. Dass es jetzt hält freut mich für dich und dass du die ganzen Teile gefunden hast auch.

Gruss Happa
              Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
              Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
              Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

Kommentar

ich wollte damit nru sagen, das es nicht nur von der vorliebe anhängt. auch vom finanziellen, wobei das jetzt hier zeimelich gleich ist, und von den transportmöglickeiten. Ich zu beispiel fahre immer mit meinem Lastfahrradanhänger zum feld und zur vereinsstrecke werde ich gefahren. Schüler halt...
                ist jetzt aber auch egal. eine neue schwungscheibe zu montieren wäre mir zu aufwendig.

Kommentar

Och, fünf Schrauben lösen und die alte Schwungscheibe ist ab. Dann Kupplung auf der neuen Scheibe montieren und die fünf Schrauben wieder montieren, fertig. Das ist in maximal 30 Minuten gegessen. Ich würde auch eher zur Startbox tendieren, aber erstmal verschleiße ich meine Seilis/Freilauflager.

Kommentar

das das so wenig ist, härtt ich nicht gedacht.

Kommentar

Hallo ich nutze einfach mal den thread für meine kleine frage.
                      Ich habe ebenfalls die ansmann starterbox jedoch dreht die Scheibe in die verkehrte Richtung. Hat einer mal ein Foto zur Hand wie der Motor bei ihm angeklemmt ist.

Mfg
                      AMG DTM Mercedes 2008 1:8
                      Serpent 960/08 1:8
                      Ferrari F2004 1:8

Kommentar

wie wärs, wenn du den wagen ODER die startbox einfach rumdrehst?

Kommentar

hmm so schlau war ich auch schon , aber der AMG passt dann nicht so wirklich drauf.

Kommentar

aso...
                            vielleicht gibts an der box einen richtungsschalter?

Kommentar

Oder Motor umpolen.
                              beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

das möchte ich ja hier mal 2 Fotos wie sie zur zeit angeklemmt ist.
                                [attachment=1]strterbox2.jpg[/attachment]
                                [attachment=0]starterbox2.jpg[/attachment]
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X