Hogzilla ???

  • Re: Hogzilla ???


    Ups hatte die Bilder vergessen :oops:
    Und das mit den zwei Schrauben is auch richtig (Große Voll- kleine Standgas) :?:





    Rest:993 :?: :O_o: :?:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Hogzilla ???


    Würde mir ein Thermometer besorgen und bei deinen Einstellversuchen die Motor temp überwachen 120 Grad sind optimal.:)
    Spart dir ne austauchmaschine wenn er plötzlich zu Mager auf über 180 Grad Läuft:)

  • Re: Hogzilla ???


    Zitat von junge1968


    Spart dir ne austauchmaschine wenn er plötzlich zu Mager auf über 180 Grad Läuft:)


    versteh ich jetzt nicht ganz...
    Dann ist es meißtens schon zu spät wenn er schon so hohe Temps hat.

  • Re: Hogzilla ???


    Darum sollte man als die temp doch Beim ein und Nachstellen Im Auge behalten ^^
    ist doch einfach zu Verstehen ab und dann einfach mal messen nach 1-2 runden ,eine kurze zeit halten die motoren auch höhere Temp. aus aber im Dauerbetrieb wird es Kritsch daher habe ich immer ein kleines Infarotthermometer dabei wenn ich den Motor einstellen muss .
    Wenn er auf Temparatur ist nach einigen Runden einfach mal messen und dann Kurz nachregulieren. und dann Lange Freude haben mit dem Motor :)

  • Re: Hogzilla ???


    ich meinte das mit dem "Spar dir ne Austauschmaschine wener plötzlich auf 180°C läuft."


    Warum soll er sie sich dann sparen wenn er kaputt geht? Wenner nicht in die Knie geht, dann braucht man (noch) keinen neuen Motor, das ist klar...

  • Re: Hogzilla ???


    Darum Ganz einfach mal Nachmessen:) BEVOR WAS PASSIERT :viper:
    Ist doch ganz easy als Anfänger mit Nitromotoren ^^auch mal was zu dolle zu verdrehen:)
    da ist ein Thermometer immer ideal für ein guter Richtwert:)

  • Re: Hogzilla ???


    so habe eben mal wieder getestet:
    habe das schweinchen jetzt dazu bekommen das es auch mal anbleibt.
    standgas drehzahl habe ich auch im griff.
    nur beim gemisch habe ich das gefühl das er immer fetter wird an stad magerer qualmt und spotzt aus dem topf :O_o:
    gemischschraube rein ist doch magerer oder bin ich auf dem holzweg :?: :?: :?:
    bin auch die erste runde über den hof gefahren und die leistung ist sehr mangelhaft gut da ich nicht weiß was der vorbesitzer gefahren hat kann es der sprit sein oder macht das gemisch ihn auch schon so müde :?: :?: :?:
    :wand: nen s&s oder edelbrock hätte ich schon am laufen :wand:
    ich sollte bei verbrennern bei 1:1bleiben :oops:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Hogzilla ???


    schon versucht ist ne wiederverkäuferrin (an&verkauf)die hat keinen schimmer :anmach:
    war jetzt 16 er erst mal 20 oder gleich mit 25 er rangehen das ist jetzt die frage :?:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Hogzilla ???


    Mit was fährst du denn aktuell? Mit 12er bekommste bei den Temperaturen kaum was zum fahren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Hogzilla ???


    da in der anleitung zu 16er geraten wird bin ich erstmal von ausgegangen das er mit 16er gefahren wurde und habe dem entsprechent jetzt auch erst ein mal 16er besorgt.


    gleich noch ne frage zu meinem vergaser:
    habe den lehrlaufthread aufmerksam gelesen und bin auch dem link (rc lexikon)gefolgt und bin jetzt irgent wie völlig konfuzius :O_o:


    volllastnadel is klar 8)
    aber gemisch und lehrlauf bin ich jetzt verunsichert :wand:
    also die schraube am schieber zum servo is jetz gemisch oder lehrlaufdrehzahl :?:
    selbe gild für die schraube in der mitte des vergasers in dem schrägen flansch links unter der messing :?:
    ne lerlaufschraube mit feder habe ich nirgens sonst währe es klar :(
    will jetzt auch nicht wie ein gaskranker dran rum drehen bis am ende alles sch.. ist :aerger:

  • Re: Hogzilla ???


    habe gerade noch mal ne aussage kräftige mail von der verkäuferin bekommen auf meine frage was fürn sprit gefahren wurde:


    in der regel mit 20-25% :O_o:


    TOLL was den nu :wand: :aerger: :wand:


    heist für mich jetzt 25er und vorsichtshalber einlaufen lassen gelle :?:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Hogzilla ???


    :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
    @ Verkäuferin: :fresse:


    in der regel ein Bereicvh geht wohl nicht.


    Du kannst versuchen ihn mit 20% zu fahren wenn du gerade etwas geld übrig hast, oder gleich mit 25% neu einfahren, was aber eben sehr auf die Lebensdauer des Motors schlägt...

  • Re: Hogzilla ???


    nöö mit dem alten :^^: war zufall und nen reines rechen spiel.
    beim alten sind die dämpfer hin einer ölt und die anderen sind voll ausgedreht und dennoch schlap(wenn ich ihn aus 10cm fallen lasse schlägt er mir ein loch in die fliesen :aerger: )
    radachsen hinten sind auch nich mehr so doll und da ich dem motor noch nich traue hatte ich schon mal nach ersatz geschaut.
    so dämpfer v.und h.=50€ radachsen waren um die 20€ und der günstigste 28er motor 79€.......
    da is jetzt günstiger nen ganzen wagen zu kaufen und denne habe ich denn in der bucht etdeckt und für ne schmale mark geschnapt (war sogar noch 40€ günstiger als der bausatz ohne motor :wink: )
    habe jetzt halt nen komplettes ersatzteillager in neu :lol: :lol: :lol:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!