Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremssystem Baja

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremssystem Baja

    Hallo alle zusammen ich habe meinen b5 ss jetzt zusammengebaut und er läuft einwandfrei einziges Manko sind die Bremsen,die wollen nicht gescheit greifen und das führt zu einem verzögerten langen Bremsweg.Ich muss dazu sagen das die Bremsscheiben mit der sauberen Seite (glatten Fläche in
    Richtung backen) zeigen sind die möglicherweise falsch rum drin? Und noch etwas lässt mir keine Ruhe und zwar schlägt der Baja beim lenken in die Falsche Richtung ein, also seitenverkehrt . Vielen Dank im vorraus

    MfG Sascha

  • #2
    Re: Bremssystem Baja

    Hallo und Herzlich Willkommen.

    Also bei der Lenkung kann ich dir helfen. Da musst du bei deiner Funke die Servoreverse Funktion einschalten, auch als REV gekennzeichnet.
    Bei den Bremsen weiß ich jetzt keinen Rat. Müsste die Scheibe nicht zwischen zwei Bremsbacken laufen?
    Mach doch mal zur hilfe ein Bild der Bremse.

    Gruß Daniel
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      Re: Bremssystem Baja

      Danke Daniel also mit dem Reverse das hat super geklappt, Das Foto kann ich allerdings erst heute Nachmittag machen da der Fotoapp. net aufgeladen ist und ich mir den erst später abholen kann, aber Bild kommt auf jeden Fall im Lauf des Tages noch.Ach übrigens du hast schon recht ja die Bremsscheiben laufen zwischen 2 Backen hatte mich scheinbar nicht richtig artikuliert.

      MfG Sascha

      Kommentar


      • #4
        Re: Bremssystem Baja

        Ich fände es ja grandios wenn du noch ein paar Komplettbilder vom Baja machst, sowas hatten wir hier ja auch noch nicht.

        Gruß Patrick
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          Re: Bremssystem Baja

          Kein Thema Patrick nur muss ich heute Nacht erstmal den blöden Fotoakku aufladen, da Frau gemeint hat sie müsse es vergessen -.-

          Ach ganz wichtig heute habe ich meinen ersten harten Baja Crash erlebt ich hätte ausrasten können bin Frontal gegen einen Riesigen Stein geknallt regelrecht die Orange eloxierte platte vorne für die Radaufhängung wurde in Mitleidenschaft gezogen. Ist aber wieder gerichtet und er läuft auch wieder nur ich hab noch 2 grosse Probleme : Einmal Wie binde ich den Empfänger an die Funke weil sich der Baja selbstständig gemacht hat ich konnte nichts für den Crash , hoffe ich
          Und dann muss ich unbedingt wissen wie man das Standgas runterstellt der dreht wie die Hölle im Stand und das führt manchmal zu eigenstarts. Achja ich besitze eine Sanwa Funke FHSS 2,4 GHz MX-3 FG

          Vielen Dank schonmal Leute

          Kommentar


          • #6
            Re: Bremssystem Baja

            Also mit dem anbinden funktioniert das denke mal wie mit der normalen MX-3 2,4ghz

            Auszug aus der Bedienungsanleitung. Kann ich dir auch per PDF zukommen lassen.

            Empfänger synchronisieren, folgen Sie nach Einbau des Empfängers in Ihr Modell untenstehenden Schritten.
            1. Den Empfängerschalter auf EIN (ON) stellen, um den Empfänger mit Strom zu versorgen.
            2. Den Synchronisationsknopf am Empfänger niederdrücken.
            3. Den EIN/AUS-Schalter am Sender auf EIN (ON) stellen.
            Hinweis: Falls Sie wünschen, dass Fail Safe auf die Bremse wirkt, bewegen Sie den Gashebel vorwärts bis in die gewünschte
            Bremsstellung ehe Sie den Sender einschalten. Dadurch wir diese Bremswirkung ausgelöst, wenn Fail Safe aktiviert wird.
            4. Nachdem Sender und Empfänger synchronisiert sind, leuchtet die dazugehörige LED dauernd.
            Hinweis: Falls der Sender nach 10 Sekunden sich nicht mit dem Empfänger synchronisiert hat, sind obige Schritte zu wiederholen.
            5. Nach der Synchronisation von Sender und Empfänger kann geprüft werden, ob Fail Safe richtig arbeitet indem der Gaszuggriff auf
            Vollgas gestellt, in dieser Position gehalten und anschließend der Sender ausgeschaltet wird. Fail Safe sollte jetzt das Gasservo auf
            die voreingestellte Fail Safe Position zurück bewegen.
            6. Die Synchronisation von Sender und Empfänger sowie das Setup von Fail Safe sind jetzt vollständig

            Standgas kannste 1. Am Vergaser runterdrehen oder vorher mal mit der Trimm Funktion. Wenn du bremst wird das Standgas dann weniger oder bleibt es?
            beste grüße

            Mein Hangar

            Kommentar


            • #7
              Re: Bremssystem Baja

              Danke für die Anleitung also bei mir war das wie folgt beschrieben : Fernbedienung ein Empfänger einschalten anschliessend den Empfängerknopf 4 Sekunden gedrückt halten bis er schnell blinkt gleichzeitig an der Fernbedienung Gas durchdrücken und den Knopf loslassen.Wenn ich dann die Fernbredienung während der Fahrt ausschgalte geht auch mein Empfänger aus aber was bringt das ?? Und vorallem das merkwürdigste ist die brummt noch weiter Das Brummen habe ich übrigens sau oft meine Servo macht als so merkwürdige Geräusche. Habe ich eventuell die kabel von der lenk und gasservo/bremsservo an den falschen steckplatz vom Empfänger gesteckt. Schreibe mir mal bitte auf wie die zu stecken sind eventuell ist mir da ja ein Fehler unterlaufen. da gibts ja sowas wie BAT. und co . Wenn ich bremse hält er mit dem Gas inne und die Räder drehen net mehr aber nach ein paar sek. dreht er wieder voll hoch, was ihn halt auch manchmal im stand wegfahren lässt -.- Bin voll am verzwfeifeln . Echt verdammt komplex diese Verbrenner .

              MfG Sascha

              Kommentar


              • #8
                Re: Bremssystem Baja

                Also das mit dem Brummen der Servo hat sich erledigt die war deffekt und das bei einer 80 Euro Team Orion Servo. Die Bremsen greifen jetzt auch wie Gift musste die Feder hinten fester ziehen , die Bilder kommen noch Und das Standgas ist auch runtergedreht. Dann nur noch auf ein top Wetter warten und aufs bashen freun xD

                Kommentar

                Lädt...
                X