Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost an der Kurbelwelle

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rost an der Kurbelwelle

    ganz schön viel los hier. hab mich ja am anfang nich so richtig getraut was zu schreiben.

    ähm nun hab ich ein problem. an meiner kurbelwelle ist ROST.
    So ein braune Stelle. Wie bekomme ich das wieder weg? Ist das schlimm?

    Mit besten Grüßen
    neo

  • #2
    Jaja finds auch mittlerweile ganz scheen hier.

    Also zu deinem Problem. Der Rost wird ja bestimmt auch nicht sonderlich tief sein?! Wo lagerst du denn dein Modellauto? Trocknest du es auch vorm einlagern? MMh das tut ja jetzt auch nichts zur Sache, sollte aber bedacht werden.

    Nimm einfach gaanz feines Schleifpapier und fiddle das Zeug trocken runter. Hinterlasse keine Fettfinger drauf und reib es mit Öl ein. WT 40 35 Fahrrad-Öl egal Hauptsache einreiben. Würde das so ziemlich mit allen Eisen-Metallteilen machen. Hast dann für eine gaanze Weile ruhe.

    Gruß Patrick

    Kommentar


    • #3
      okay
      scheint noch nicht sehr tief zu sein und ist das nun schlimm?

      Kommentar


      • #4
        Solange die Kurbelwelle nicht komplett durchgerostet ist. Sehe ich da keine Probleme! EInfach bei der Lagerung aufpassen, das es an einem trockenen Ort mit ausreichend trockener "frischer" Luft stehen kann.

        Gruß Patrick

        Kommentar

        Lädt...
        X