Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

After Run öl

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Matcho
    hat ein Thema erstellt After Run öl.

After Run öl

Hey leute..
    Eiso mir wurde mal das AfterRun Öl empfohlen..jetz wollt ich mal fragen für was das is..und was das macht?

Greetz

• Martin Marchi Schanaan
    antwortet
    AW: After Run öl

Das ham wir jetzt auch schon gefühlt 1000 mal ausdiskutiert, das die Rückstände die Kompression erhalten!!!!!!

Einen Kommentar schreiben:

• speeddevill
    antwortet

Verstanden. Werde es weg lassen
    Und Danke für die Aufklärung
    Gruß SpeedDevil.

• jim.knopp
    antwortet

zum x-ten male...

after run nimmt kompression...

so wie daniel sie es sagt bzw beschrieb.

ihr braucht die verbrennungsrückstände.

• Daniel Sie
    antwortet

Leute schmeißt das Zeuch weg!
    Hab damit meinen Motor zerlegt er hat kaum Kompression.

Tut halt 3 Tropfen rein wenn ihr eure Karre sehr lange also wirklich sehr lange lagert, damit meine ich 3Monate +!

Es ist halt so, im Motorraum entstehen riefen, da setzt sich Öl, Sprit rein, der Sprit oder auch das Öl wird hart.
    So jetzt hauen wir nach jeder Fahrt das Öl rein.
    Was passiert? Es löst die Reste ab, so jetzt starten wir den Motor nach paar Tagen, wenn man Pech hat sind jetzt diese harten Benzinstücke drinne und hopsen im Brennraum rum oder machen sonstiges.
    Fahren wir aber ohne Öl werden die Reste bei der Hitze flüssiger und werden von selbst ausgewaschen.

Deswegen kann ich nur raten lasst die Finger davon! Ich hatte es ja im alten Motor immer, und aufeinmal war der Motor sau leise!
    Ja ich guck so, und was donnert mir ins Gesicht? Ein Klumpen der im Brennraum war (Größe ähnlich) -.-

Das ist wie wenn man lange reinen Rizinus Sprit fährt es setzt sich Ölkohle an, jetzt verwenden wir Syntekik Sprit oder Afterun Öl an,
    und die Kohle löst sich...

• hsmodell
    antwortet

Also ich hab meine Motoren immer nach dem Rennen damit behandelt ,und verwende es auch zu einlagern .Der eine Motor wurde von mir ab 2009 eingelagert bis Mai 2012 hab ihn zu Kontrolle mal zerlegt alles ok kein Rost nix innen alles Sauber .Dann hab ich ihn eingebaut an der Einstellung auch nix gemacht Sprit rein Rotorstart drauf und er lief nach der ersten Umdrehung .
    Dann gefahren alles Top als hätte ich ihn gestern Abgestellt kann es nur Empfehlen.
    Verwendeter Sprit von Anfang an PSR 25% Hab den Motor auch damit einlaufen lassen hab nur etwas Rizinus Öl dazu gegeben in der Einlaufphase Der Motor hat jetzt 15 Liter durch und wurde ein mal Geklemmt und hat noch volle Leitung kein Lager Spiel nix is ein Black Mamba .Und wurde nur Rennen gefahren bis auf ein mal wo ich ihn wieder Aktivierte .
    Hier gut günstig und läuft und läuft.
    http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574874323&toolid=10001&campid=5336691781&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2F4-59PS-Nitrom...-/250908745343
    Zuletzt geändert von hsmodell; 31.08.2012, 10:30.

• Xtremefunky
    antwortet

Also, ich hab noch nie Afterrun shit verwendet, und mein Nitro Star K5.9, hat 45 Liter durch, würde sogar Heute noch gehen, weil
    er frisch geklemmt ist, aber das Freilauf lager greift nicht mehr (p.s. das Freilauf-lager ist so alt wie der Motor).
    Ich würde dir von dem Zeug abraten vor allem, wenn du so nach ca. 20 Litern Conrad pLÖRRE auf die Idee kommst es zu verwenden:

Ich sag da nur Bye, Bye Kompression und "hi" Riefen

Ich würde von dem zeug abraten.

Es sei den du mottest ihn ein, aber da verwende ich meistens 2 Tankt Motoröl,
    kann auch sein, dass ich kein Afterrun brauch, weil ich jeden Tag in meinen
    Savage 2 Tanks durch lasse....
    Zuletzt geändert von Xtremefunky; 31.08.2012, 10:35.

• speeddevill
    antwortet

Ich verfolge eigentlich ja die Theorie "wer gut schmiert, der gut fährt"
    Aber manch einer behauptete ja das es gar nichts bringt, oder gar schädlich sein könne (Kompression verlust)!!
    Deshalb bin ich gerade ein wenig verunsichert...........

• marcwnd
    antwortet

Hallo, ich verfüttere das Zeug nur wenn ich die kleinen für längere Zeit einmotte. Wenn Schnee liegt (bin ein schön Wetter Fahrer, kalt darf es sein aber nicht nass brrrrr)

• speeddevill
    antwortet

So, muss das Thema noch mal nach vorne schieben.
    Gibt es hier nach den ganzen Jahren eventuell neu Ansichten, oder gar Erfahrungen ?
    Oder ist das Zeugs immer noch absolut Überflüssig? Ich meine extra holen wollte ich mir keines. Denn ich habe schon seit gut einem Monat eine schöne Flasche hier stehen. Dachte das wäre zwingend Notwendig (Newbie) *kopfkratz*
    Gruß SpeedDevil.

• jasson
    antwortet
    Re: After Run öl

Hab ich keine Probleme,ich halte mich an die drei Tropfen.Das genügt.Tornado?Sagt mir wenig.Das kenne ich nicht.Aber das Thema haben wir schon irgendwo behandelt.Soweit ich mich erinnere,blieben viele bei Wd-40 hängen.

• Dan252
    antwortet

also ich benutz des nur wenn ich meinen längere zeit net mehr fahr. wenn mans nach jeder ausfahrt reinmach hab ich am nächsten tag als mal ein paar startschwierigkeiten bekommen weil er erst das zeug "rausrotzen" musste . ich hofe ich konnte helfen

• Braadert
    antwortet

Kann man dann nehmen was man möchte? Würde an das von Tornado am Einfachsten rankommen. Ist da ok?

• jasson
    antwortet

Ich handhab das genauso.Motoren mögen nunmal Öl.Kann auch nichts nachteiliges sagen.Ich würd es eigentlich weiter empfehlen.

• tomy
    antwortet

ich beutze diese afterrun öl nach jeder also absolut jeder fahrt oder nach jedem motopr start und ich hab egemerkz das er besser startet seitem ich das benutze

Lädt...
X