Geschäfte und so

  • Wir haben ja schonmal über Conrad geredet bei dems immer irgendwie RC-Modelle zum kaufen gibt. Sollte man da hin gehen wenn man einen Racer will? Oder gibt es bessere Fachgeschäfte? Aus meinen Raketenmodellbauzeiten weiß ich dass auch solche Läden oft nur schund anbieten...

  • Mmmh es kommt immer darauf was man erwartet. O_o
    Mir ist z.b. ziemlich klar wenn ich so ein Super Duper Spar Angebot mit 199 Eur in den Händen halte, in dem dann ein 1:10 Offroader mit Akkus Fernbedienung liegt, langfristig keine gute Investion sein kann.


    Nur wird uns ja mittels Werbung suggeriert, das Geiz geil ist und man doch nicht blöd sein soll. Nur wenn ich etwas brauchbares in Händen halten will muss man sich auch bewusst sein, was dahinter steckt.


    Conrad z.b. hat mir schon manche Stunde versüßt. Das mit den Fachgeschäften kann man nicht so pauschal sagen. Manch einer will einen Plausch halten, ein anderer will viel lieber anonym schnell seine Ware beziehen und gut. Ist alles individuell. :D


    Gruß Patrick

  • Ich denke große Ketten wie Conrad können solche Sachen auch günstig anbieten, weil sie eben so große Ketten sind. Bei kleinen Fachgeschäften, bei denen die Beratung oft auch besser ist, zahlt man natürlich immer etwas mehr. Das muss für mich aber nicht zwangsläufig heißen dass die Produkte auch besser sind... Hast recht man sollte sich immer ein Auge vor Ort machen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!