Specter Motor fest?!

  • Re: Specter Motor fest?!


    ich denke mal das mein motor frack ist!


    wie gesagt hab ihn grade freigelegt und der kolben lässt sich nur mit ein paar ganz vorsichtigen hammerschlägen bewegen!keine sorge hab einen dicken lappen dazwischen gelegt dann mit dem schraubenschlüssel von der glühkerze angesetz dann ganz ganz vorsichtig ein paar leichte schläge wollte ja nicht noch mehr kaputt machen wie er schon ist :wissen:


    also wenn ich (ohne kopf) den kolben langsam bewegen möchte ist das nicht möglich er bleibt oben stecken :wand:


    irgendwie befürchte ich das ich einen neuen motor brauchen und der alte noch nich einmal richtig lief!
    normal kann das nicht aber nich sein da ich wiegesagt den vergaser immer recht fett eingestellt hatte (werkseinstellung!!!)


    am gas war ich auch nicht :(


    man es muss doch ne lösung geben das kann doch nich sein ey


    ey leute aber danke für die hilfe!ich wünschte nur langsam würde er mal laufen das ich ein paar meter zurück legen kann aber mit dem motor kann ich das wohl vergessen :roll:

  • Re: Specter Motor fest?!


    also im EBay angebot steht das er nur einmal gelaufen ist.
    glaub ich ihr nicht.
    Aber gut.


    Schreib der Verkäuferin mal, das er nicht läuft, bzw sich nicht drehen lösst.
    das ist einer ihrer besagten gravierenden Mängel die sie übersehen hat.

  • Re: Specter Motor fest?!


    ja der kolben und alles sieht noch gut aus!


    das problem ist ja das der kolben als der specter bei mir angekommen ist problemslos durchlief...nach den ersten startversuchen habe ich eine pause von ca 2 wochen gemacht wegen den temerpaturen!danach ist dann poltzlich das problem aufgetreten :(

  • Re: Specter Motor fest?!


    Das kann garnicht sein, dass er vorher problemlos durch die Laufbuchse glitt und jetzt nicht mehr... Siehst du denn irgendwelche Ablagerungen an der Laufbuchse oder am äußeren Rand des Kolbens?
    Es muss schon Schmutz in die Brennkammer gekommen sein oder die Laufbuchse sitzt nicht vernünftig im Kurbelwellengehäuse, aber durch 10-20 Minuten im Standgas tuckern kann so was nicht passieren. Hast du die Laufbuchse mittlerweile mal aus dem Gehäuse bekommen? Ich vermute genau da liegt das Problem. Wenn die nicht richtig sitzt ist es klar, dass der Kolben nicht ordentlich gleitet und der Motor nicht gut läuft.

  • Re: Specter Motor fest?!


    @Old school Racer


    das ist total nett von dir aber wenn dann kaufe ich mir direkt en neuen damit du dich mit dem teil nich rumärgern musst :D


    aber ich stelle mich da en bisschen quer weil das model ja noch nich gelaufen ist und dann mal ebend 60 tacken für en neuen motor!
    wenn ich günstig an en neuen komme kann ich dir auch meinen schenken aber ich will ersmal zusehn was ich retten kann!



    hitti


    10 min is der noch nichmal an gewesen :(


    ich hatte die laufbuchse ers einmal drausen weil der kolben fest hing und die buchse nach oben rausgedrückt hat!jetz sitz die sowas von fest das ich keinen plan hab wie ich die rauskriegen könnte!j großartig falsch einsetzen kann man die doch nicht oder?da ist ja extra so eine einkärbung das man die nur auf eine art und weiße reinbekommt und meinen fachhändler kann man in der pfeife rauchen der kann nur einschicken und sonst nix und dann will der wahrscheinlich auch total viel kohle haben!


    ich muss doch was geben was man tun kann vorallem bin ich anscheinend der erste dem das passiert ist!


    naja jetz ist schon spät versuche mal zu pennen könnte schwer werden weil ich en hals bis nach russland hab :wand:



    ein foto würde auch nicht helfen oder?weil sehn kann man da ja nix das geht ja in den micrometer bereich oder wie man das nennt :cry:

  • Re: Specter Motor fest?!


    das ist der obere totpunkt.die laufbuchse verängt sich an der stelle um wenige hundertstel mm um das sprit-luft gemisch besser zu verdichten(selbstzünder).das sich der kolben da etwas schwehrer dreht ist normal.fest hingegen darf er nicht werden.
    ich muss leider sagen das sich das nach kolbenfresser anhört.
    ich kann dir vieleicht helfen.aber erst muss das ding zerlegt werden.
    um das zu machen baust du am bessten den seil...starter ab und nimmst die kurbelgehäuseabdeckung weg.
    dann siest du das pleul und etwas der laufbuchse.dieses stück drückst du mit nem schraubenzieher(deher) nach oben.geht auch durch den abgasauslass.
    danach nimmst du sie raus und hängst den kolben aus.
    schau dir den kolben genau an ob alle ringe(meistens 1) vorhanden sind.
    wenn da alles passt muss die laufbuchse der fehler sein.
    wennst intresse hast kannst du mir die maße vom kolben geben(messschieber) und ich schick dir einen.hab genug.
    vieleicht gehts dann.
    wer doch gelacht wenn wir das ding nicht zum laufen bekommen.
    jetzt weist du auch warum der verkauft wurde. :lol:
    p.s. die schwehrgängichkeit ist auch der grund das der motor ausgeht da ihm der druck zur eigenzündung fehlt.
    ich bring das ding zu laufen wennst willst.kotet auch nix.nachbarschaftshilfe :cooler:

  • Re: Specter Motor fest?!


    Die Laufbuchse sitzt nicht richtig.
    Diese Einkerbung auf der rechten Seite muss EXAKT nach hinten zeigen. Dann lässt sie sich auch problemlos vertikal bewegen, als aus dem Kurbelwellengehäuse herausziehen/hineinstecken. Vermutlich liegt da wirklich das Problem. Versuche die Laufbuchse (sehr) vorsichtig herauszunehmen, am besten ohne "hartes" Werkzeug, falls doch: auf jeden Fall darauf achten, dass keine Metallsplitter o.Ä. in den Brennraum gelangen kann.


    ps: Die HDN sieht aus, als sei sie VIEL zu mager eingestellt. Bei mir entspricht dieser Stand etwa 2,5 Umdrehungen (laut Anleitung dürfen es nie weniger als 3,5 Umdrehungen sein). Beim Einfahren tut sich sowieso nicht viel, wenn man an der HDN rumspielt, trotzdem sollte sie nie zu mager eingestellt sein.

  • Re: Specter Motor fest?!


    hi jungs!


    danke für die vielen antworten!


    komme grade von der arbeit und wenn ich das ding jetz auseinander nehme schlag ich das teil glaub kaputt :aerger:


    ich denke mal das ich am samstag versuchen werde die blöde buchse aus der karre zu kriegen!


    ich denke das es probleme geben wird und dann heule ich euch die ohren wieder voll :D


    bis samstag!

  • Re: Specter Motor fest?!


    wie gesagt, ganz vorsichtig.
    Und zur not hat dir Old School Racer ja einen neuen Kolben und Laufbuchse günstig angeboten.


    @ Old School Racer:
    hast du den kompletten Motor da rumliegen?

  • Re: Specter Motor fest?!


    habs doch schon versucht hab den seili ab und das gehäuse offen...und jetz?die buchse bewegt sich aber mal keinen mm ich will sie nich ganz kaputt machen :wand:

  • Re: Specter Motor fest?!


    Mmmh....


    Zitat

    Sollte ich gravierende und von der Beschreibung abweichende Mängel übersehen und demnach nicht genannt haben, kann der Artikel UNBENUTZT zurückgegeben werden. In diesem Fall trägt allerdings der Käufer das Porto.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Specter Motor fest?!


    Naja... Hast du kein schlechtes Gewissen dabei? Und als nächstes kommt ein Neuer und fragt obs normal ist, wenn man am Seli zieht und nix passiert. Ich denke ja das da mittlerweile schon einiges im Eimer ist, zumal du nicht von deinem Umtauschrecht gebrauch machst.
    Sowas ist auch der Grund warum ich nur noch selten gebrauchte "neuwertige" Modellbausachen bei Ebay ersteigere... Mein letzter ThunderTiger war ja auch "komplett"..................................

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Specter Motor fest?!



    da stehts wie sie rausgeht.


    Ich würde ihn aber nicht zurückgeben. Ich bezweifle aber auch das man ihn jetzt noch zurücknehmen wird.




    Aber das schaffen wir.
    Es kann nurnoch besser werden deshalb:
    [youtube]wMIGQp4YhuU[/youtube]
    hope it helps!
    GOOD LUCK!



    zuendy:
    warum sollte er ein schlechtes Gewissen haben?!
    Hat das was mit den ThunderTigern zu tun? Mein ThunderTiger aus EBay war auch nicht neuwertig wie angepriesen...
    Aber das ist ne andere Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!