T2M Dirt Angel oder Carson Stormracer?

  • Ahoi...


    hab den vorherigen Thread editiert,damit ich nicht einen neuen eröffnen muss ...denn die frage bleibt im prinzip die selbe...habe nun eine engere auswahl getroffen.


    Welcher ist besser?
    Der T2M Dirt Angel (den dne Matcho auch hat)
    Dirty Angel
    1:10 Modell Mit Heckantrieb und 2,5ccm Seilzug Motor


    oder
    Der Carson Stormracer 1
    Stromracer
    1:10 Modell mit Heckantrieb(Vorsicht:nicht mit dem Stormracer 2 mit 4WD Allrad antrieb verwechseln!) und 2,5ccm Seilzug Motor


    Die Autos kosten beide gleichviel und sind beide inkl. Fernsteuerung.
    Bei Stormracer 1 ebay-angebot wird den ersten-5 Käufer ein Glühkerzenstecker versprochen.Die Reifen sehen mir beim Stormracer 1 auch geländetauglicher aus.


    Nun möchte ich hören,was ihr für erfahrungen habt,bzw. welchen ihr besser findet.


    Greetz Jonny

    Reely Rex-X :
    RB EFRA-2045 Reso
    Bluebird BMS 620MG auf Lenkung
    Bluebird BMS 631 auf Gas/Bremse
    Ansmann Failsave

  • Hi Jonny,
    willkommen im Forum :)


    Eigentlich will ich garkein Komplettpaket für unter 200 € empfehlen... Schau mal was Matcho so alles geschrieben hat. Was hier und da alles abgefallen ist und dort mal nicht so lenken wollte wie er.
    Die RTRs laufen meist mit 27 Mhz und das ist große Kacke, da zu unzuverlässig!


    Der Ebay Link sieht nicht schlecht aus. Aber die Reifen sind abgefahren, brauchst hier gleich neue. Schon mal an Alufelgen gedacht? ;) Würde auch mal nachfragen wieviel Liter er schon verfahren hat! Und mit wieviel Prozent Nitromethan er unterwegs war. Ich für mich würde schon ab 12 - 13 Liter Treibstoff die Finger von lassen... Die können aber gut und gerne 30 - 40 l überleben... Muss aber nicht.


    Ansonsten würd ich den Carson Stormracer mit einer 40 oder 35 MHz Anlage für gut heißen.

  • Hi.


    Danke für die schnelle antwort :)
    Leider habe ich nur 180€ zur verfügung,und dann muss ich eh erstmal sparen auf glühkerzenstecker und sprit..
    Würdest du von dem 2.ten angebot direkt abraten?er sagte das zeug ist von Conrad...


    Ich werde mal schauen ob sich bei dem angebot eine e-mail adresse finden lässt udn ihn fragen..


    Greetz Jonny

    Reely Rex-X :
    RB EFRA-2045 Reso
    Bluebird BMS 620MG auf Lenkung
    Bluebird BMS 631 auf Gas/Bremse
    Ansmann Failsave

  • Über Punkt zwei kann ich keine Auskunft geben. Sorry.


    die aussagen sind wie Auto mit mittleren Hubraum und zeugs dazu. ;)


    Auto mit mittleren Hubraum? Isses nu ein aufgemotzter Polo oder ein gedrosselter 7er BMW? ;)


    Mach eine Proberunde schau die die Anbauteile an, wackle ziehe und drücke. Wenn was sehr locker ist was nicht locker zu sein hat, Finger weg. Schau dir die Ritzel an, sind die Zähne in Ordnung oder schon abgefressen?


    Machts einen guten beim Fahren zuschlagen... Frag mal Matcho ob der dich mal eine kleine Runde fahren lasst. Da bekommst du gaanz grob ein Gefühl für... Und kannst dadurch besser entscheiden. Sofern Matcho es zuläßt. ;)


    Gruß Patrick

  • Willkommen im Forum Jonn :D :wink:


    Ebay darfst du normal schon ausschreiben? :? Hat sich bis jetz bei mir noch keiner beschwer :wink:
    Der dritte sieht nicht schlecht aus .. Wie gesagt .. Die Reifen sind abgefahren..und da wirst du wahrscheinlich so enden wie ich mit meinem.. das der die ganze zeit durchdrehende reifen hat.. ^^ und wenns geregnet hat würd ich ned fahrn.. siehst wie du meinen versenkt hast ^^

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Zitat von zuendschnur

    Gibts da Bilder von? :D


    ja im tiefsten gedächtnis,wie matchos Auto rauchend in 30cm wasser stand :lol: :D :shock:


    zu dem wackel test was du zum 2.ten sagtest..leider kenne ich das auto nur von Fotos..das auto würde per versand zu mir kommen..

    Reely Rex-X :
    RB EFRA-2045 Reso
    Bluebird BMS 620MG auf Lenkung
    Bluebird BMS 631 auf Gas/Bremse
    Ansmann Failsave

  • ich finds nich witzig :? :sad:
    .. des war shock anblick..und seit dem Tag will ich mit keinem meiner Autos mehr wen fahrn lassen..^^
    naja..ich werd mich jetz mit dem dummen seilzug in verbindung setzen :x
    warscheinlich is lauter wasser drin..und deswegen dreht der immer durch oder? ^^ obwohl wasser doch theoretisch garnicht schmiert :?

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Zitat von Matcho

    ich finds nich witzig :? :sad:
    .. des war shock anblick..und seit dem Tag will ich mit keinem meiner Autos mehr wen fahrn lassen..^^
    naja..ich werd mich jetz mit dem dummen seilzug in verbindung setzen :x
    warscheinlich is lauter wasser drin..und deswegen dreht der immer durch oder? ^^ obwohl wasser doch theoretisch garnicht schmiert :?


    des wasser würde aber normalerweise von der motorhitze schonwieder verdunstet sein?!

    Reely Rex-X :
    RB EFRA-2045 Reso
    Bluebird BMS 620MG auf Lenkung
    Bluebird BMS 631 auf Gas/Bremse
    Ansmann Failsave

  • schmieren im hießigen Sinne nicht aber es setzt die Wirkreibung herunter.


    @ jonny
    Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es! Es wird schon einen Grund haben warum er seine Kiste verkaufen will. RC Cars gibts wie Sand am Meer.
    Jup reines Wasser wäre schon verdunstet.
    Und IMMER eine Kamera mitnehmen. Es gibt nix besseres als Actionfotos oder Actionvideos. ;)

  • ok danke dann schau ich mal das ich das geld zsuammenkratz und den carson truggy bekomm..insofern mir nicht jemand zuvorkommt :twisted:

    Reely Rex-X :
    RB EFRA-2045 Reso
    Bluebird BMS 620MG auf Lenkung
    Bluebird BMS 631 auf Gas/Bremse
    Ansmann Failsave

  • Zitat von zuendschnur


    Und IMMER eine Kamera mitnehmen. Es gibt nix besseres als Actionfotos oder Actionvideos. ;)


    und bei mir liegts auch dran..das ich meine immer vergiss.. :oops:
    meine hat kein ton..mach das was? :o

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Moin.


    ich hab mir gerade nochmal die bilder angeschaut von dem ebay angebot,und da ist mir etwas aufgefallen..


    Rechts vom Tank,das weiße Kreuz,da fehlt ja ein so ein teil...also vom weißen kreuz selbst..hoffe ihr versteht was ich meine:



    Kann es sein das dass fahren dadurch beeinträchtigt wird oder kann man so ruhig weiterfahren?


    Greetz Jonny

    Reely Rex-X :
    RB EFRA-2045 Reso
    Bluebird BMS 620MG auf Lenkung
    Bluebird BMS 631 auf Gas/Bremse
    Ansmann Failsave

  • JOnn..die Gashebel oder wie man's nennt kann man verschieden kaufen.. da könnten jetz genausogut alle 4 wie bei mir sein.. oder nur 2 .. eiso dadurch wird nix behindert.. :wink: :)


    Greetz Matcho

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Öhm Jonny,
    sowas macht man eigentlich nicht.. Nun könnte ja ein anderer Leser denken ich wäre blöde... Was ich für eine komische Antwort auf deine Frage gegeben habe... Ist ein anderer Sachverhalt als der voran gegangene. Beim nächsten mal bitte neuen Thread oder HINTEN dranhängen. ;) Danke. Habe es jetzt auch erst per Zufall gesehen.


    Nun habe ich vergessen was du geschrieben hast...
    Ahja
    Also den Dirt Angel würde ich nicht kaufen. Siehst ja was Matcho für Probleme mit hat.. Bis aufn Motor ist das RC Car nicht die erste Wahl.


    So als Anfänger würde ich für einen Offroder wohl einen 4WD bevorzugen. Und mal lieber 300 Euro zusammensparen und sich was besseres holen. Sorry. Frag doch mal Matcho wieviel er mittlerweile investiert hat und wieviel noch investiert werden muss.

  • Jop..würd ich auch sagen mit dem Thema..


    Hol dir auf gar keinen Fall nen Dirt Angel.. oder du endest wie ich :sad:
    .. Hol dir den "stormi" wie du immer sagst :o
    und dann dürfte da normal nix sein..


    Was ich jetz noch inversiter ist: Andres Chassis.. Andre Reifen .. Gasstanden oder wie des heißt damit des mit dem chassis hinhaut.. und Spoiler und Karosse.. achJa.. Funke und Empfänger..das wär's dann für's erste :D
    Erstmal chassi..da passen meine Reifen auch drauf, zum Testen :!:


    Greetz Matcho

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!