wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe

  • ist mein motor im eimer?ich glaub mein auto hat keinen lehrlauf,weil wenn ich nichts mach färht er etwa 10 km/h schnell nach vorn.wenn ich die bremse zieh bleibt er zwar stehen,stirbt aber nach kurzer zeit ab. :cry:
    koennt ihr helfen?freu mich auf jede antwort
    lg mario

  • Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe


    1. Welches Auto?
    2. Versuch mal die Trimmung an der Funke zu verstellen bis er nicht mehr so hoch dreht.
    3. Wenn er beim bremsen abstirbt wird der Leerlauf zu niedrig eingestellt sein.

  • Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe


    4. evtl. Federn der Fliehkraftkupplung geschwächt / defekt, what ever

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe


    es is ein seben racing verbrenner,glaub nich das du ihn kennst.die benennen ihre autos mit nummern.meiner heisst MK MV 24.
    mit der funke bringt des nichts,weil ja auf einer seite bremsen ist,auf der andern gas geben is.

  • Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe


    ich sehe das so, dass dein standgas viel zu hoch ist.
    und das er abstirbt kann sein, dass der motor zu fett eingestellt ist. fett heißt nämlich mehr sprit, das in den motor eingespritzt wird. im stand wird dann mehr als benötigt eingespritzt und er stirbt ab wegen zu viel sprit.


    Belehre mich einer eines anderen, wnen ich mich irre :D


    Gruß

    Reely Cougar - GM Nitro Bull 28
    Reely Firestar
    Carson Stormracer - Force 25 4.1
    T2M Onroad XLM

  • Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe


    Also, entweder:
    1. Gasservo nicht ausgetrimmt - er gibt etwas Gas. Beim Bremsen geht er demzufolge aus, weil er weniger/zu wenig Gas bekommt.
    2. Standgas zu hoch eingestellt. Kontrolliere dazu mal das Vergaserküken: Luftfilter abnehmen und den Spalt checken. Sollte nicht weiter, als 2mm offen sein (In Servoneutralstellung natürlich).
    3. Kupplungsfedern zu lasch. Halte ich aber für unwahrscheinlich - möglich ist es aber allemal.
    oder 4. Gemischaufbereitungsschraube zu mager. Dadurch dreht er hoch. Das wäre der Fall, wenn 1, 2 und 3 ausgeschlossen werden können. Merkt man auch daran, dass der Motor immer höher dreht im Stand und am mageren Motorgeräusch.

  • Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe


    Ich denk,Zündy hat die richtige Spur.In die Richtung tippe ich auch,wahrscheinlich geht es um den AMG-Mercedes?Wir hatten die Probleme mit der Kupplung ja mal angeschnitten:die Nadellager.Da würde ich zuerst nachschauen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe


    Wenn ich ehrlich sein soll.., hab einfach nur die Liste von Braadert verlängert und das aufgeschrieben was mir als erstes in den Sinn kam. Da steckte keine große Analyse dahinter.. :O_o:


    Wenn ich so länger drüber nachdenke denke ich auch es stimmt was mitn Vergaser nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe


    Und ich habe alles noch mal zusammengefasst und den Punkt mit der Gemischaufbereitung hinzugefügt.
    Ich glaube aber auch, dass es am Vergaser sprich Leerlaufeinstellung liegt.

  • Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe


    jasson:


    Zitat von verbrenner typ

    es is ein seben racing verbrenner,glaub nich das du ihn kennst.die benennen ihre autos mit nummern.meiner heisst MK MV 24.
    mit der funke bringt des nichts,weil ja auf einer seite bremsen ist,auf der andern gas geben is.

  • Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe


    ist ganz normal am Anfang war beimir auch so alerdings sind dass nicht 10 sondern eher an die 5kmh und deswegen kannst du ohne probleme den erstmal im standgas einfahren lassen.
    We ist klar, dass wenn du bremst du den motor abwürgst, da der wagen noch nicht eingefahren ist!
    Also einfach erstmal 5-10 min im Standgas fahren, dann ein bisschen Gas geben und nach einer halben Stunde dürfte er dann war sein dann kannst du auch wieder bremsen!

  • Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe


    Immerhin nach 8 Monaten ist der Fehler behoben :ironie:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe


    :lol: :lol: :lol:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe


    Was hast du denn für ein Fahrtenregler?
    Ich hatte mal einen selbstprogrammierenden, da musst du Gas-Bremse-Gas, erst dann funktioniert es richtig.
    Sonst fährt er einfach ohne weiteres los^^

  • Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe


    Zitat von menny

    Was hast du denn für ein Fahrtenregler?



    Sorry aber den muss ich jetzt bringen :lol: :lol: :lol:


    Was hast Du an Gas geben nicht verstanden ??? Also nen Verbrenner mit Fahrtenregler hab ich noch nicht gesehen. :anmach:


    :prost:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe


    Oh sry...
    Hatte an mein Elektromodellchen gedacht was tutal scheiße war bis ich es jezt vollkommen auseinader gebaut hab und mir die Technik von dem Servo etc angeschaut hab...
    Da ist ja nen ganz kleiner extrem starker Motor drinne *g*

  • Re: wagen fährt relativ schnell ohne das ich gas gebe


    ihr glaubts nich:es war die kupplungsfeder :D
    2 backenkupplung.meine feder is die ganze zeit gerissen.jetz hab ich eine von conrad.die is gut^^
    :danke: fuer eure bemuehungen
    lg mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!