After Run öl

  • Also nutzen tue ich selber nicht.


    Ich Shops wirs so angepriesen:


    Code
    Schützt RC Car Verbrennungsmotoren vor Korrosion.
    
    
    Anwendung: Nach dem Betrieb 3-4 Tropfen in das Kerzenloch und den Vergaser geben. Anschließend den Motor einige Male durchdrehen. Beseitigt Verbrennungsrückstände und schützt vor Korrosion.


    Details kommen wenn ich mehr darüber informiert habe. :) Oder Kai spontan mehr dazu weiß. :)

  • Mmh okay ich hab heut mal nachgefragt. Also wenn man regelmäßig fährt (min. 1-2 mal Monat) brauch man es garnicht, sofern man immer schön das Mischungsverhältnis einhält. Dieses After Run Öl ist gut zum Ölen der Gleitlager, Nadellager und was sonst noch so da rumzwitschert und schont beim neustarten. ;)


    Was ich bei meiner Fragerei noch rausgefunden habe... Den Motor nie durch zuhalten des Auspuffes ausmachen, nur den Vergaser zuhalten. Beim Auspuffzuhalten sollen sehr aggresive Partikel entstehen und das Motorinnenleben angreifen! Hierfür soll dieses After Run Öl auch gut sein...


    Ich hege ja den Verdacht, das jedes gute Hochleistungsöl von der Tankstelle das gleiche macht... Dumdidum

  • Re: After Run öl


    Ich weiß,daß es vor aggressiven Rückständen schützen soll,und ich verwende es direkt nach der Ausfahrt.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: After Run öl


    ich hab mir auch mal gedanken gemacht, so eins zu besorgen...aber wenn ichs hier so höre... Ich fahre aber auch unregelmäßig, aber meißt mehr als 2 mal im monat, wenn er wieder funzt...

  • Re: After Run öl


    Könnte man als After Run auch das 2Taktöl nehmen vom Mofa? Da hab ich nämlich noch en bissi was hier rumstehen so ca 5liter.
    Ist aber leider nur Teilsynthetisch deswegen nehm ichs nit fürn CF.

  • Re: After Run öl


    Ich handhab das genauso.Motoren mögen nunmal Öl.Kann auch nichts nachteiliges sagen.Ich würd es eigentlich weiter empfehlen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: After Run öl


    Hab ich keine Probleme,ich halte mich an die drei Tropfen.Das genügt.Tornado?Sagt mir wenig.Das kenne ich nicht.Aber das Thema haben wir schon irgendwo behandelt.Soweit ich mich erinnere,blieben viele bei Wd-40 hängen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • AW: After Run öl


    So, muss das Thema noch mal nach vorne schieben.
    Gibt es hier nach den ganzen Jahren eventuell neu Ansichten, oder gar Erfahrungen ?
    Oder ist das Zeugs immer noch absolut Überflüssig? Ich meine extra holen wollte ich mir keines. Denn ich habe schon seit gut einem Monat eine schöne Flasche hier stehen. Dachte das wäre zwingend Notwendig (Newbie) *kopfkratz*
    Gruß SpeedDevil.

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: After Run öl


    Hallo, ich verfüttere das Zeug nur wenn ich die kleinen für längere Zeit einmotte. Wenn Schnee liegt (bin ein schön Wetter Fahrer, kalt darf es sein aber nicht nass brrrrr)

  • AW: After Run öl


    Ich verfolge eigentlich ja die Theorie "wer gut schmiert, der gut fährt"
    Aber manch einer behauptete ja das es gar nichts bringt, oder gar schädlich sein könne (Kompression verlust)!!
    Deshalb bin ich gerade ein wenig verunsichert...........

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: After Run öl


    Also, ich hab noch nie Afterrun shit verwendet, und mein Nitro Star K5.9, hat 45 Liter durch, würde sogar Heute noch gehen, weil
    er frisch geklemmt ist, aber das Freilauf lager greift nicht mehr (p.s. das Freilauf-lager ist so alt wie der Motor).
    Ich würde dir von dem Zeug abraten vor allem, wenn du so nach ca. 20 Litern Conrad pLÖRRE auf die Idee kommst es zu verwenden:


    Ich sag da nur Bye, Bye Kompression und "hi" Riefen :D


    Ich würde von dem zeug abraten.


    Es sei den du mottest ihn ein, aber da verwende ich meistens 2 Tankt Motoröl,
    kann auch sein, dass ich kein Afterrun brauch, weil ich jeden Tag in meinen
    Savage 2 Tanks durch lasse....

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: After Run öl


    Also ich hab meine Motoren immer nach dem Rennen damit behandelt ,und verwende es auch zu einlagern .Der eine Motor wurde von mir ab 2009 eingelagert bis Mai 2012 hab ihn zu Kontrolle mal zerlegt alles ok kein Rost nix innen alles Sauber .Dann hab ich ihn eingebaut an der Einstellung auch nix gemacht Sprit rein Rotorstart drauf und er lief nach der ersten Umdrehung .
    Dann gefahren alles Top als hätte ich ihn gestern Abgestellt kann es nur Empfehlen.
    Verwendeter Sprit von Anfang an PSR 25% Hab den Motor auch damit einlaufen lassen hab nur etwas Rizinus Öl dazu gegeben in der Einlaufphase Der Motor hat jetzt 15 Liter durch und wurde ein mal Geklemmt und hat noch volle Leitung kein Lager Spiel nix is ein Black Mamba .Und wurde nur Rennen gefahren bis auf ein mal wo ich ihn wieder Aktivierte .
    Hier gut günstig und läuft und läuft.
    http://www.ebay.de/itm/4-59PS-…y-Buggy-1-8-/250908745343

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!