Specter Motor fest?!

  • Re: Specter Motor fest?!


    freut mich und wünsch dir viel glück am samstag. :prost:
    hitti das mit der box hab ich auch erst erfahren.
    is doch egal!
    geht doch.
    Geers das stangas ist relativ egal!dreh die schraube rein bis die öffnung so c.a. 1,5-2mm auf ist. bei zu wenig geht er aus und zu viel dreht er hoch,wobei das ja gut ist.wenn e dann ruhig läuft drehst du das standgas so weit rein bis er nicht ausgeht aber stehen bleibt.

  • Re: Specter Motor fest?!


    wenn du das geschafft hast bist du auf dem bessten wege ein racer zu werden.
    als nächstes versuchst du leichte kurze gasstöße.die reifen sollten dabei in der luft sein.sonst fährt er davon.
    dabei gibts nun 3 möglichkeiten.
    1:er geht sofort aus und gluckert dabei=zu viel sprit
    2:er dreht hoch und geht dann aus=zu wenig sprit
    3:er macht das was du willst= :app2:
    wenn das passt machst du das ganze nochmal mit längeren gasgeben,so 3-4 sekunden.da gelten die selben regeln.

  • Re: Specter Motor fest?!



    Tipps zur Einstellung habe ich in diesem Thread schon irgendwo gepostet.
    Die Standgasschraube solltest du zum Einfahren so einstellen, dass der Spalt an der Vergaseröffnung ca 1,5mm groß ist. Es könnte sein, dass das noch nicht reicht und du mit der Trimmreglung an der Funke nachhelfen musst. Weiter öffnen würde ich das Vergaserküken jedoch nicht, weil der Motor sonst hochdrehen könnte.
    Glückwunsch, dass er jetzt läuft (hoffentlich^^). Es lag doch an der Laufbuchse, oder? (Saß nicht richtig).

  • Re: Specter Motor fest?!


    jap hitti die war nich richtig in der einkärbung drinn!hab den motor jetz über nacht in 2 tacktöl vom motorrad stehen lassen (fahre neben bei auch motocross bin ein crosser durch und durch :lol: ) habs grade versucht also ohne glühkerze er lässt sich jetz viel besser durchziehen!


    ahso ich meine nich die schraube zur einstellung des spaltes sondern die gemischschraube vom standgas die kleine schwarze!das ist sowas von bescheiden beschrieben in der anleitung...also hn drehe ich ganz rein dann 4 raus und der spalt ist ca 1mm offen...jetz nur noch die kleine schwarze aber wie nur wie :wand:

  • Re: Specter Motor fest?!


    1mm könnte etwas zu wenig sein zum Einfahren bei den Temperaturen, aber das lässt sich ja durch den Trimmregler an der Funke auslgeichen.
    Die Gemischaufbereitungsschraube lässt du erstmal genau so, wie sie war. Die ist ziemlich fett eingestellt, damit beim Einfahren auch bloß nichts kaputt gehen kann.
    Falls du sie schon verstellt hast kann ich nachher mal bei mir nachschauen, wie meine eingestellt ist. Sie sollte jedenfalls relativ bündig mit dem schwarzen Plastik stehen.

  • Re: Specter Motor fest?!


    hi leute!


    da ich ja ein schlaues kerlchen bin hab ich mal aufgenommen was der specter sagt wenn er mal laufen soll!


    hab die videos bei youtube hochgeladen hier die links:


    http://www.youtube.com/watch?v=C2SfrNSFbms


    http://www.youtube.com/watch?v=Irg5iCKhA3Q



    also was soll ich nur tun?


    wenn er das dann gemacht hab muss ich meistens die glühkerze rausnehmen und sprit in den motor geben 2-3 mal ziehen kerze rein und dann kommt das was auf den videos zu sehen ist :(

  • Re: Specter Motor fest?!


    warum startest du ihn nicht mit der startbox?


    Das sieht für mich nach ner defekten Kupplung aus, weil sich die räder sofort mitdrehen und so apprupt stehen bleiben. Normal müssten die viel länger nachlaufen ohne bremse.


    Kannst du mal da reinschauen, ob da irgendwelche Federn innen gerissen sind, etc...?


    Es kann natürlich auch am zu hohen Standgas liegen, dann wäre das mit den rädern aber nicht.

  • Re: Specter Motor fest?!


    Ohooh... bitte überprüf mal, ob sich die Kupplungsglocke frei drehen kann - das sieht wirklich nach einer defekten Kupplung aus!
    Es kann auch sein, dass die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist, aber das kann schon sein, dass deine Kupplung defekt ist.
    Ansonsten klingt er ganz in Ordnung, eventuell etwas zu mager, dreh die Gemischaufbereitungsschraube (die kleine schwarze auf der Rückseite) etwas magerer.

  • Re: Specter Motor fest?!


    hi!hab die kupplung jetz grade noch auf gemacht...also die federn sind beide okay und ich kann sie auch mit den finger nach außen bewegen...die kupplung ist neu das sieht man auch die hat noch keine spuren vom betrieb oder so da is noch nix drann...mit kleinem kraftaufwand lassen sie sich auch nach außen klappen...aber geht nicht leicht sondern denke das es im normalen rahmen liegt!



    wir sind schon weit gekommen leute!irgendwas fehlt aber noch was nicht richtig ist!ich glaub aber wir haben es fast geschafft!
    die kupplung ist es leider nicht!ich wäre froh wenn ich einen punkt hätte wo ich anfangen kann aber so wie er au den videos läuft macht der das schon immer...gibt es denn sonst nichts woran das liegen könnte?will doch bald mal mit dem teil fahren :cry:

  • Re: Specter Motor fest?!


    edit: selbst wenn die kupplung im eimer wäre dann müsste der doch trotzdem weiter laufen....die räder sind ja nich auf dem boden sondern in der luft und dann müsster der force das doch locker schaffen....ich weiß nich weiter aber die kupplung ist okay :(

  • Re: Specter Motor fest?!


    hitti:


    zu mager glaube ich echt nich...wobei du glaub 100000 mal mehr ahnung hast als ich :) aber wenn der läuft dann kommen immer richtig tropfen aus dem reso...ich dachte immer das der zu fett läuft

  • Re: Specter Motor fest?!


    stell ihn mal komplett auf standardeinstellung!
    Alle deri schrauben am vergaser.


    Und die Kupplungsacken draf man nicht mit dem Finger nach außen drücken können. Nur einige Milimeter.
    Du musst dir vostellen, das rotiert da innen mit exakt der drehzahl die der motor bringt, also so um die 10000-40000rpm. Das sind enorme FLiekräfte die die Federn dann auseinander drücken, die du mit dem FInger nie aufbringen kannst.
    Wenn du sie so nach außen klappen kannst sien sie zu weich und grefien im leerlauf. Dann ist auch die drehzalh bei der sie trennen zu gering, was man auch beim viedeo sieht, die trennen sich ja erst kurz bevor der motor komplett aus ist.
    Das ist viel zu spät!


    Das er aus dem Rohr rozt ist beim einfahren normal und nicht unbedibgt ein Zeicen das er zumager läuft.
    Wie gesagt, stell ihn mal 100% auf Standard.

  • Re: Specter Motor fest?!


    hi leute sry das ich mich so lang nich gemeldet hab aber bei dem wetter hatte ich echt keine lust zu probieren!


    heute hab ich den motor nochmal auf gemacht ihn in einen schraubstock gespannt und dann mit ner bohrmaschiene mal durchgedreht hab das lange gemacht also ziehen lässt er sich er war nach der standzeit mal wieder fest...habs dann probiert und das selbe wie immer...springt beim ersten zug an dreht hoch dann geht die drehzahl in den keller dann wars das mal wieder...wenn ich mal wüsste wie die blöde werkseinstellung ist...ich weiß nur hp 4 raus standgas bündig eine rein kücken ist auf ca 1mm aber laufen will die kiste ums verrecken nicht...leider!


    jetz hab ich auch keine idee mehr was ich noch machen kann ich glaube ich bestell mir einen neuen motor :wand:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!