gutes buch RC grundwissen ?

  • Re: gutes buch RC grundwissen ?


    warum wir da net einfach nen neuer maintread aufgemacht, wo dann mit untertreads auf die einzelnen antriebstypen eingeht und sich langsam ims detail arbeitet. sinnlose pots oder welche die nix bringen löschen bzw gar net erst post. einfach wie nen kleinen wiki für´s forum?


    sry, war grad nen gedankengang von mit


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: gutes buch RC grundwissen ?


    sowas ähnliches hab ich Patrick mal vorgeschlagen, ein FAQ über RC-Cars.
    Er meinet aber im mOment sei es ihm zuviel Arbeit.
    Aber hier ein WIki aufzubauen, das wird noch aufwendiger und schwerer.

  • Re: gutes buch RC grundwissen ?


    es muss ja nicht gleich alles mit einmal erstellt werden. so wie ne frage aufgetaucht und beantwortet ist, kann man das ja zusammenfassen und dann ins FAQ wo es passt rein krachen. wie ne art kurzüberblick. somit wird stück für stück nen ordentliche sammlung der antworten auf die probleme
    das wäre für alle neuen und zum teil auch für alte hasen ne gute anlaufstelle


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: gutes buch RC grundwissen ?


    ich würde mal fast behaupten, das wenn es jemand machen würde (oder auch mehrere leute), er net unbedingt das problem damit hat. ihn wird wohl der aufwand bissle abschrecken. es ist schon nen aufwand. ohne frage. aber es würde sich denk ich mal lohnen


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: gutes buch RC grundwissen ?


    @ Danny


    ja das is halt das problem :wand:


    muß doch irgent einen schinken geben wo es idiotensicher erklärt wird was weis ich nen PIXI Buch oder so :anmach:


    so nach dem motto: waat is nen damfmaschin :?: ,da stellen mir uns jerst mal janz dumm...dat is nen jroßer runder körper mit zweei löcher...in dat äine looch jed der damf rin und zu dem andern komm ma später.... :lol:


    wie is das denne mit den AMG heften :?: die müßen doch eigentlich auch davon ausgehen das blutige anfänger, die den unterschied zwichen sender und empfänger nich kennen ,ihre hefte kaufen .
    wird da was erklärt oder lassen die einen doof sterben :?:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: gutes buch RC grundwissen ?


    @Nils(cougarfreak)
    Ich war nie dagegen! Ich sagte dir, das ich dafür erst mal den technischen Background erstellen will, weil ich keine Lust habe das Ganze 2mal anzupacken - was zwangsläufig kommen wird, wenn zuerst statisch angelegt wird (Ich will jetzt auch keine Diskussion darüber).


    Mir ist auch klar, das jeder anfänglich mithelfen möchte. Nur verfliegt dieses Interesse, aus Erfahrung, recht schnell (Ich will es keinem zum Vorwurf machen, ich kenne so was auch von mir.) Es gibt zudem ein Unterforum für Anleitungen, How-tos --> rc-modellbau-how-tos-f27/ Hier ist die Aktivität recht gering. Kann ich ebenfalls verstehen! Der Aufwand für einen einzelnen Artikels ist recht hoch! Falls sich jemand erbarmt, könnten dort die Post abgelegt werden. Wie viele schon gemerkt haben, werden die Unterforen ab einer gewissen Menge von Post weiter untergliedert.


    Ich kann nur auf meine Ressourcen zurückgreifen die ich habe und solange ich keine Kohle in die Hand nehme kann ich auch von niemanden anderen etwas verlangen, maximal hoffen. Hoffnung ist mir mittlerweile zu Unsicher geworden und ich verlasse mich auf das was ich habe. Ich möchte einfach kein weiteres Projekt anfangen, wo ich genau weiß, welches ich im nächsten 1/4 Jahr nur Stiefmütterlich anfassen würde. Zumal es hier im Forum auch an einigen Stellen ziept und zwickt.


    Erstmal abschließend kann ich dazu sagen: Ich habe absolut nichts dagegen! Ein passendes Unterforum ist dafür erstellt rc-modellbau-how-tos-f27/ . Es wird auch in Angriff genommen, wenn ich Zeit dafür habe!


    Gruß Patrick

  • Re: gutes buch RC grundwissen ?


    zuendschnur:
    das meinte ich mit dagegen - voerst dagegen.


    Das ist klar, das bald nicht mehr viele mitmachen werden. Wenn es aber einmal steht, dann muss nurnoch hier und da etwas ergänut werden, aber im großen und ganzen nichts mehr gemacht werdebn, nurnoch gelesen werden.
    Aber die Disskussion brauchen wir wirklich nicht nocmal.

  • Re: gutes buch RC grundwissen ?


    BIGTEXAS: Ich finde die Hefte schon recht gut gestaltet. Die Erklärungen könnten zwar hin und wieder ein klein wenig präziser ausfallen aber im Großen und Ganzen sind die für nen Anfänger der gar keine Ahnung hat sehr gut. Hut ab vor dem, der die Artikel geschrieben hat. Da wird sogar haarklein erklärt wie die Fernsteuerung funktioniert und wie das mit den Frequenzen ist.

  • Re: gutes buch RC grundwissen ?


    RC-Motorwelt aus den AMG Heften ist Fast Fertig.
    Denek mal das das heute noch was wird ich werde Link dann Posten sobald es Fertig ist bis Seite 194 weil die letzten 3 Ausgaben hab ich noch net^^ wird aber naachgereicht.


    Muss dann noch en Kleines Inhaltsverzeichniss machen und dann wars das^^



    Edit: Oki ich berichtige meine aussage es geht doch bis Seite 202 da meine ausgabe 78 und 79 grad kamen^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: gutes buch RC grundwissen ?


    na super :viper:


    klingt doch so als wenn das genau das ist was das mädel braucht :^^:


    schon mal aller herzlichsten dank @alle :app: :app: :app:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: gutes buch RC grundwissen ?



    scannst du die alle ein oder wie machst du das?

  • Re: gutes buch RC grundwissen ?


    Zitat von cougarfreak

    scannst du die alle ein oder wie machst du das?


    Jap beziehungsweise ich habe schon alle gescannt^^


    Deswegen kann es auch mal vorkommen das eins net ganz gerade ist aber nicht al zu arg^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: gutes buch RC grundwissen ?


    warum scannst du 200 seiten ein? Solange weißt du das ja noch nicht das es hier sowas geben soll, oder hattest du es vor?
    Oder warum?
    Gabs die nicht mal alle online?

  • Re: gutes buch RC grundwissen ?


    Nein nr die afbauanleitung gibbts Online und naja die 202 Seiten das war Arbeit von nem halben Tag^^ da wust ich wehnigstens schon was ich machen soll auser mich langweilen^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: gutes buch RC grundwissen ?


    Oki gibt leider doch noch einnige Probleme mit RC-Motorwelt mein Webspace da ist z Klein nun muss ich schaun wo ich das teil drauf klatschen kann^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: gutes buch RC grundwissen ?


    so, habe gerade beim Conrad geschaut, Modellbau Buch eingegben und da komen Sage und schreibe 59 stück.
    Und die wären teilweise auch was für alte Hasen.


    Aber für patricia wäre das her vielleicht was:
    [conrad]902115[/conrad]
    [conrad]901487[/conrad] mit Verbrennern falls Interesse besteht.



    Und hier ist der Link zu den Suchergebnissen, fallls wer noch für sich schauen möchte:
    http://www.conrad.de/ce/de/search/?s_AL ... bau%20Buch


    Ich hatte jetzt nicht den Eindruck das da außer den beiden hinter obigen Links noch was allgemeines dabei gewesen wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!