Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CNC-Fräse

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CNC-Fräse

    ein fröhliches hallo aus hamburg habe mich hier gerade angemeldet und ich hoffe das ihr mir vieleicht helfen könnt

    ich möchte mir gern eine CNC-Fräse zulegen und suche daher hier bei mir in norddeutschland einen hersteller bei dem ich mir eine solche fräse wie ich sie gern hätte kaufen kann

    ich möchte so ca. 2500€ ausgeben für die komplette fräse und software
    halt so wie sie zum beispiel bei CNC-Step abgeboten wird die High Z 400

    ich habe ansich kein problem damit mir diese fräse zu kaufen aber ich hätte lieber einen händler in meiner nähe falls probleme auftreten sollten was ja immer mal passieren kann
    vieleicht hat ja auch einer von euch erfahrungen mit einer fräse von CNC-STEP ?

    aber der kern der frage ist halt ob jemand einen hersteller im norden kennt

    Gruß Bernd

  • #2
    Re: CNC-Fräse

    da wird die unser Admin eine sehr große Huilfe sein können, der hat den CNC krams studiert und ne firma die nur sowas macht.

    Der kam nur die letzten zwei Tage nicht mehr on, da wirst du noch warten müssen.
    Ich versteh von dem Gebiet zu wenig (genau gesagt: Nix...) um dir da was empfehlen zu können.
    Hilfreich wären nur Angaben wie:
    -was willst du damit machen?
    oder
    -was soll sie alles können?

    Gruß Nils

    PS: Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Kommentar


    • #3
      Re: CNC-Fräse

      ich möchte haupsächlich alu bearbeiten hauptsächlich 2d teile fräsen
      man liest ja immer recht viel über fräsmaschinen und ich möchte natürlich mein gelde nicht zum fester rausschmeißen
      bin am anfang meiner suche nach einer fräse auf die TRON gestoßen und habe mir eine lizenz gekauft und dann festgestellt das diese bauart nicht für meine bearbeitung zu gebrauchen ist mal gut das die lizenz nicht so teuer war
      daher wäre mir ein persönlicher kontakt hier im norden wichtig

      gruß bernd

      Kommentar


      • #4
        Re: CNC-Fräse

        Was soll es denn werden?
        Eine Portalfräse oder was für feinere Dinge? Was willst du denn überhaupt bearbeiten? Kunststoff, Holz oder Metalle?

        Ich mag ja die hier: Optimum BF 20 Zwar nicht die schnellste, dafür aber genau. Ein ziemlich guter Einstieg in die Fräsgeschichte.
        Im Norden gibts den Herrn Potthoff www.pcdreh.de . Wäre ja cool, wenn du ihm ausrichten könntest, das dich der Herr Mehner geschickt hat.

        @Nils
        Wie die letzten Tage nicht online? Ich war da, wo warst du?

        Gruß Patrick
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          Re: CNC-Fräse

          ich möchte haupsächlich Aluminium,Carbon und Holz bearbeiten
          ich möchte dekorationsteile fertigen habe diese bisher aus stahl gefertigt
          auf einer plasmaanlage
          nun möchte ich halt dies mit einer fräse machen
          die bauart der fräse ist mir ansich egal möchte aber eine arbeitsfläche con ca. 400x400mm
          haben
          danke auch für die beiden tipps werde mir das mal genauer ansehen


          gruß bernd

          Kommentar

          Lädt...
          X