CNC-Fräse

  • ein fröhliches hallo aus hamburg habe mich hier gerade angemeldet und ich hoffe das ihr mir vieleicht helfen könnt


    ich möchte mir gern eine CNC-Fräse zulegen und suche daher hier bei mir in norddeutschland einen hersteller bei dem ich mir eine solche fräse wie ich sie gern hätte kaufen kann


    ich möchte so ca. 2500€ ausgeben für die komplette fräse und software
    halt so wie sie zum beispiel bei CNC-Step abgeboten wird die High Z 400


    ich habe ansich kein problem damit mir diese fräse zu kaufen aber ich hätte lieber einen händler in meiner nähe falls probleme auftreten sollten was ja immer mal passieren kann
    vieleicht hat ja auch einer von euch erfahrungen mit einer fräse von CNC-STEP ?


    aber der kern der frage ist halt ob jemand einen hersteller im norden kennt


    Gruß Bernd

  • Re: CNC-Fräse


    da wird die unser Admin eine sehr große Huilfe sein können, der hat den CNC krams studiert und ne firma die nur sowas macht.


    Der kam nur die letzten zwei Tage nicht mehr on, da wirst du noch warten müssen.
    Ich versteh von dem Gebiet zu wenig (genau gesagt: Nix...) um dir da was empfehlen zu können.
    Hilfreich wären nur Angaben wie:
    -was willst du damit machen?
    oder
    -was soll sie alles können?


    Gruß Nils


    PS: Herzlich Willkommen hier im Forum!

  • Re: CNC-Fräse


    ich möchte haupsächlich alu bearbeiten hauptsächlich 2d teile fräsen
    man liest ja immer recht viel über fräsmaschinen und ich möchte natürlich mein gelde nicht zum fester rausschmeißen
    bin am anfang meiner suche nach einer fräse auf die TRON gestoßen und habe mir eine lizenz gekauft und dann festgestellt das diese bauart nicht für meine bearbeitung zu gebrauchen ist mal gut das die lizenz nicht so teuer war :D
    daher wäre mir ein persönlicher kontakt hier im norden wichtig


    gruß bernd

  • Re: CNC-Fräse


    Was soll es denn werden?
    Eine Portalfräse oder was für feinere Dinge? Was willst du denn überhaupt bearbeiten? Kunststoff, Holz oder Metalle?


    Ich mag ja die hier: Optimum BF 20 Zwar nicht die schnellste, dafür aber genau. Ein ziemlich guter Einstieg in die Fräsgeschichte.
    Im Norden gibts den Herrn Potthoff www.pcdreh.de . Wäre ja cool, wenn du ihm ausrichten könntest, das dich der Herr Mehner geschickt hat. ;)


    nils
    Wie die letzten Tage nicht online? Ich war da, wo warst du?


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: CNC-Fräse


    ich möchte haupsächlich Aluminium,Carbon und Holz bearbeiten
    ich möchte dekorationsteile fertigen habe diese bisher aus stahl gefertigt
    auf einer plasmaanlage
    nun möchte ich halt dies mit einer fräse machen
    die bauart der fräse ist mir ansich egal möchte aber eine arbeitsfläche con ca. 400x400mm
    haben
    danke auch für die beiden tipps werde mir das mal genauer ansehen



    gruß bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!