Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe

    ist mein motor im eimer?ich glaub mein auto hat keinen lehrlauf,weil wenn ich nichts mach färht er etwa 10 km/h schnell nach vorn.wenn ich die bremse zieh bleibt er zwar stehen,stirbt aber nach kurzer zeit ab.
    koennt ihr helfen?freu mich auf jede antwort
    lg mario

  • #2
    Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe

    1. Welches Auto?
    2. Versuch mal die Trimmung an der Funke zu verstellen bis er nicht mehr so hoch dreht.
    3. Wenn er beim bremsen abstirbt wird der Leerlauf zu niedrig eingestellt sein.
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe

      4. evtl. Federn der Fliehkraftkupplung geschwächt / defekt, what ever
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe

        es is ein seben racing verbrenner,glaub nich das du ihn kennst.die benennen ihre autos mit nummern.meiner heisst MK MV 24.
        mit der funke bringt des nichts,weil ja auf einer seite bremsen ist,auf der andern gas geben is.

        Kommentar


        • #5
          Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe

          ich sehe das so, dass dein standgas viel zu hoch ist.
          und das er abstirbt kann sein, dass der motor zu fett eingestellt ist. fett heißt nämlich mehr sprit, das in den motor eingespritzt wird. im stand wird dann mehr als benötigt eingespritzt und er stirbt ab wegen zu viel sprit.

          Belehre mich einer eines anderen, wnen ich mich irre

          Gruß
          Reely Cougar - GM Nitro Bull 28
          Reely Firestar
          Carson Stormracer - Force 25 4.1
          T2M Onroad XLM

          Kommentar


          • #6
            Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe

            Also, entweder:
            1. Gasservo nicht ausgetrimmt - er gibt etwas Gas. Beim Bremsen geht er demzufolge aus, weil er weniger/zu wenig Gas bekommt.
            2. Standgas zu hoch eingestellt. Kontrolliere dazu mal das Vergaserküken: Luftfilter abnehmen und den Spalt checken. Sollte nicht weiter, als 2mm offen sein (In Servoneutralstellung natürlich).
            3. Kupplungsfedern zu lasch. Halte ich aber für unwahrscheinlich - möglich ist es aber allemal.
            oder 4. Gemischaufbereitungsschraube zu mager. Dadurch dreht er hoch. Das wäre der Fall, wenn 1, 2 und 3 ausgeschlossen werden können. Merkt man auch daran, dass der Motor immer höher dreht im Stand und am mageren Motorgeräusch.

            Kommentar


            • #7
              Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe

              Ich denk,Zündy hat die richtige Spur.In die Richtung tippe ich auch,wahrscheinlich geht es um den AMG-Mercedes?Wir hatten die Probleme mit der Kupplung ja mal angeschnitten:die Nadellager.Da würde ich zuerst nachschauen.
              Auf die Dauer hilft nur Power

              Ferrari f2004
              BMW M3 GTR
              Nitro Monster Truck
              AMG Mercedes...im Bau

              Kommentar


              • #8
                Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe

                Wenn ich ehrlich sein soll.., hab einfach nur die Liste von Braadert verlängert und das aufgeschrieben was mir als erstes in den Sinn kam. Da steckte keine große Analyse dahinter..

                Wenn ich so länger drüber nachdenke denke ich auch es stimmt was mitn Vergaser nicht.
                Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                Facebook Google+ zuendy.de
                Willst du mir etwas gutes tun?

                Kommentar


                • #9
                  Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe

                  Und ich habe alles noch mal zusammengefasst und den Punkt mit der Gemischaufbereitung hinzugefügt.
                  Ich glaube aber auch, dass es am Vergaser sprich Leerlaufeinstellung liegt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe

                    @jasson:

                    Zitat von verbrenner typ
                    es is ein seben racing verbrenner,glaub nich das du ihn kennst.die benennen ihre autos mit nummern.meiner heisst MK MV 24.
                    mit der funke bringt des nichts,weil ja auf einer seite bremsen ist,auf der andern gas geben is.
                    beste grüße

                    Mein Hangar

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe

                      ist ganz normal am Anfang war beimir auch so alerdings sind dass nicht 10 sondern eher an die 5kmh und deswegen kannst du ohne probleme den erstmal im standgas einfahren lassen.
                      We ist klar, dass wenn du bremst du den motor abwürgst, da der wagen noch nicht eingefahren ist!
                      Also einfach erstmal 5-10 min im Standgas fahren, dann ein bisschen Gas geben und nach einer halben Stunde dürfte er dann war sein dann kannst du auch wieder bremsen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe

                        passt.geht wieder alles.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe

                          Immerhin nach 8 Monaten ist der Fehler behoben

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe

                            Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

                            JQ The YELLOW Car
                            JQ The Engine (efra 2011)
                            OS 19 xz-b (efra 2100)
                            Reedy vr121.st
                            Spektrum s6090, Savöx 1268
                            DX 4S

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe

                              Expressreparatur!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X