lexan karo welcher lack?

  • habe gerade in der bucht ne schicke karo für meinen hogzilla gefunden :app:
    meine frage ist jetzt muß ich umbedingt lexanlack nehmen oder gehen andere lacke auch :?:
    da ich eigentlich ne nette airbruch ID für die karo habe aber das mit ner sprühdose natürlich nix is :(

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: lexan karo welcher lack?


    Du solltest Lexanlack verwenden,sonst könnte Dir Dein Lack platzen.Lexanlack bleibt nach dem Aushärten elastisch.Mit anderen Lacken kannst Du böse Überraschungen erleben,damit hab ich mir schon eine Karo förmlich versaut,weil ich auch glaubte,auf teuer verzichten zu können.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: lexan karo welcher lack?


    Ich hab zwar keine Erfahrung mit dieser Farbe gemacht aber die scheint zur verwendung mit Airbrush geeignet da sie nicht in einer Sprühdose ist. [ebay]390143385647[/ebay]

  • Re: lexan karo welcher lack?


    jo werde die mal testen.
    habe den verkäufer schon mal angeschrieben wegen verdünnung und so.
    also besten DANK noch mal :D

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: lexan karo welcher lack?


    habe heute die karo geordert.
    bei ABS rümpfen schleife ich naß an macht ihr das bei den karos auch oder einfach lack drauf :?:


    noch was anderes:
    irgentwo war von nem rauchlach für die scheiben die rede finde es aber nicht mehr :oops:
    und das selbe mit nem link für beleuchtung mit bremslicht für 19€ war irgent wie nen LED shop :roll:
    habe es schon über die suchfunktion versucht und den LED shop bei googel aber ohne erfolg :wand:
    kein schimmer habe wohl immer die falschen suchbegriffe :O_o:
    wenn einer noch weiss wo die links waren währe ich echt dankbar :app2:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: lexan karo welcher lack?


    JUNGS IHR SEIT DIE GRÖßTEN :daumen: :app: :app: :app:


    genau die links habe ich gesucht :^^:


    DANKE

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: lexan karo welcher lack?


    Bevpor Du Deine Karo versemmelst:Baden und Duschen.Weniger wegen der fanatischen Liebe,mehr wegen eventuellen Fettrückständen,da hebt der Lack nicht und wirft Blasen.Übrigens,im Vertrauen:Ich nehm immer einen Schuss Fairy von der Frau.(Sie hat es wohl noch nie bemerkt).Ein wunderbares Fettlöse-mittel.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: lexan karo welcher lack?


    jo is klar danke :D


    wusste ich aber schon mache ich bei meinen ABS rümpfen und anderen kunststoffteilen die ich lacke immer :^^:


    spüli (egal welches) is eh das allheilmittel :lol:


    klappt auch prima wenn dein auto mal nen ölfleck in der einfaht läßt :daumen:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: lexan karo welcher lack?


    Essigreiniger hab ich auch schon verwendet.Achtung vor normalem Spülmittel:Kann rückfettend sein!

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: lexan karo welcher lack?


    Hallo Leute.


    Ich habe da auch mal ein paar Fragen :^^: .


    Ich möchte eine meiner AMG Karossen gerne so download/file.php?id=1856&mode=view lackieren. Nur soll bei mir das Orange weiß und das Gelb schwarz sein.


    Wie genau kriege ich das so hin?


    Dann meine Frage zu der Farbe:


    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass weiße Farben und Neonfarben "hinterlegt" werden müssen/sollen.


    Was genau bedeutet das?


    Hoffe auf eure Hilfe,


    Grüße, Dima.

  • Re: lexan karo welcher lack?


    Wie du das hinbekommst kann ich dir nichzt gut genug erklären,


    aber das mit dem Hinterlegen:


    zum Beispiel muss das Chrome was da verwendet wurde hinterlegt werden, damit die farben richtig rauskommen.
    Wenn du die Karo sonst gegen einen Schwarzen Hintergrund hälst, wirkt das Crome dunkler, umgekehrt beim hellen. Das Hinterlegen mit zB weiß verhindert, das der Hintergrund "durchscheint".

  • Re: lexan karo welcher lack?


    am besten immer mit Silber hinterlegen da scheint denn nix durch und frischt die Farben extrem auf .

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: lexan karo welcher lack?


    OK. Vielen Dank.


    Ich stelle mir das so vor:


    Ich zeichne grob eine Markierung. Sprühe zunächst die schwarze (metallic) Farbe drauf, dann die weiße (perl). Dann nehme ich Silber und sprühe die komplette Karosse von innen damit nach? Einfach Silber? Oder ist es dieses berüchtigte "Smoke" ?


    Wird dadurch die weiße Farbe nicht "beschädigt" ?


    Und was genau bewirkt die Farbe "Glanzlack? Beziehungsweise wie handhabt man die?

  • Re: lexan karo welcher lack?


    hm.....so gut kenn ich mich da jetzt auch nicht aus.
    Dazu kann ich nur sagen, das du, wenn du einen schwarzen hintergrund willst, chwarz als LETZTES sprühen musst, und das was vorne sein soll als erstes, und da den rest abkleben musst.
    eben genau umgekehrt wie wenn das ganze von außen bemalt wird.
    So, mehr weiß ich nicht.

  • Re: lexan karo welcher lack?


    Hallo,


    das stimmt. Auswaschen ist sehr wichtig, da sonst Staubkörner die Lakierung beeinträchtigen können.


    Desweiteren ist es ebenfalls sehr wichtig die dunklen Farben zuerst zu Lackieren, da sonst die dunklen Farben durch die hellen Farben durchscheinen.



    Gruß casydi :anmach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!