• Re: luftfilter


    Mit Wasser und Spülmittel auswaschen, dann mit reinem Wasser nachspülen und trocknen lassen. Zu guter letzt wieder einölen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: luftfilter


    ich wasch ihn immer mit Terpentin, Petroleum oder Spiritus aus.
    Da ist es nicht schlimm wenn was in den Motor kommt (Spüli ist auch nicht gerade das beste für den Motor und da bleibt immer was drin) und es reinigt besser.

  • Re: luftfilter


    Mmh das ist "Experten-Meinung" und kann zu einer ewig langen Diskussion führen. Da ich das Zeug jedoch nicht Sand am Meer rumliegen habe und die Wahrscheinlichkeit gegen Null läuft das ich es jemals brauchen werde - nutze ich es nicht.
    Das Luftfilter-Öl bindet im allgemeinen die Staub und Dreckpartikel.
    So und nun hole ich meinen Trumpf raus. Mach das schon seit 1986 so und noch kein Motor ist Aufgrund von diesen kleinen Partikeln ausgefallen. Steinbrocken waren da schon widerspenstiger und da hilft auch kein Luftfilteröl. ^^'

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: luftfilter


    Bezug nehmend auf "Terpentin, Petroleum oder Spiritus". Für mich ist jetzt hier Ende. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: luftfilter


    japp, ich wasch dir dinger auch mit spüli aus wenn meine sich dem ende neigen


    wie gesagt, kräftig ausspülen hinterher

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!