Problem mit TA03 keine Leistung, elektor Motor

  • Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum. Kurz und knapp auf was ich hinaus möchte ist ich hab ein Problem mit meinem TA03 ist zwar scho ein älteres Modell aber ich hoff mir kann jeamand weiterhelfen. :!:
    Ich habe in meinen RC einen neuen elektro Motor eingebaut: Er hat 2x8T mit 43.000 U/min. Wird das Fahrzeug in der Luft gehalten also ohne Bodenkontakt entfaltet der Motor seine volle Leistung. Setz ich mein RC auf den Boden und geb Gas stottert er vor sich rum und läuf auf minimaler Leistung und fährt nur ein paar Km/h. Habe auch mein Fahrtenregel neu programiert hat keine Abhilfe geschafft. Viell kann mir jemand weiterhelfen oder Tipp geben durch was dieses Problem entstehen könnt. Räder laufen auch alle freigängig. Im Voraus für alle Bemühungen vielen Dank.


    Gruß :viper:

  • Re: Problem mit TA03 keine Leistung, elektor Motor


    Hallo und herzlich willkommen hier.


    Ich tippe mal auf zu schwache Akkuleistung oder das irgendwas mit dem Motor nicht stimmt.
    Mit Elos kenne ich mich allerdings nicht so gut aus.
    Warte mal auf die Antworten der Anderen.
    Gruß cougarfreak

  • Re: Problem mit TA03 keine Leistung, elektor Motor


    k super tortzdem danke :)


    also der Akku ist sogut wie neu und war frisch geladen ist ein 3000. Motor ist neu der ist noch keine 10 Meter gelaufen, aber viell ein konstruktionsfehler, dass der Motor keine Kraft entwickelt.

  • Re: Problem mit TA03 keine Leistung, elektor Motor


    Hast du mal nen Link zu dem Motor und Fahrtenregler. Wichtig wäre noch: Welche akkus verwendest du? LIPO oder NIxx. Wenn LIPO wieviel Zellen? Brushless oder Brushed?

  • Re: Problem mit TA03 keine Leistung, elektor Motor


    Ich würd mal den Fahrtenregler auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann nochmal alles neu einstellen wenn möglich! Hatte das Problem auch mal!
    Kann sein das er nur im falschen Modi ist!

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Problem mit TA03 keine Leistung, elektor Motor


    Das ist der Motor von Carson Toxic Hell 2x8. Es ist ein Brushedmotor
    http://www.carson-modelsport.com/de/pro ... 0906036-42


    Mein Fahrtenregler:
    http://www.modellbau-seidel.de/index.ph ... best=90525


    Von den Akkus her die Standart also nicht Lipo. Der Link zeigt den Akku nur das ich die 3000 verwende.
    http://www.smdv.de/products/27854/Nimh- ... del=A78758


    Fahrtenregel habe ich auch schon neu eingestellt dabei hat sich nichts verändert. Leider.


    Was mir gerad aufgefallen ist das der Fahrtenregler laut Beschreibung für 17T und mehr geeignet ist, liegt es viell daran das ich viell 2x8 T habe oder steht diese bezeichnung für etwas anders. Wenn doch sind das dann 16T oder werden die tortzdem als 8T behandelt?
    Sollte wir dem Problem auf die schliche gekommen sein wollt ich mal fragen welchen Fahrtenregler ihr mir empfehlen würdet.
    [ebay]360228788432[/ebay]
    Dieser Fahrtenregler müsste ja dann laut den 8T der richtige sein?


    Danke :)

  • Re: Problem mit TA03 keine Leistung, elektor Motor


    Was mir grad noch eingefallen ist: Eskönnte auch an deiner funke was verstellt sein. Es gibt doch diesen endanschlag für servos. Beim Fahrtenregler müsste es ähnlich reagieren.

  • Re: Problem mit TA03 keine Leistung, elektor Motor


    Wenn du die Fernsteuerung meinst die wurde auch scho an am andern Fahrzeug mit dem selben Motor getestet der lief super. Denk das kann ma ausschließen.
    :!:
    Hast du dir den Link zum Fahrtenregler angeschaut der is ja mit 17T oder mehr eigentragen.
    Aber mein Motor ist ja ein 2x8T soweit ich weiß. Somit ist kann der Fahrtenregler doch eigetnlich die Leistung die der Motor benötigt nicht freigeben oder seh ich das falsch :-D. D.h. ich brauche einen Fahrtenregler der für 8T zugelassen ist oder ist der 8x2 dann ein 16T?? Sorry Leute aber ich hab zu rcs keinerlei Fachwissen :flucht:


    :wissen: :D

  • Re: Problem mit TA03 keine Leistung, elektor Motor


    Braadert:
    Er läuft ja, wenn keine Last drauf ist.


    Afro:
    Puh, du stellst fragen.
    :ironie:
    Eigentlich ist es doch für den Fahrtregler ein Unterschied, ob der Motor den wagen bewegt oder nur die Reifen.
    Deswegen glaube ich nicht, das der regler schuld ist. Eher käme da der Motor infrage.
    Das ist jetzt nur eine Schlussfolgerung (kann auch falsch sein), aber es ist doch halbwegs logisch, oder seh ich das falsch? :!:

  • Re: Problem mit TA03 keine Leistung, elektor Motor


    @cougar
    Ja das war klar. Aber ohne Last bewegen sich meist auch noch bei fast leerem Akku die Räder. und mit Last schon nicht mehr. Weiste wie ich das mein?


    Sorry mit den (T)urn angaben hab ich jetzt mal absolut keine ahnung.

  • Re: Problem mit TA03 keine Leistung, elektor Motor


    VIelleicht irgendwas im diff kaputt?
    kannst du an dem regler einen anderen motor UND an dem Motor einen anderen Regler probieren?
    Dann hätten wir vielleicht den Fehler.

  • Re: Problem mit TA03 keine Leistung, elektor Motor


    Es war der Fahrtenregler vermutlich der zu schwach war aber des hat sich etz alles erledigt ich hab mir etz an verbrenn gekauft :viper: trotzdem vielen dank an alle :anmach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!